• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Anti-Vir

F

FuerstderNazgul

Gast
Ich hab ein Problem mit Anti-Vir und zwar öffnet es sich beim Start kurz und geht sofort wieder aus.
Ich kann es auch nicht durch das öffnen der exe datei zum laufen bringen.
Ich habe es auch schon gelöscht und neu installiert aber immer noch das selbe problem.
Der pc ist ein alter Dell Tisch-Rechner ~500Mhz und Windoof 2000.
Danke für die Hilfe

FuerstderNazgul am 08.11.2004 17:03 schrieb:
Ich hab ein Problem mit Anti-Vir und zwar öffnet es sich beim Start kurz und geht sofort wieder aus.
Ich kann es auch nicht durch das öffnen der exe datei zum laufen bringen.
Ich habe es auch schon gelöscht und neu installiert aber immer noch das selbe problem.
Der pc ist ein alter Dell Tisch-Rechner ~500Mhz und Windoof 2000.
Danke für die Hilfe

Hast du mal einen neuen Anti-Vir draufgezogen oder immer nur den alten ?

cbw249

So viel ich weiss lädt man sich beim download immer den alten runter und muss ihn dann selber updaten
:confused:

Das Problem habe ich zur Zeit auch. Ich weiss nicht woran es liegt, allerdings bekomme ich es so trotzdem noch aktiviert:

Rechtsklick auf das Symbol - Antivir Hauptprogramm starten
Optionen - Konfigurationsmenü
Diverses - Häckchen bei "Guard bei Systemstart laden" setzten - OK

Jetzt sollte er wieder aktiviert sein zumindest bis zum nächsten Neustart, bzw. muss ich das manchmal wiederholen, wenn ich ihn kurz deaktiviert habe.

Für eine richtige Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar! :top:

Ich hab aber noch das Problem das das Anti-Vir Symbol in der Taskleiste verschwindet wenn ich draufklicken will also geht rechts klick auch nicht :-|

Dann könnte es sein, das der Pc von einem Virus befallen ist. Hier gibt es einen Online Viren Check: http://security.symantec.com/sscv6/home.asp?productid=sarc&langid=ge&venid=sym&close_parent=true&bhcp=1

Außerdem musst du alle unwichtigen Prozesse im Taskmanager schließen!

Ok Anti-Vir geht jetzt wieder allerdings ist jetzt auf einmal die service.exe beschädigt (vermutlich durch Spybot Search&Destroy ) ist diese exe datei sehr wichtig bzw wofür ist sie gut und wie kann ich sie wieder reparieren muss ich da zwingen eine systemwiederherstellung machen ? wenn ja wo ist diese bei Windows 2000 ?

Huch alls falscher user angemeldet :ugly:
gez FuerstderNazgul

-> service.exe

vielleicht hilft folgender Thread: http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=172763

Zurück