• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Apple: Neues iPhone 8 Topmodell kostet angeblich über 1.000 Dollar

Schlechte Beispiele. Bei Grafikkarten oder einem Porsche/Ferrari habe ich einen nennenswerten und nutzbaren Vorteil gegenüber günstigeren Produkten. Eine Rolex wäre das bessere Beispiel.
Ein Porsche / Ferrari ist auch nur schneller als normal, ein Apple Handy in der Summe mit seinem OS ist das im vergleich auch zu anderen Handys. Also ist der Vorteil da, auch wenn nicht sehr Groß.
Eine Rolex ist dabei wirklich reiner Luxus das auch nur die Zeit anzeigt, und das nicht unbedingt genauer als andere Uhren.:-D
Aber ist ok, ich weiß was du meinst.
 
Bei Porsche/ Ferrari bzw. Luxusuhrenherstellern ist der Preisunterschied aber durchaus durch besondere Technik und/oder höherwertigere Werksstoffe begründet, ein Apple-Handy enthält aber hardwaretechnisch genau den gleichen Elektronikkrempel, der auch bei anderen, z. T. deutlich günstigeren Marken verbaut ist.

Man zahlt, wenn man so will, in dem Fall ausschließlich für die Marke und vlt. die Software, aber physisch erhält man im Prinzip dasselbe in Grün. :)
 
Man zahlt, wenn man so will, in dem Fall ausschließlich für die Marke und vlt. die Software, aber physisch erhält man im Prinzip dasselbe in Grün. :)
Da stimme ich dir zu,
aber eben die Software ist es ja die auch die Hardware und das ganze Zusammenspiel besser laufen lässt. Ist eben alles zu 100% aufeinander abgestimmt. Ob das alles den Mehrpreis der sicherlich da ist Gerechfertigt muss jeder selbst wissen.
Und ein Ferrari hat keine bessere Technik als ein VW unter der Haube, ist nur eben alles nur auf schneller getrimmt.:-D
In so einigen Englischen Luxus Autos steckt auch nur BMW/VW Technik drin, aber eben mit Hand vernähter Echtleder Ausstattung.:-D
 
Zurück