Apple: Neues iPhone 8 Topmodell kostet angeblich über 1.000 Dollar
Es gibt Luxus Artikel und es gibt Artikel, bei denen der Preis nur dazu da ist, um noch schneller noch mehr Geld aus dem Fenster schmeißen zu können.
Ich persönlich brauche ja nicht einmal ein 300 Euro-Fon, aber mal Interesse halber: Was für sinnvolle Vorteile hat denn ein +1000 Euro Smartphone gegenüber einem Luxus-Fon für sagen wir mal 600 Euro?
IOS. Finde ich persönlich einfach 1000 mal besser als Android. Ich finde als BS übrigens auch OSX/MacOS mit deutlichem Abstand besser als Windows.
MacOS Sierra ist wie seine Vorläufer (kenne OSX im Prinzip ganz intensiv seit Mountain Lion) komfortabel, logisch durchdacht, sicher, performant und einfach top! Deswegen habe ich auch seit 2012 ein MacBook Pro statt einem WIN-Laptop.
Nur hat man beim Gaming mit OSX zu starke Einschränkungen (leider immer noch deutlich zu wenige Titel für das Apple-BS). Das ist der einzige Grund warum ich beim Desktop-PC WIN nutze.
Allerdings schiele ich immer wieder mal auf den iMac. Der reizt mich total, wäre aber als Gamingplattform leider absolut suboptimal. Und rein für Internetnutzung/als bessere Schreibmaschine wäre mir die Anschaffung als dann Dritt-PC zu teuer. Obwohl dieses 27" 4K Display vom iMac der absolute Hammer ist.
Auch die Apple-Hardware ist top. Die Retina-Displays bei Laptop und meinem IPad Pro sind absolute Sahne. Wenn jetzt das IPhone 8 sogar Oled bekommt..... *sabber*. Aber da ich erst Ende 2018 mein Handy wechslen werde, wird es dann bei mir wohl ein IPhone 8S werden.
Ich mag auch die Detaillösungen von Apple wie MagSafe, Time-Capsule (Datensicherung) und weitere.
Schade finde ich nur, daß Apple die (reine) Monitorproduktion eingestellt hat. Es gibt leider keine Thunderbolt-Displays mehr. Die waren auch erste Sahne (siehe iMac).
Ich weiß Apple ist teuer und Luxus. Mir ist es aber den Aufpreis wert.
Mein 800 EUR Toshiba-Notebook war nach 26 Monaten Schrott (nicht nachvollziehbarer Displayriß ohne daß das Gerät heruntergefallen wäre oder Gegenstände darauf abgelegt wurden). Mein MacBook Pro 15 Retina von 2012 läuft immer noch komplett anstandslos.