• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

antivirusprogramm

TheGameMC

Hobby-Spieler/in
ich suche kostenlose antvirusprogramme und anitispywareprg. die sehr gut und effektiv sind und auf die man sich verlassen kann. würde mich über schnelle antworten sehr freuen. mfg

light-clocker am 09.07.2007 20:21 schrieb:

und die sind alle empfehlenswert? hab nämlich schon manche antivir programme gesehen die später selber mehr spyware waren als dagegen geholfen haben. trial version und dann andauernde popups "ihr computer hat über 200 viren" oder so :ugly: . kennt ihr das auch?
und fürs behebne brauchst du dann die vollversion.

TheGameMC am 09.07.2007 20:27 schrieb:
light-clocker am 09.07.2007 20:21 schrieb:

und die sind alle empfehlenswert? hab nämlich schon manche antivir programme gesehen die später selber mehr spyware waren als dagegen geholfen haben. trial version und dann andauernde popups "ihr computer hat über 200 viren" oder so :ugly: . kennt ihr das auch?
und fürs behebne brauchst du dann die vollversion.

Dazu sollte allerdings gesagt werden, dass Spybot und Ad-Aware keine Virenscanner sind - sie suchen vielmehr nach Zeugs wie Spyware, Tracking Cookies etc. Nichtsdestotrotz eigentlich Pflichtprogramme für Leute mit Internetanschluss.

MfG Jimini

Edit: ich benutze seit Jahren Antivir, Spybot, Ad-Aware und (bei Problemen) Hijackthis. Dazu sichere ich mein Netzwerk mit einem Router (bis vor einem halben Jahr DLink, mittlerweile Linux-Kiste) ab. Dazu immer schön überlegen, auf welchen Link man klickt, und alles ist in Butter.

TheGameMC am 09.07.2007 20:34 schrieb:
aeghistos am 09.07.2007 20:33 schrieb:
Ein weiterer Virenscanner wäre noch AVG Anti-Virus.

danke auch. des war vorher mein einziger virenscanner.

also ich empfehl auch gerne avg, auch wenn die heuristik nicht so das wahre ist. Die anderen Scanner sind mir zu aufdringlich und scannen viel zu viel. Wem das nicht stört anti vir , das bekommt immer ganz gute kritiken

aber zu dem vorher genannten: nen Router und Brain 2.0 mit nem Filter der den Zeigefinger vor ungewollten Klicks bewahrt ist immernoch das Sicherste

Zurück