• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

[ANZEIGE] MSI: Laptop-Gaming auf einem neuen Level

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
433
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu MSI: Laptop-Gaming auf einem neuen Level gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: MSI: Laptop-Gaming auf einem neuen Level
 
Falls jemand noch Preise wissen möchte ( früher standen die mal dabei), zwischen 2800 und 3700, je nach Modell.
 
Also ich hatte schon Gaming Laptops gehabt gingen dann irgendwann kaputt wurden immer heiß gingen aus reparieren war immer kostspielig ich würde mir keinen Laptop mehr holen fürs gaming
 
Ich habe bei der letzen Raider Version zugegriffen mit RTX 2070. Das Teil hat schon ordentlich Leistung, aber wird zu warm, um es auf den Knien zu parken (man verbrennt sich wirklich) und ist in jeglichen 3D-Anwendungen so laut, dass es einfach nur als Lärmbelästigung wahrgenommen wird von allem im Raum oder sogar nebenan. Einzig mit Kopfhörern kommt ein akzeptables Gaming Erlebnis zustande. Da man aber ohne (den Riesen Klotz von) Netzteil eh nicht spielen kann, dann noch ordentliche Kopfhörer braucht und eine ebene Stellfläche wie z.B. Schreibtisch benötigt, damit das Ding nicht sofort runter taktet wegen Überhitzung (Die ganze Unterseite ist als Lüftung mit einem Gitter verschlossen) sind der Mobilität, die eigentlich für ein Notebook sprechen, schon arge Grenzen gesetzt. Ich habe letztes Jahr etwas über 2000 € bezahlt und. rückblickend hätte ich das Geld besser nutzen sollen, um meinen Desktop die nächsten 5 Jahre aufzurüsten..
 
Zurück