Oha ... Argumente! Da bin ich ja mal gespannt ...Du willst Argumente?
.gif)
Das ist dein Argument? Oder eines von vielen? Nicht wirklich. Nach deiner "Logik", ich nenn es mal Logik, hätte man auch ein Auto von Carl Benz nicht weiterentwickeln müssen, es hatte ja vier Räder. Warum haben wir Windows 7? Windows 3.11 hatte doch auch Fenster und man konnte es mit der Maus bedienen.Fast alle Produkte die Apple rausgebracht hat, gab es fast in der gleichen Form schon davor, z.B. hat Microsoft die Tablet-PC's lang bevor Apple eingeführt, einen portablen MP-3 Player wie den IPod gab es auch davor. Nur weil Apple richtig viel Geld ins Marketing gesteckt hat und seine Produkte populär gemacht hat, gibt es ihnen immer noch nicht Recht alles für sich zu behalten und jeden noch so kleinen Scheiss patentieren zu lassen.
Deine ganze Argumentationskette ist Unsinn.
Nur weil es bestehende Produkte, Konzepte oder Ideen gibt, muss es noch lange nicht gut sein. Nehmen wir dein Beispiel mit den Tablets ... die Teile sind gnadenlos untergegangen, eben weil sie nicht praktisch waren, zu schwer, der Akku war zu schlecht und die Bedienung war einfach zu futzlig.
Apple hat damals das (Multi)Touch-Display der breiten Masse schmackhaft und zugänglich gemacht ... ich brauch mir nur meine Eltern anschauen. Gestandene Geschäftsleute, die keinen Nerv oder Zeit haben sich mit einem PC auseinanderzusetzen. Sein iPhone 4 kann man Vater aber von Stunde 0 bedienen und meine Mutter bucht Reisen nur noch über ihr iPad2 ... mein alter Core2Duo mit Windows 7, 8GB RAM und sonstwas verstaubt in ihrem Arbeitszimmer.
Siehe oben ... siehe unten.Ich meine, was macht eigentlich Apple?
Soll das wieder ein "Argument" sein? Wenn ja, dann lass dir gesagt sein: das ist nur stupides 'gebashe' ohne Inhalt. Wie sahen denn Telefone vor dem iPhone aus? Welche Bedienkonzepte waren vor dem iPhone verbreitet? Welches Konzept hat sich durchgesetzt?Nimmt irgendwelche möglichst billige, aber halbwegs qualitative Technik, stopft sie in ein Aluminium-Plastik-Glas Gehäuse und verkauft diese für das mehrfache des eigentlichen Wertes.
Was setzen andere Hersteller ein?
Apple hat den Nerv der Zeit und damit den der Leute getroffen und bot ihnen eine Möglichkeit ihre Geräte ohne große Lernphasen zu bedienen, scheinbar ist das vom Markt gewünscht ... sonst hätten nicht soviele Leute diese Geräte ( nicht nur Apple! ) gekauft.
Auch der Punkt, nicht Argument!, billige Technik und Alu-Plastik Gehäuse: was gab es denn früher?
Natürlich war das erste iPhone aus Plastik ( Rücken ), und? Es hat sich nach und nach weiterentwickelt, das aktuelle iPhone finde ich übrigens das schönste Smartphone überhaupt. Schlicht, edel und es funktioniert.
Was die Technik betrifft, nun ja ... das Retinadisplay vom iPhone und jetzt das Display vom iPad3 ist ihrer Zeit, und damit meine ich Konkurrenten, weit voraus ... wenn du sowas billig nennst, welche Auflösung hat den dein TFT?
.gif)
... und jetzt? Was willst du mir damit sagen, das es billiger geht? Hat doch niemand bestritten. Allerdings machen der Desktop Bereich von Apple nur noch einen kleinen Teil vom Umsatz aus, die Entwicklung von Mac OS will und muss auch finanziert werden, das wird zum Teil auch querfinanziert über die Rechner.Am besten sieht man das ja bei den iMacs, einen 2000€-Pc von denen kann ich dir für 600-700€ mit Win7 nachbauen und du wirst auf diesen PC viel mehr Dinge tun können, als auf einem iMac.
Bei Apple zahlt man schlichtweg nur fürs Apfel-Logo, mehr nicht.
Es ist nun mal ein Statussymbol, dass zeigen soll, wie toll ich bin, und wie viel Geld ich doch hab, und ihr Alle mit eurem billigen Kram irgendein ein armes Bauernproletariat seid und uns nur um unseren Reichtum beneidet.

Das mag deine klägliche Sicht der Dinge sein. Ich kenne niemand der sein Apple Produkt, egal welches, als Statussymbol sieht. Vllt. in der Schule bei den 14-18 Jährigen ... wenn du da verkehrst, okay, dann mag das stimmen. Im Geschäftsleben, wo ich verkehre, definitiv nicht.
Siehe oben ... diese Logik bzw. Argumentationskette ist ziemlich, entschuldige die Ausdrucksweise, dumm & naiv. Siehe 14-18 Jährige oben.Apple hat während seiner Existentz nie etwas revolutioniert oder etwas komplett Neues erfunden, nur bestehnde Technik verfeinert und schön Marketing draufgepumpt. Nenn mir irgendein Apple-Produkt und ich nen dir den eigentlichen Vorgänger.
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
Wenn du mir was anderes weismachen willst, dann bist du einfach leider (entschuldige bitte meine Ausdrucksweise) nur dumm und ignorant, oder eine extrem unappetitliche Körperöffnung.

Damit hast du mich mit meiner Theorie, in welchen Kreisen du so verkehrst, bestätigt. Vielen Dank dafür.

Zuletzt bearbeitet:
.
. Jeder soll halt das gut finden was er will, ich hoffe nur dass das Angebot an "konservativen" Mobiltelefonen nicht ausstirbt, weil alle so Smartfongeil sind..gif)