Also.. manche Tage.......
Puh, was eine schwache Werbung. Habt ihr das wirklich nötig? Wie soll es noch einen objektiven Test geben, wenn ihr für sowas hier bezahlt werdet?
Also ich weiß nicht, was euch geritten hat, für ein Spiel, das nicht dem erwarteten Inhalt entspricht, auch noch so die Werbetrommel zu rühren.
.. jetzt mal halblang, man kann die PCGames sicherlich für einiges kritisieren, aber WER rührt hier die "Werbetrommel"?
Das ist eine bezahlte und gekennzeichnete ANZEIGE, die Artikel zu dem Titel die bisher erschienen sind waren bisher deutlich skeptisch und kritisch, wenn die Anzeigenabteilung es TROTZDEM geschafft hat von Ubisoft eine Anzeige zu bekommen, dann Chapeau, Anzeigenabteilung und Redaktion sind getrennt (sollten sie zumindest sein), und hier ist es mal so, wie es sein sollte.
Das ist ne legitime Anzeige, keine Anzeige für eine extremistische Partei oder ne Mikrowelle zum Trocknen von versklavten Hausdienern oder so, da ist es völlig legitim eine derartige Anzeige entgegenzunehmen wenn der Auftraggeber TROTZDEM noch Lust hat welche auf der entsprechenden Seite zu schalten.
Was hätten die jetzt machen sollen? "Nenene.. wir finden ihr Spiel Mist.. dafür machen wir keine Anzeige, auch nicht wenn sie mit Geld winken"?
Das Statement wird in den Tests und Kolumnen und dergleichen erfolgen, wurde es auch schon im Vorfeld, die Anzeigen sind nie Meinung der Redaktion.
Problematisch sind schon eher Affiliate Links und dergleichen, wo ein Text, der nicht als Werbung deklariert sein muss, auf Angebote diverser Anbieter "hinweist", ist keine Werbung offiziell aber bringt Traffic und Affiliate Beteiligungen, da werden auch schon des öfteren Artikel beigewesen sein wo sich derjenige der das verfasste dachte ".... na ja, privat würde ich mir das jetzt nicht kaufen...." , aber das Fass wollen wir jetzt hier nicht aufmachen.