• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AOC / Funcom nennt die Spieler Asozial...

redundanz

NPC
In den Server Foren des MMORPG AOC kommt es zur offenen Auseinandersetzung zwischen den RP Spielern und den Angestellteln von Funcom. Der RP-PVP Server Asgard scheint mit der zeit immer unbeleibter bei den RP Spielern zu werden... Was natürlich ein Problem ist, weil es der einzige RP Server für die Deutsche-Community ist. Nachdem die Spieler nun mit Petitionen am Wochenende die Queues für die GMs scheinbar blockiert haben, nannte ein Angestellter im Forum die Spieler Asozial...

Hier kann man mehr lesen:

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=102563

redundanz am 01.12.2008 12:31 schrieb:
Nachdem die Spieler nun mit Petitionen am Wochenende die Queues für die GMs scheinbar blockiert haben, nannte ein Angestellter im Forum die Spieler Asozial...
war das wirklich ein angestellter und nicht evtl. nur ein freiwilliger helfer wie bei den meisten foren?

und naja, es ist auch in der tat ein wenig asozial gegenüber den spielern, die gern normal spielen wollen, aber auch gegenüber den technikern, die ggf. die wut über einen nicht-nutzbaren server abkriegen, dass der server einfach so blockiert werden... ;)

Ich würde sagen, dass ist ein generelles Problem bei Online-Rollenspielen. Es werden immer extra Rollenspielserver gemacht, aber es ist meist niemand da der da auch mal dazwischenhaut, wenn Leute unsinn machen. So kommen mit der Zeit immer mehr Schwachmaten auf die Server und die RPler kommen gar nicht mehr dazu, ihr RP zu machen.
Auf RP Servern sollten sich eigentlich immer nur leute rumtreiben, die auch RP machen wollen. Wer daran kein Interesse hat oder nur Blödsinn macht, der sollte halt auf einen anderen Server "geschmissen" werden.

Es gibt nämlich Leute, die sich da extra Mühe geben und extra Rollenspiel Events machen und wenn da einfach jemand kommt und stört, dann sollte der auch irgendwie bestraft werden.

Shadow_Man am 01.12.2008 15:14 schrieb:
Ich würde sagen, dass ist ein generelles Problem bei Online-Rollenspielen. Es werden immer extra Rollenspielserver gemacht, aber es ist meist niemand da der da auch mal dazwischenhaut, wenn Leute unsinn machen. So kommen mit der Zeit immer mehr Schwachmaten auf die Server und die RPler kommen gar nicht mehr dazu, ihr RP zu machen.
Auf RP Servern sollten sich eigentlich immer nur leute rumtreiben, die auch RP machen wollen. Wer daran kein Interesse hat oder nur Blödsinn macht, der sollte halt auf einen anderen Server "geschmissen" werden.

Es gibt nämlich Leute, die sich da extra Mühe geben und extra Rollenspiel Events machen und wenn da einfach jemand kommt und stört, dann sollte der auch irgendwie bestraft werden.
Hat schon damals nicht bei WoW funktioniert, wird bei AoC nicht funktionieren und wird auch in naher Zukunft bei keinem Spiel funktionieren!

Warum?

Weil RP nie vom Hersteller 'unterstützt' wird, sei es aktiv im Spiel noch beim Entstehungsprozess. Des Weiteren sind die Kosten für eine konsequente Kontrolle einfach zu hoch, und schlussendlich geht es bei jedem MMORPG um:

Das beste Rüstungsset. Die tollsten Waffen.

Das alles erreicht man nur durch Raids, und da bleibt das Gehirn einiger ( sogar ziemlich vieler ) auf der Strecke liegen.

Ich finde es auch grotesk, Online-RP in MMORPGs zu suchen. Da gibt es dutzende bessere Möglichkeiten.

Rabowke am 01.12.2008 15:24 schrieb:
Shadow_Man am 01.12.2008 15:14 schrieb:

Hat schon damals nicht bei WoW funktioniert, wird bei AoC nicht funktionieren und wird auch in naher Zukunft bei keinem Spiel funktionieren!

Warum?

Weil RP nie vom Hersteller 'unterstützt' wird, sei es aktiv im Spiel noch beim Entstehungsprozess. Des Weiteren sind die Kosten für eine konsequente Kontrolle einfach zu hoch, und schlussendlich geht es bei jedem MMORPG um:

Das beste Rüstungsset. Die tollsten Waffen.

Das alles erreicht man nur durch Raids, und da bleibt das Gehirn einiger ( sogar ziemlich vieler ) auf der Strecke liegen.
Bei "die 4te Offenbarung" hatte das damals gut geklappt. Ob es immer noch gut funktioniert weiß ich nicht.

Parat am 01.12.2008 21:30 schrieb:
Ich finde es auch grotesk, Online-RP in MMORPGs zu suchen. Da gibt es dutzende bessere Möglichkeiten.

Für was bietet man dann aber extra RP-Server an? Die sind ja dann extra für Leute gedacht, die RP machen wollen und dann sollte man eben darauf achten, dass sich auch nur solche darauf befinden. Wenn sie das nicht wollen, dann sollen sie erst gar keine RP Server anbieten.

Shadow_Man am 01.12.2008 22:05 schrieb:

Für was bietet man dann aber extra RP-Server an? Die sind ja dann extra für Leute gedacht, die RP machen wollen und dann sollte man eben darauf achten, dass sich auch nur solche darauf befinden. Wenn sie das nicht wollen, dann sollen sie erst gar keine RP Server anbieten.

hm also gerade in Hdro klappt das doch ganz gut.. auch wenn es dort leider auch teilweise vermehrt nicht rpler gibt, istdas das mmo mit dem meisten rp. Das es bei aoc nicht klappt liegt unteranderem daran das es ein pvp server ist und alle versprechungen gegenüber rp das sie irgendwas durchsetzen nicht beachtet werden und somit keiner was macht und die community gegenüber den ooclern machtlos gegenübersteht wenn diese das rp mutwillig stören.

Nachdem die Spieler nun mit Petitionen am Wochenende die Queues für die GMs scheinbar blockiert haben, nannte ein Angestellter im Forum die Spieler Asozial...

Das trifft es doch auch ganz genau. Wenn jemand seine eigenen Interessen in den Vordergrund rückt und dabei in keiner Weise Rücksicht auf die Bedürfnisse anderer nimmt, dann ist das nun mal asozial.

Ich empfinde dieses empört und beleidigt tun der heutigen Gesellschafft, wenn mal jemand das Kind beim Namen nennt, als eine sehr seltsame Entwicklung.
Die Welt wäre betimmt ein besserer Ort, wenn man dem einen oder anderen bei passender Gelegenheit mal einen Tritt in den Hintern verpasst :-D

Shadow_Man am 01.12.2008 22:05 schrieb:

och ich bin froh darum, da geht es doch nicht ganz so banane zu wie auf den normalen Realms
alleine die Kiddys von den PvP-Realms nerven wenn ihr Spielzeug nicht geht

aber nun ja
auch wenn was nicht geht dann so eine Aktion machen bringt doch auch nichts
das gab´s auch bei WoW, wo einige die Portale blockiert haben weil die BGs nich so wollten
das End vom Lied war, das es Banns geregnet hat und die Server immer noch nicht rund liefen

Klar ist´s nervig, aber dadurch wird´s auch net besser

ich finde es geil was die da gemacht haben mit dem streik/demo!

obwohl ich nicht ganz verstehe warum viele meinen es währe ein rp server?

asgart ist ein rp-pvp server in dem beides gleich gewichtet ist!

weder rp noch pvp haben da vorrang!

wer reines rp machen will ist auf dem falschen server, ganz einfach! :finger:

Kellten am 04.12.2008 14:44 schrieb:
ich finde es geil was die da gemacht haben mit dem streik/demo!

obwohl ich nicht ganz verstehe warum viele meinen es währe ein rp server?

asgart ist ein rp-pvp server in dem beides gleich gewichtet ist!

weder rp noch pvp haben da vorrang!

wer reines rp machen will ist auf dem falschen server, ganz einfach! :finger:

ganz einfach deswegen wie es hier unübersehbar ganz am Anfang stand

[...]Der RP-PVP Server Asgard scheint mit der zeit immer unbeleibter bei den RP Spielern zu werden [...]

und woher sollt ich jetzt wissen was für ein Server das sein soll
da kannst einem der´s nicht kennt auch sagen das die das auf dem Server Hadschi Halef Omar gewesen ist :B

Zurück