• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AntiVir Problem

• Ersteller Ersteller PCWichtel
  • Erstellt am Erstellt am
P

PCWichtel

Gast
habe mir antivir zugelegt (die freewarevariante) ... nun findet antivir 2 dateien auf dem rechner (... *.jar), die verseuchte inhalte haben. antivir meldet auch, dass diese dateien NICHT entfernt werden (ka aus welchem grund). wenn ich diese *.jar dateien per win-suchfunktion suche, finde ich keine!!!

wie kann ich diese viren entfernen?

gibt da vllt ein anderes freeware-programm, das ich dafür nehmen sollte?

am besten benutzt du ein 2. betriebssystem (live CD wie zb knoppix oder Bart-PE) oder vieleicht kannst du die viren auch im abgesicherten modus löschen.
Zum Problem mit dem finden: benutzt du die XP suche oder die 2000 suche ?

MaxFragg am 07.06.2005 16:35 schrieb:
am besten benutzt du ein 2. betriebssystem (live CD wie zb knoppix oder Bart-PE) oder vieleicht kannst du die viren auch im abgesicherten modus löschen.

xp suche

für ein 2tes bs habe ich keine zeit :) (habe linux mal ausprobiert und wegen der einarbeitungszeit wieder gelöscht) und das wär viel zu viel aufwand :)

PCWichtel am 07.06.2005 16:37 schrieb:
MaxFragg am 07.06.2005 16:35 schrieb:

xp suche

für ein 2tes bs habe ich keine zeit :) (habe linux mal ausprobiert und wegen der einarbeitungszeit wieder gelöscht) und das wär viel zu viel aufwand :)
wenn du mit der xp suche dateien suchst, solltest du "versteckte dateien und ordner" auch aktivieren. dann müsstest du deine verseuchten dateien auch finden können

Zurück