• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

anti vir und spybot updaten nicht mehr

WoodyAllen

Anwärter/in
Hallo,

ich habe mal wieder ein software problem: Mein Anti vir und mein Spy bot können nicht auf das internet zugreifen obwohl ich es in meiner Firewall Zonelabs erlaubt habe. Auch wenn ich die Firewall ausmache passiert nichts. Habe beides runtergemacht und neu installiert. Bei Anti vir passiert nichts und spybot kann ich mittlerweile nicht einmal mehr neuinstallieren. Habe keine anderen viren scanner drauf gehabt und auch keine andere antitrojaner software. Weiss jemand rat ? Mein system ist ein XP

vielen dank im voraus

geh mal in den abgesicherten modus (beim booten F8), und probier es da, und scanne dort dann auch. vlt. vorher noch adaware besorgen. wäre möglich, dass du dir was eingefangen hast, das blockt.

Herbboy am 22.01.2009 17:06 schrieb:
geh mal in den abgesicherten modus (beim booten F8), und probier es da, und scanne dort dann auch. vlt. vorher noch adaware besorgen. wäre möglich, dass du dir was eingefangen hast, das blockt.

Möglich, dass es der Conficker ist.

Guck einfach mal bei Google, wie man feststellen kann, ob du ihn dir eingefangen hast und wenn ja, wie man ihn wieder los wird. Viel Erfolg!

ich hatte W32.Downadup Removal Tool durchlaufen lassen. Es hatte nichts gefunden. Addaware hab ich drauf, aber ich kann es auhc nicht updaten. Daher weiss ich nicht ob ein scann im absicherten modus hilfreich ist

Zurück