• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Apple-Chef zu Besuch bei Valve: Neue Konsole? Übernahme? Oder etwas ganz anderes?

Apple

Und da Apple allen anderen 15 Jahre voraus ist..nun ja man darf eine weitere Neuerung mehr aus Kalifornien erwarten die bestehende dinge in die Tonne von gestern wirft.

Stimmt, Apple hat vor allen anderen angefangen seinen Kunden Fesseln anzulegen was ihr Betriebsystem, ihre Datenformate, ihre persönlichen Daten und kompatible Hardware angeht.
Da macht ihnen keiner was vor.
Was Hardware angeht hinken sie in der Regel die Hälfte der Zeit hinterher.
Und Design...tja, wie schon mehrfach festgestellt wurde war das ganze Design der Apple-Schmiede schon andernorts in Schubladen gelegen, nur, daß die Designer damals nie auf die Idee kamen Basics wie eine Tabletform oder Multitouch patentieren zu wollen weil das auch absolut unsinnig ist.

Das EINZIGE was Apple WIRKLICH gut kann ist Marketing.
Und Patentklagen auf so "einmalige" Features wie Multitouch einreichen .....

Stimmt, Apple hat vor allen anderen angefangen seinen Kunden Fesseln anzulegen was ihr Betriebsystem, ihre Datenformate, ihre persönlichen Daten und kompatible Hardware angeht.
Da macht ihnen keiner was vor.
Was Hardware angeht hinken sie in der Regel die Hälfte der Zeit hinterher.
Und Design...tja, wie schon mehrfach festgestellt wurde war das ganze Design der Apple-Schmiede schon andernorts in Schubladen gelegen, nur, daß die Designer damals nie auf die Idee kamen Basics wie eine Tabletform oder Multitouch patentieren zu wollen weil das auch absolut unsinnig ist.

Das EINZIGE was Apple WIRKLICH gut kann ist Marketing.
Und Patentklagen auf so "einmalige" Features wie Multitouch einreichen .....

hach ja, die Anti-Apple-Hipster . . .
immer wieder trollig wenn die ihre "argumente" bringen wo die hälfte nicht mal stimmt oder auch einfach von anderen genauso gemacht wird, also ein reichlich einseitiges Scheinbildniss auf´gebaut wird als wären die anderen so viel besser und tollerer :rolleyes:

z.B. kann man auf jedem Mac, statt OSX auch Windows aufspielen, auch Flash gibts da, aber das kennt ja keiner als guter Hipster
auch sollte man sehen das auch andere Dick dabei sind wiederum Apple zu verklagen

Wenn Apple sich Steam krallt, dann war's das wohl mit den Midweek Madnessen ^^
Dann krallen die sich wie im App-Store von jedem 30 % ^^

und ich dachte schon an....
http://www.pcgames.de/Fun-Stuff-Thema-216569/Bilder/Spass-zu-spaeter-Stunde-Heute-mit-300-High-Five-Simpsons-und-mehr-877815/galerie/1652471/?fullsize

(unteres bild)

Bitte nicht
bitte bitte bitte haltet Apple aus allem raus, was irgendwie funktioniert.

Ich weiß gar nicht warum der Apple Hass so groß ist in diesem Forum. Ich finde es durchaus interessant, wenn Valve und Apple in irgendeiner Form kooperieren! Trotzdem sollte man einfach mal abwarten und nichts überstürzen. Die beiden Unternehmen wissen sehr genau, was sie wollen. Da wird es wohl keine unüberlegten Handlungen geben. Valve weiß genau, dass die Pc Spieler Hass auf Apple schieben und das wäre einfach nicht gut für Steam...

immer wieder trollig wenn die ihre "argumente" bringen wo die hälfte nicht mal stimmt oder auch einfach von anderen genauso gemacht wird, also ein reichlich einseitiges Scheinbildniss auf´gebaut wird als wären die anderen so viel besser und tollerer :rolleyes:

Tja, das passiert schon mal.

z.B. kann man auf jedem Mac, statt OSX auch Windows aufspielen, auch Flash gibts da, aber das kennt ja keiner als guter Hipster

Warum kann man das? Gibt es mit OSX irgendwelche Probleme? Es soll doch so verdammt viel besser sein als Windows.
... und trotzdem. Auf Messen sieht man immer wieder die Apfelkisten mit Windows laufen.

auch sollte man sehen das auch andere Dick dabei sind wiederum Apple zu verklagen
Sicher. Aber macht auch nur einer von denen so was lustiges wie das hier:
Apple verklagt Cafe Apfelkind wegen Apfel-Logo - Wirtschaft - sueddeutsche.de

Shu, altes Haus! Lange nichts mehr von gehört, seit Giga eingestellt wurde. Guter Mann.

Mac OSx ist der Grund warum ich einen Mac habe :) Es fühlt sich einfach unglaublich gut an damit zu arbeiten und ich hatte eigentlich in all den Jahren noch keine Probleme, weder mit Kompatibilität (man kann ja so gut wie alle Programmtypen öffnen .ppt/.doc/.xls etx.) noch mit irgendwelchen anderen Dingen. Aber Betriebssysteme sind reine Geschmacksache. Ich hab lange genug WIndows selber genutzt, aber bin dann irgendwann umgestiegen und wollte nie wieder zurück.

Auf Messen läuft aber trotzdem oft Windows auf Macs, weil es für einige Leute gewohnter ist damit umzugehen. Auf Grund der hohen Preise hat kaum ein Unternehmen Erfahrung mit Macs in großen Netzwerken. Trotzdem ist es glaube ich kein Zeichen der Schwäche von Apple die Installation von Windows und Windows Office zu erlauben, viel mehr eine nette Geste. Allerdings macht es kaum Sinn sich Windows Office zu installieren, weil es einfach ziemlich teuer ist. Das lustige ist, dass Apple Hardware zwar teurer ist aber das OS und das Office ist deutlich billiger :)

Eins ist zumindest sicher: Das Produkt wird extrem überteuert sein und wenn man es fallen lässt sind lauter Risse drin

Du hast vergessen, dass die Konsole dann wahrscheinlich der Hardware einer Xbox 360 sein wird, als das super Produkt angepriesen wird und nicht mehr als ein Taschenrechner kann...ach moment...das gibt es ja schon! Das nennt sich ja Mac!

Deine "Programmtypen" sind Datentypen und die du da aufgelistet hast sind Office Dokumente, die du auch auf Linux öffnen kannst.

Es gibt auch ein Grund warum viele Unternehmen keine Macs nutzen.
1. Die Servervariante von Apple ist nicht sehr weit verbreitet und die Admins dazu verlangen schon ein nettes Gehalt
2. Viele Programme die für Firmen relevant sind, sind meist für Mac teuerer als für Win Server und Clients
3. Rüste mal deinen Mac auf. Meist ist es garnicht möglich. Und der Preis den man für einen neuen Mac zahlt ist einfach nicht zu vertreten für den Inhalt den sie bieten.
4. Es gibt ein netten Witz über Userverhalten bei Update der einzenlen OS
Linux: "Toll neue Funktionen"
Windows: "Toll sicherheitslücken wurden geschlossen"
Mac: "Toll ein Update, was wirts Kosten?"

Weißt du, als die Macs noch die Motorola Prozessoren drin hatten, da waren das Maschinen, die waren in Punkto Video-, Bild- und 3D- Bearbeitung weit vorraus. Heutzutage bezahlt man einfach viel zu viel dafür.
Auch ist es für dich bestimmt schwieriger Freeware oder so zu finden.

Macs sind nichts anderes als Lifestile Produkte und würde Samsung (zum Beispiel) einen rechner auf dem Markt bringen wie Mac (außer vom Aussehen her) und selber ein gutes OS dazu schreiben und dafür 1400 Euro verlangen, so würden die Leute Samsung ein Vogel zeigen.

Ach ja, heute sind die Aktien von Apple ganz schön in den Keller gerauscht xD

Du willst Argumente?
Fast alle Produkte die Apple rausgebracht hat, gab es fast in der gleichen Form schon davor, z.B. hat Microsoft die Tablet-PC's lang bevor Apple eingeführt, einen portablen MP-3 Player wie den IPod gab es auch davor. Nur weil Apple richtig viel Geld ins Marketing gesteckt hat und seine Produkte populär gemacht hat, gibt es ihnen immer noch nicht Recht alles für sich zu behalten und jeden noch so kleinen Scheiss patentieren zu lassen.
Ich meine, was macht eigentlich Apple?
Nimmt irgendwelche möglichst billige, aber halbwegs qualitative Technik, stopft sie in ein Aluminium-Plastik-Glas Gehäuse und verkauft diese für das mehrfache des eigentlichen Wertes.
Am besten sieht man das ja bei den iMacs, einen 2000€-Pc von denen kann ich dir für 600-700€ mit Win7 nachbauen und du wirst auf diesen PC viel mehr Dinge tun können, als auf einem iMac.
Bei Apple zahlt man schlichtweg nur fürs Apfel-Logo, mehr nicht.
Es ist nun mal ein Statussymbol, dass zeigen soll, wie toll ich bin, und wie viel Geld ich doch hab, und ihr Alle mit eurem billigen Kram irgendein ein armes Bauernproletariat seid und uns nur um unseren Reichtum beneidet.
Apple hat während seiner Existentz nie etwas revolutioniert oder etwas komplett Neues erfunden, nur bestehnde Technik verfeinert und schön Marketing draufgepumpt. Nenn mir irgendein Apple-Produkt und ich nen dir den eigentlichen Vorgänger.
Wenn du mir was anderes weismachen willst, dann bist du einfach leider (entschuldige bitte meine Ausdrucksweise) nur dumm und ignorant, oder eine extrem unappetitliche Körperöffnung.

Deine "Programmtypen" sind Datentypen und die du da aufgelistet hast sind Office Dokumente, die du auch auf Linux öffnen kannst.

Es gibt auch ein Grund warum viele Unternehmen keine Macs nutzen.
1. Die Servervariante von Apple ist nicht sehr weit verbreitet und die Admins dazu verlangen schon ein nettes Gehalt
2. Viele Programme die für Firmen relevant sind, sind meist für Mac teuerer als für Win Server und Clients
3. Rüste mal deinen Mac auf. Meist ist es garnicht möglich. Und der Preis den man für einen neuen Mac zahlt ist einfach nicht zu vertreten für den Inhalt den sie bieten.
4. Es gibt ein netten Witz über Userverhalten bei Update der einzenlen OS
Linux: "Toll neue Funktionen"
Windows: "Toll sicherheitslücken wurden geschlossen"
Mac: "Toll ein Update, was wirts Kosten?"

Weißt du, als die Macs noch die Motorola Prozessoren drin hatten, da waren das Maschinen, die waren in Punkto Video-, Bild- und 3D- Bearbeitung weit vorraus. Heutzutage bezahlt man einfach viel zu viel dafür.
Auch ist es für dich bestimmt schwieriger Freeware oder so zu finden.

Macs sind nichts anderes als Lifestile Produkte und würde Samsung (zum Beispiel) einen rechner auf dem Markt bringen wie Mac (außer vom Aussehen her) und selber ein gutes OS dazu schreiben und dafür 1400 Euro verlangen, so würden die Leute Samsung ein Vogel zeigen.

Ach ja, heute sind die Aktien von Apple ganz schön in den Keller gerauscht xD

Haha ich versteh schon was du meinst, aber eigentlich läuft bei mir alles problemlos. Ich hab im Moment einen Mac Mini, der glaub ich zur Release Zeit 600 oder 700€ gekostet hat. Klar hat der schlechtere Hardware als ein vergleichbarer PC, aber trotzdem ist das nicht unbezahlbar. Ich hab vor kurzem 8gb Arbeitsspeicher eingebaut, was gut getan hat und Ram ist ja wirklich billig geworden. Mit Freeware habe ich eigentlich auch kein Problem durch Java laufen sehr viele Freeware Programme auf Mac OSx. Ich hatte noch nie ein Problem, wo für ich kein Programm finden konnte. Außerdem ist eine Sache die ich aus meiner Windows Zeit mitgenommen habe schnell verfolgen: Als ich noch Windows hatte, hatte ich meistens mehr Programme als ich eigentlich brauchte (weiß Gott wie viele Media Player ich hatte^^). Jetzt habe ich weniger Programme, aber es reicht trotzdem.

Mir ist klar, dass Mac keine Lösung für Unternehmen ist, aber für Privatmenschen ist der Bedienkomfort sehr hoch, vor allem in Kombination mit anderen Apple Produkten. Allerdings habe ich auch kein Problem mit Windows. Aber im Generellen hat mich mein Mac nie enttäuscht. Ich hab auch sehr positive Erfahrungen mit iLife gemacht. Das ist ja quasi die Entertainment Suite, die mit jedem Kauf mitgeliefert wird und Programme wie imOvie sind im Vergleich zum Windows Movie Maker echt praktisch.

Aber ich möchte hier keine Diskussion lostreten. Mac, Windows und Linux haben alle ihre vor und Nachteile. Ich persönlich mag Mac lieber, habe aber auch kein Problem mit Windows und Linux. Vor allem Linux mag ich teilweise auch sehr gerne. Jeder soll Nutzen was er möchte und solange er selber damit zufrieden ist, reicht das auch aus...

Hab ich doch heute morgen schon geschrieben :)

http://forum.pcgames.de/kommentare-zu-artikeln-auf-www-pcgames-de/9308670-valve-software-bestaetigt-hardware-plaene-kommt-die-steam-box-doch-2.html#post9441794

Wenn du mir was anderes weismachen willst, dann bist du einfach leider (entschuldige bitte meine Ausdrucksweise) nur dumm und ignorant, oder eine extrem unappetitliche Körperöffnung.

ähm nein, tuh ich nicht :finger2:
Und mal jetzt den Text davor auszusparen, denn nur weil ich nicht geschrieben habe was für Blödsinn Apple macht, heißt nicht das es auch keinen gibt, was soll man auch immer so ausladend werden und ne komplette Abhandlung schreiben? Und so zerstört der Letzte Satz deine ganze Aussage, aber was stimmt an dem Kappes da oben? Na? Nichts! Und nur darum gings, das hier schlecht in Textverständniss bist und irgendwo herreininterpretieren willst das Apple so toll ist, ist nicht mein Problem, denn dummerweise sagt der Satz in Zeile 3 eher aus: das andere auch nicht besser sind
Warum meinen sich einige hier scheinbar so extrem angegriffen zu fühlen weil man einem so einen Hipster sagt das sein Bild murks ist und nun mal nicht stimmt, das grenzt schon eher an Gutmenschentum!

Zuletzt bearbeitet:
Toll Ensira, ganz toll,
Du sagst, dass es mir an Leseverständnis fehlt?
Wenn du unklar und unverständlich schreibst, dann muss man zwangsläufig versuchen deine Meinung zu interpretieren.
Immerhin hast du gesagt, dass wir, die sog. Anti-Apple-Hipster, nur unwahre und falsche Argumente darlegen.
Dann wollte ich dir schlichtweg die wahren Argumente geben, warum so viele Menschen Apple nun mal nicht mögen.
Es mag zwar sein das einige anderen Firmen das auch so handhaben wie Apple, aber dies heißt noch lange nicht, dass alle Firmen so handeln. Und schließlich behauptest du das ja.
Und nein, ich fühle mich nicht angegriffen, so fühlst du dich wohl eher, sonst hättest du um 3 Uhr morgens wirklich was besseres zu tun gehabt als mir zu kontern.
Und so etwas wie Anti-Apple-Hipster kann es nichtgeben , denn Apple nicht zu mögen, wie du hier im Forum siehst, ist schon inzwischen zu Mainstream, sei also vorsichtig wen du mit Neologismen um dich schmeisst.

Warum kann man das? Gibt es mit OSX irgendwelche Probleme? Es soll doch so verdammt viel besser sein als Windows. ... und trotzdem. Auf Messen sieht man immer wieder die Apfelkisten mit Windows laufen.
Weil sie es können.

Ganz einfach. Apple ist klug genug hier einen "neuen Markt" zu erschließen. Zum einen die Umstiegswilligen, zum anderen um den Leuten eben klar zu sagen, hier ... benutzt beides!

Ich habe einen Kumpel der ist selbstständiger Kameramann und der produziert auch seine eigenen Filme. Er hasst Apple, würde sich niemals nie ein iPhone kaufen ... hat aber einen 10.000 EUR Mac inkl. Backup ( Time Capsule? ) in seinem Studio.

Warum? Weil er einfach neidlos anerkennt, dass professionelle Entwicklung von Filmen auf dem Mac einfach besser läuft, sei es die Bedienbarkeit oder sonstwas. Übrigens bezieht sich das auch auf sein Tonstudio.

Ich wiederum würde mir keinen Mac kaufen, weil ich den Sinn nicht sehe ... dafür aber ein iPod touch ( war damals PDA Ersatz ), ein iPhone 4 ... ich finde es um Welten besser als jedes Android was ich testen durfte und demnächst ein iPad3, das Display ist der Hammer und selbst RAW Fotos werden von einer SDHC Karte mit ordentlicher Geschwindigkeit importiert und vorallem kann man die Bilder gleich auf einem sehr guten Display sichten, sortieren und bearbeiten.

Apple Produkte laufen halt einfach ... mit einem jailbreak steht iOS einem gerooten Android in nichts nach, von der vermurksten Update Politik von Google will ich erst garnicht sprechen, sonst fang ich gleich wieder an zu lachen und bekomm mich nicht mehr ein. ;-)

Zurück