• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Apple HomePod: Wird der smarte Lautsprecher zum Flop?

Eine Kleinigkeit wird hierbei immer vergessen: Der Apple-Faktor. Apple ist zwar teurer aber die Marke schafft eine Art Must Have.

Ich kanns mal (im Vergleich) so sagen. Das Macbook Pro ist deutlich teurer als ein Asus. Auch wenn das Asus seinen Dienst versieht. Aber der Haben Wollen Effekt besteht eher beim Macbook. Auch wenn das Gerät doppelt oder 3-fach so teuer ist.

also ich hab absolut kein Verlangen irgendwas von Apple haben zu müssen, weder Mac noch iPod/Pad/Phone

Ich hab auch ne Echo, aber nicht den Lautsrecher, sonder den DOT für 50 Euro. Der ist an die Sonos Soundbar dazwischengeklemmt und das ist schon nett. Neben den Fragen nach Wetter usw, benutze Ich den Hauptsächlich als Timer und Mucke hören. Hat schon was wenn man heim kommt und an der Haustür sagt, Alexa Spiel mir SLAYER! :)
Oder Semmeln zum Aufbacken in Ofen und sagen, Alexa Timer auf 12 min. Ob man es brauch sei dahingestellt, aber zu dem Preis hab Ich jedenfalls nen Mehrwert.
Bei mir ist eh immer der PC an, weil ich darüber auch Musik höre - und das eben immer, wenn ich zuhause bin.

Da ich Windows 10 hab, hab ich auch Cortana - und das mit dem Timer jetzt mal ausprobiert - das ist ja ganz praktisch (zB Tee ziehen lassen).

Gibt's eigentlich sowas wie ein WLAN-Micro? Also daß man in seinem WLAN Bereich damit rumlaufen kann und dort von überall aus Cortana Befehle geben kann?

Zurück