• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Apple Watch: Preise und Release-Termin - Video stellt Features vor

Also, wenn ich mit meinen Kumpels Freitag nach der Arbeit ein Bierchen trinke, dann liegt mein vollfettes Xiaomi Redmi 2 neben zwei iPhones, einem M8, einem Razer und irgend einem Lumia auf dem Tisch. 0% davon mit dem Display nach unten. Das neue Galaxy Edge wird ja beworben, dass man es so auf den Tisch legen kann und evtl. Nachrichten sieht, in freier Wildbahn ist mir das aber noch nie aufgefallen.

Sorry, aber von welcher Altersklasse reden wir hier? Der Lebensabschnitt in dem man mit solchem Spielzeug pralt liegt wohl zwischen 11 und 18. Da bin ich schon länger raus.

Volljährig sind wir alle schon seit dem letzten Jahrtausend, auch sind wir keine ungebildeten Proleten. Das tut aber auch nichts zur Sache. Dir ist halt nicht aufgefallen, dass Apple--Produkte gerne zum Angeben gekauft werden, mir dagegen umso mehr. Wie oben bereits erwähnt, war es anfangs aber weit schlimmer als die letzten Jahre. Die Luxusausführungen der neuen Uhr zeigen aber, dass Apple darum weiß und es gezielt forciert. Das Thema ist damit jetzt aber auch durch für mich.

hm, also ehrlich gesagt denke ich auch, dass die zeiten, in denen man mit handy/smartphone irgendwo angeben konnte, längst vorbei sind.
ein smartphone kostet, sagen wir, maximal 1.000 euro. das kann sich jeder erwachsene leisten, zumindest mal über die monatliche finanzierung, die ja in dem fall sogar eher regel als ausnahme ist.

anders sieht das von mir aus bei luxusvarianten für mehrere 10.000 euro aus. die sind noch was exklusives. da mag es sicher kreise geben, die es geil finden damit zu protzen. das gleiche gilt für autos, uhren etc.; also dinge, die sich eben gerade nicht jeder leisten kann. aber ein iphone? na ja....

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst Du, das Zurschaustellen von Statussymbolen ist abhängig von der Kundschaft, die in den Etablissements verkehrt? Ich würde eher sagen, das Bedürfnis zu Prahlen zieht sich durch alle Schichten.

Manche prahlen mit solchen Dingen, andere haben Persönlichkeit.
Wer als Mensch was drauf hat, vor allem im Köpfchen, der braucht keine Schwanzverlängerungen.
Mir tun solche Menschen fast schon irgendwie leid, wenn sie sich durch ein neues Smartphone oder ähnliches definieren. Das sind doch irgendwie "arme Menschen", oder?

Zurück