• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Apple im Live-Stream: Event mit iPhone Xs und neuen iPads ab 19 Uhr

[...] Da wäre 12.9 Zoll schon geil, aber der Preis ist übel!!
Eigentlich darf man das niemanden erzählen, aber mein Junior war der Meinung unser 10,5" iPad Pro aus dem Schrank zu holen und mit der Vorder- und Rückseite übers sandige Parkett zu schrubben.

Ich hab noch nie so ein zerkratztes Display gesehen, jetzt ist es sein iPad! :pissed: :B
 
Naja Ich hab schon vor mir eventuell das Sony Xperia zu holen, also das kleine. Tablet hab ich, wenn ich Größe brauche und das Handy tendiere Ich schon wieder zu etwas handlichen. da gibts ja nur dieses eine Handy.
Wenn von Android nix kommt über 10 Zoll, wird dann beim Tablet mein nächstes wieder Ipad und dann 10.5 oder 12.9. hatte letztes mal im Media Markt das 10.5 mal angesehen und hat dann doch schon einiges mehr an Fläche gegenüber Ipad Air, hätte Ich so gar nicht gedacht.

Das mit Kind kenn ich. Vor Kurzen Laptop für fast 2.000 Euro zum Zocken gekauft und er darf da immer in seinem zimmer Fortnite Spielen. Dann hat er ein glas Wasser drüber geschüttet und das teil war schon recht Warm, ist aber gar nichts passiert. Da geht einem erst mal der Puls hoch wenn die kleinen mit den teuern Spielzeugen Unfug machen.

Ich bin am Ende jedenfalls froh das sich Android und IOS doch recht gut ergänzen und man sich nicht auf ein Universum festlegen muss. Apps ist ja auch kein Thema, gibt eigentlich auf beiden System alles was man braucht, so lange man nicht spielt, hier ist IOS klar vorne, was richtige Games angeht. So langsam mal aus dem Büro gehen :)
 
Ok, dann ist scheinbar mittlerweile ein Preisniveau erreicht, wo selbst Applekunden langsam zögern. Zu 3er bis 5er Zeiten hatten die Dinger einige im Bekanntenpreis und jährliches Update war Pflicht. Ist bei den Preisen eigentlich sowieso vernünftiger die Dinger runterzurocken bis sie auseinanderfallen.

Ja schau halt mal die Preise selbst bei sparhandy und Co an. Früher hast jedes neue iPhone irgendwo für nen Euro bekommen. Jetzt musst du überall hunderte Euros zuzahlen für ein iPhone x. Die Hemmschwelle ist da gleich wesentlich höher wenn man neben dem teuren Vertrag gleich mal einiges trotzdem zuzahlen muss. Die wenigsten kaufen sich doch die Dinger bar.
 
Ich bin sicherlich kein Apple Jünger auch wenn ich viele Produkte habe. Aber es ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich mich frage, wer das noch bezahlen soll.

Ich hatte mir mein erstes MBP 15 als REFB gekauft ...für ca 1300 Euro, dass wollte dann meine Tochter haben, ergo habe ich mir ein anderes MBP 15 REFB geholt ..Preis ca 1550 Euro, dass benutzt ich immer noch, seit 4 Jahren.
Wenn ich jetzt z.b. sehe das ein MBP 15 REFB zur für 2779 ( als günstiges ) angeboten wird frage ich mich wer sol ldas noch bezahlen

Ich habe ein Iphone 8Plus mit 256 Gb und Vertrag von Vodafone. Mein Umstieg damals vom 6S Plus auf das 8er habe ich nur gemacht, weil unbedingt 4K Filmen mit 60 Bildern haben wollte, das war für mich DER Unterschied
Auf das X bin ich schon nicht mehr gegangen weil der Preis mir damals schon zu heftig gewesen ist, und die Unterschiede waren marginal ( Face ID braucht und möchte ich gar nicht haben )
Nun soll das neue mit 512 GB 1649 Euro kosten ?
Hackt es noch ?

Irgendwo bis 1200 Euro ohne Vertrag ..ok why not wer möchte, aber inzwischen ist einfach der Bogen überspannt.

Mein Iphone wird dieses mal deutlich länger im Besitz sein ( wenn der Accu mich nicht trennt ).
 
Eigentlich darf man das niemanden erzählen, aber mein Junior war der Meinung unser 10,5" iPad Pro aus dem Schrank zu holen und mit der Vorder- und Rückseite übers sandige Parkett zu schrubben.

Ich hab noch nie so ein zerkratztes Display gesehen, jetzt ist es sein iPad! :pissed: :B
Wandregal? ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 

Nutzungsdauer, Rückkauf und Recycling war Apple am Ende der Keynote noch ein ausführlicher Beitrag zum Thema Umwelt wert. Das scheint mittlerweile einen ähnlichen Stellenwert zu bekommen wie Datenschutz. :top:

Es gibt natürlich immer welche, die unbedingt das Neueste brauchen. Ich mag meine Apple-Sachen, und bei Phone und Pad war ich gerne sofort dabei. Aber dann halten sie bei mir auch lange. Bin beim 3. Smartphone und 2. Tablet. Und mein MacPro tat, auch zum Zocken, fast zehn Jahre seine Dienste. IMO war das immer gut investiertes Geld. Was man bei den Preisunterschieden auch einkalkulieren sollte, finde ich, ist das Betriebssystem. Das wird bei Apple ja intern finanziert und letztendlich auf den Gerätepreis aufgeschlagen. Bei Android zahlt man das halt mit seinen Daten.
 
Also ein Konzern der nahezu alles verklebt und man selbst an Desktops und Laptops kaum was austauschen kann, braucht mir nicht mit Umwelt kommen. Schlimm das sich viele andere leider da ein Beispiel dran genommen haben.
 
Zurück