• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

[ANZEIGE] Geforce RTX 3080 kaufen für 1.049 Euro & Neujahrs-Aktion bei Saturn - die besten Deals des Tages

Und deutlich kritischer sehe ich das mit Blick auf die großen Medien. SPON, SZ, FAZ, ...
Da pappt zwar auch ein kleines ANZEIGE bei, aber wirkt erstmal, teilweise mitten in einem Artikel, wie normale Nachrichten. Bei der FAZ sogar mit einem fetten WEITERE THEMEN daneben.

Anhang anzeigen 19803
Anhang anzeigen 19804

"Gesponsorte" Artikel sind da meist auch schwieriger als solche zu erkennen.

Schwierig, schwieriger und...
Es ist allgemein einfach ein, für mich, indiskutables Ding, dass sich Werbung KOMPLET anders präsentieren muss und auch keine Ähnlichkeit hat, mit dem normalen, redaktionellen Inhalt.
Ja, die Rechtslage ist eine andere. Mir relativ egal.

Wenn ich hier X TESO-Artikel sehen, (warum auch immer) und ein Grossteil (?) davon ist [ANZEIGE], dann les' ich mir den redaktionellen Teil gar nicht mehr durch.
Da ich eh davon ausgehe, dass die auch gesponsert werden. Ist doch alles das selbe... gleicher Schreibstiel, selbe Aufmachung.
Wie soll der Kunde da noch den Überblick behalten. Wenn man sich anstrengen muss um Werbung und redaktionellen Inhalt auf den ersten Blick trennen zu können, hat das Medium verloren.

Gudden tach
 
Naja ich warte bis sich das ganze Theater abgekühlt hat. 300 EUR mehr als Liste ? Ne beim besten Willen. Es geht auch noch teurer ? Die haben langsam echt den Schuß nicht gehört.

Mach ich genauso. Bis ich Geld für nen neuen PC zusammen habe ist es sowieso Weihnachten :-D
 
Zurück