• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Apple-Chef Tim Cook empfiehlt Android - unter einer Bedingung

Das macht Cook nicht ohne Grund, seine Aussage muss man im Kontext der vielen Klagen sehen die Apple gerade am Hals hat, wegen des Monopols was den Appstore betrifft, so kann er sich rausreden dass es ja Alternativen gibt.
 
Das macht Cook nicht ohne Grund, seine Aussage muss man im Kontext der vielen Klagen sehen die Apple gerade am Hals hat, wegen des Monopols was den Appstore betrifft, so kann er sich rausreden dass es ja Alternativen gibt.
Ich schließe mich deiner Vermutung an. Vermutlich ist alles, was Tim Cook in der Öffentlichkeit sagt, immer auch Apple-Firmenpolitik und niemals unüberlegt.
 
Ich schließe mich deiner Vermutung an. Vermutlich ist alles, was Tim Cook in der Öffentlichkeit sagt, immer auch Apple-Firmenpolitik und niemals unüberlegt.

na ja, "vermutung"? :-D
cook "empfiehlt" ja auch kein android-gerät, wie es - klick-gerecht- in der headline steht. genau genommen tut er das exakte gegenteil; sinngemäß sagt er: "kannst zwar auf android setzen, bist dann halt nur doof." natürlich ist das nur pr, um das narrativ zu füttern, ios sei ja sooo viel sicherer.
 
na ja, "vermutung"? :-D
cook "empfiehlt" ja auch kein android-gerät, wie es - klick-gerecht- in der headline steht. genau genommen tut er das exakte gegenteil; sinngemäß sagt er: "kannst zwar auf android setzen, bist dann halt nur doof." natürlich ist das nur pr, um das narrativ zu füttern, ios sei ja sooo viel sicherer.
... was es per se auch einfach mal ist. Oder war. Oder wieder sein wird? Keine Ahnung. ;)
 
Privatsphäre ist für ihn wichtiger?
Wollte Apple nicht alle Bilder auf den Geräten durchsuchen damit die Nutzer auch nichts "böses" gespeichert haben? :B :-D

Ich brauche "Sideloading" nicht aber würde mir trotzdem kein Applegerät kaufen. Bin mit Android ganz zufrieden.
 
Privatsphäre ist für ihn wichtiger?
Wollte Apple nicht alle Bilder auf den Geräten durchsuchen damit die Nutzer auch nichts "böses" gespeichert haben? :B :-D
So einfach ist es nicht, nein. Hier ging es um die automatisierte Überprüfung von Kinderpornographie und das bei bestimmten Schwellwerten dann die Bilder an Apple übertragen werden zur Prüfung des Sachverhalts.
 
Sind wir mal ehrlich, weder Android noch Apple sind wirklich sicher... Linux ist zurzeit auf Smartphones auch eher noch ein Experiment aber der Mangel an alternativen macht das ganze zumindest nich zuverlässig sicher... Weil zu viel Angriffsfläche auf zu wenige Betriebssysteme verteilt is und die Konzerne selbst spionieren
 
Zurück