• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

[ANZEIGE] Recaro: Ein Gaming-Sitz für höchste Ansprüche - RECARO Exo

Schellnkoenig

Urgestein
Mitglied seit
02.04.2001
Beiträge
50
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Recaro: Ein Gaming-Sitz für höchste Ansprüche - RECARO Exo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Recaro: Ein Gaming-Sitz für höchste Ansprüche - RECARO Exo
 
Sieht echt gut aus. Könnte eventuell mal meinen Noblechair ersetzen!

Edit: Gerade den Preis gesehen. Nein, wird er doch nicht! :B
 
Bin mit meinem DX Racer zufrieden =)
800-1000 Flocken is schon heftig aber wer ein Arbeitstag 24/7 da sitzen will/muss, sicherlich ok.
 
5D-Armlehnen... Also 3D kann ich mir vorstellen, können die Dinger dann auch noch durch die Zeit reisen oder was soll diese schwachsinnige Bezeichnung mir damit sagen?

"Vier Sitzpositionen für unterschiedliche Anwendungen" :-D
Dann soll das Ding aber bitte auch einen extra Schalter haben, damit er sich direkt verstellt, ohne dass ich da noch irgendwas dran machen muss oder von mir aus direkt erkennen, was ich spiele und sich per Preset einstellen. Für den Preis sollte das ja wohl locker drin sein.

Ansonsten fehlt mir da eindeutig noch RGB-Beleuchtung, damit ich besser zocke.


Jetzt mal ernst: Ich halte solche Stühle ja generell für totalen Schwachsinn (wer braucht bitte Seitenhalt, wenn er am PC sitzt? Da werde ich normalerweise nicht in die Seiten gedrückt), aber solche Marketing-Späßchen hier, um einen Preis von 1k für einen Stuhl zu rechtfertigen, der auch nichts weiter macht als jeder andere gute Stuhl, ist dann schon etwas übertrieben. Klar, man zahlt wieder einmal den Namen mit, aber sonst?
 
Ein guter Stuhl ist sicherlich nichts verkehrtes, vor allem wenn man wirklich von früh bis spät darauf sitzt ... aber wenn ich so ein PR-Sprech wie "Attack" oder "Core Relax" bzw. sogar "Recharge" lese ... god damnit! :B :S

Seitenhalt hin oder her, gute bzw. aufpreispflichtige Sitze machen im Auto auch Sinn, denn man sitzt wirklich entspannter und passender, das zahlt sich meistens nach langen Fahrten aus, warum also nicht auch für Bürostühle ... aber 1TEUR sind halt wirklich eine Hausnummer und dafür kann man sich zwei richtig ergonomisch tolle Stühle kaufen und ins Büro stellen, die dann auch weit weniger auffallend sind. :|
 
Ein guter Stuhl ist sicherlich nichts verkehrtes, vor allem wenn man wirklich von früh bis spät darauf sitzt ... aber wenn ich so ein PR-Sprech wie "Attack" oder "Core Relax" bzw. sogar "Recharge" lese ... god damnit! :B :S

Seitenhalt hin oder her, gute bzw. aufpreispflichtige Sitze machen im Auto auch Sinn, denn man sitzt wirklich entspannter und passender, das zahlt sich meistens nach langen Fahrten aus, warum also nicht auch für Bürostühle ... aber 1TEUR sind halt wirklich eine Hausnummer und dafür kann man sich zwei richtig ergonomisch tolle Stühle kaufen und ins Büro stellen, die dann auch weit weniger auffallend sind. :|

Naja, ein guter Stuhl hat schon seinen Preis, insbesondere, wenn man täglich darauf 8+ Stunden verbringt. Meiner hat 700€ gekostet, war aber damals ein reduziertes Angebot. Ich behaupte mal, alles unter 500€ ist nicht wirklich gut, wenn man lange sitzt bzw. sitzen muss.

Bei dem Recaro zahlst Du aber mit Sicherheit einiges extra für den Markennamen.
 
Ein weiterer Schalensitz Meme-Chair und diesesmal überteuert obendrein. Nichteinmal die Siztiefe ist verstellbar, wie üblich für solchen ortopädisch völlig wertlosen Sessel üblich... Für die Kohle ist mein Steelcase Gesture beileibe lieber ^^ Meine Armlehnen können dasselbe btw. und das ganze ist auch nicht so umständlich zu bedienen...
 
Schöne Stühle. Hab mir nen Secretlabs Titan bestellt :-D
 
Zurück