• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Aquanox: Spiel ist fertig, Feedback der Tester wird noch umgesetzt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Aquanox: Spiel ist fertig, Feedback der Tester wird noch umgesetzt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Aquanox: Spiel ist fertig, Feedback der Tester wird noch umgesetzt
 
In nicht Manager Deutsch bedeutet es das der Publisher und die Tester es nicht gut fanden und jetzt noch Änderungen gemacht werden müssen.

Das gibt mir nicht gerade viel Zuversicht in den Titel.
 
Aber vor über einem Jahr gabe es doch schon Subnautica kostenlos.... lol
 
Aber vor über einem Jahr gabe es doch schon Subnautica kostenlos.... lol
Und was haben die beidem gemein? Ausser, dass beide, zumindest beide teilweise unter Wasser spielen?
Subnautica war auch nur für eine Woche kostenlos bei EPIC.
 
Meine Güte, das Ding hab ich das erste Mal auf der Gamescom 2013 oder 2014 gespielt (oder präsentiert bekommen, weiß nicht mehr genau). Dass ich das noch erleben darf :-D
 
Meine Güte, das Ding hab ich das erste Mal auf der Gamescom 2013 oder 2014 gespielt (oder präsentiert bekommen, weiß nicht mehr genau). Dass ich das noch erleben darf :-D

Puuuh... und das Projekt rechnet sich dann noch? Ich meine 6-7 Jahre Entwicklungszeit kann ja mal vorkommen... aber wir reden hier doch nicht von einem wirklich AAA Spiel und das Zielpublikum dürfte doch
auch recht eng abgesteckt sein, oder?
 
Puuuh... und das Projekt rechnet sich dann noch? Ich meine 6-7 Jahre Entwicklungszeit kann ja mal vorkommen... aber wir reden hier doch nicht von einem wirklich AAA Spiel und das Zielpublikum dürfte doch
auch recht eng abgesteckt sein, oder?

Naja es ist ja immer eine Sache der Finanzierung. Du sagtest ja schon das es kein AAA Titel ist, eben deswegen denke ich auch nicht das ich Vorfeld sehr viel Geld reingepumpt wurde was bei 7 Jahren am Ende bedeutend mehr werden könnte.
Abgesehen davon muss ein Spiel nicht unbedingt zu Anfang der riesen Erfolg werden, oft versucht man auch einfach eine neue Marke zu etablieren und wie in diesen Fall zu reaktivieren. Wie auch aus anderen Branchen rechnet man da nicht sofort mit Gewinnen sondern mit Zukünftigen.
Ich würde sagen wenn es sich nicht auf die ein oder andere Weise lohnen würde, wäre es schon eingestellt.
 
Naja es ist ja immer eine Sache der Finanzierung. Du sagtest ja schon das es kein AAA Titel ist, eben deswegen denke ich auch nicht das ich Vorfeld sehr viel Geld reingepumpt wurde was bei 7 Jahren am Ende bedeutend mehr werden könnte.
Abgesehen davon muss ein Spiel nicht unbedingt zu Anfang der riesen Erfolg werden, oft versucht man auch einfach eine neue Marke zu etablieren und wie in diesen Fall zu reaktivieren. Wie auch aus anderen Branchen rechnet man da nicht sofort mit Gewinnen sondern mit Zukünftigen.
Ich würde sagen wenn es sich nicht auf die ein oder andere Weise lohnen würde, wäre es schon eingestellt.

Ist mir schon klar das ganze, aber da wären für mich als Publisher schon so einige Fragezeichen dran... ob Aquanox und das Genre dahinter heute noch so zieht.. hmm... Na ja, Mut zum Risiko..
 
Zurück