• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Arbeits-PC für 500 €

Kannst Du das mal genauer zeigen/beschreiben? An sich kann die CPU nur auf eine bestimmte Art und Weise rein - hast Du sie vielleicht falschrum reingemacht?

Hier, so sieht der Sockel mit geöffneter Arretierung aus: https://www.overclockers.at/files/haswell-s1150-cpu-sockel_184880.jpg und da siehst Du weiter oben links und rechts so Nippel - die CPU hat an der Stelle dann Einkerbungen. http://assets.hardwarezone.com/img/2014/04/i3_Core-4150T_Front-450W-404H.jpg

Genau und diese Pins auf dem ersten Bild sind z.T. verbogen. Ich hatte schon zu Beginn die Befürchtung, dachte aber, dass das "normal" sei. Eine genauere Untersuchung mit der Lupe zeigte dann deutlich, dass die Pins nicht gerade sind (das betrifft 5-10 Pins). Eigentlich müsste die CPU auch richtig eingesetzt sein. War jetzt der 5. PC in den letzten beiden Jahren und bisher nie Probleme in dieser Hinsicht gehabt...
 
Okay, du meinst also ein paar dieser "Facetten"-Teile der eigentlichen Fläche? Wo hast Du das Board denn geholt? Kann sein, dass das ein Versandrückläufer war, den der Shop nur sichtgeprüft hat und es daher übersehen hat, und wenn der dreiste Kunde das zurücksendete OHNE was davon zu erwähnen, dass da wohl was nicht stimmt, geht man natürlich nicht von einem Defekt aus.
 
Hatte neu bestellt und altes zurückgeschickt. Läuft nun alles wie gewünscht! Vielen Dank für die Hilfe :)
 
Zurück