• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Anti-Hip Hop

M

maeru

Gast
Hallo meine Lieben

Ich wollte mal wissen, wer diesen Hip Hop Lärm nicht mag und warum überhaupt...

Ich zum beispiel finde Hip Hop einfach primitiv und gehört gar nicht zu Musik....eher zu nem Gedicht, Vorlesung oder so :-D
 
maeru am 29.09.2007 14:25 schrieb:
Hallo meine Lieben

Ich wollte mal wissen, wer diesen Hip Hop Lärm nicht mag und warum überhaupt...

Ich zum beispiel finde Hip Hop einfach primitiv und gehört gar nicht zu Musik....eher zu nem Gedicht, Vorlesung oder so :-D

Naja, unter Lärm verstehen viele wohl eher Slipknot und Co.

@Topic: Ich mag manchen Hiphop, z.B. die neue Platte von Kanye West, auch die fantastischen Vier sind cool. Aber als Frauenarzt- oder King Orgasmus One-Fan wird sich hier wohl keiner bekennen :-D
 
naja, es gibt Hip Hop und es gibt Hip Hop.
Es gibt Fettes Brot, Fanta4...
und es gibt Sido und Co.

Ich verachte die Art von HipHop, bei der jedes zweite Wort was mit Schwanz, Sex, Arsch, *** usw zu tun hat.
Und bei der die Aussprache in etwa so aussieht:
"Ey, isch zieh disch ab Tschlampö"

einfach nur grausam.

edit: slipknot is doch kein lärm ;) *grins*
ich mag die, wobei ich trotzdem nicht mit einer Lautstärke durch die gegend lauf, dass andere mithören können.
 
Wie oft wir das jetzt schon hatten...

Gegen Fanta4 oder Fettes Brot hab ich als fast-nur-Rockmusik-Hörer gar nix einzuwenden, aber sowas wie Sido, Bushido und wie sie alle heißen ist ziemlich peinlich. Genauso peinlich wie der Hopper-Style im Übrigen, denn: Willst mit Stil die Straße rocken, nimm die Hose aus den Socken! :]
 
Noch ein Hiphop Hasser Thread?
Also langsam ist aber mal gut Leute.
Inzwischen sollte es bekannt sein, dass die Mehrzahl der Member hier Rock/Metal hören, wie normale Menschen aussehen, aber sofort zur Bestie mutieren sobald das Wort Hiphop erwähnt wird.
Ist eigentlich keine friedliche Koexistenz möglich? Ich meine Bushido und co. sind nicht gerade Verhaltensvorbilder, machen jedoch für meinen Geschmack ab und zu doch gute Musik. Ich nehme harte Texte auch nicht wortwörtlich und ernst. Glaubt ihr sie wollen mit ihrer Musik nur ausdrücken dass man alle töten soll und Frauen nur als Sexobjekt betrachten? Nein. Sie haben auch Frauen, Kinder und Freunde.

Und ja, ich höre gerne Hiphop. Und meistens gefällt mir die Beats, die Musik nimmt einen soz. mit.
Das heißt aber nicht, dass ich alle anderen Musikarten verteufle, ich höre auch gerne ab und zu was rockiges.

Von daher, Geschmäcker sind verschieden, da kann man nix machen. Aber man sollte andere Geschmäcker und ihren Stil tolerieren.

mfg
 
ananas45 am 29.09.2007 14:51 schrieb:
Noch ein Hiphop Hasser Thread?
Also langsam ist aber mal gut Leute.
Inzwischen sollte es bekannt sein, dass die Mehrzahl der Member hier Rock/Metal hören, wie normale Menschen aussehen, aber sofort zur Bestie mutieren sobald das Wort Hiphop erwähnt wird.
Ist eigentlich keine friedliche Koexistenz möglich? Ich meine Bushido und co. sind nicht gerade Verhaltensvorbilder, machen jedoch für meinen Geschmack ab und zu doch gute Musik. Ich nehme harte Texte auch nicht wortwörtlich und ernst. Glaubt ihr sie wollen mit ihrer Musik nur ausdrücken dass man alle töten soll und Frauen nur als Sexobjekt betrachten? Nein. Sie haben auch Frauen, Kinder und Freunde.

Und ja, ich höre gerne Hiphop. Und meistens gefällt mir die Beats, die Musik nimmt einen soz. mit.
Das heißt aber nicht, dass ich alle anderen Musikarten verteufle, ich höre auch gerne ab und zu was rockiges.

Von daher, Geschmäcker sind verschieden, da kann man nix machen. Aber man sollte andere Geschmäcker und ihren Stil tolerieren.

mfg

Sry aber ein Hip-Hop..er...muss ja auch nicht in den Anti Hip Hop Thread kommen, wenn er Hip Hop mag.
 
ananas45 am 29.09.2007 14:51 schrieb:

Ach es geht ja eigentlich weniger um die Musik an sich, eher um deren größtenteils peinlichen Anhänger. Die Schulen sind gerade zu verseucht mit 14/15 jährigen die sich für das geilste Machoarschloch der welt halten und voll in dieser primitiven Subkultur drumherum aufgehen.

Ich hab nichts gegen die Musik an sich, soll jeder hören was er will. Nur hab ich was dagegen, was diese Musikrichtung aus verdammt vielen Blagen macht.
 
DirtyLizard am 29.09.2007 15:06 schrieb:
ananas45 am 29.09.2007 14:51 schrieb:

Ach es geht ja eigentlich weniger um die Musik an sich, eher um deren größtenteils peinlichen Anhänger. Die Schulen sind gerade zu verseucht mit 14/15 jährigen die sich für das geilste Machoarschloch der welt halten und voll in dieser primitiven Subkultur drumherum aufgehen.

Ich hab nichts gegen die Musik an sich, soll jeder hören was er will. Nur hab ich was dagegen, was diese Musikrichtung aus verdammt vielen Blagen macht.

Genau du sagst es!!
Schau mal in meiner früheren Schule...in unserem Dorf leben 40% Ausländer und ich habe noch nie einen aus dem Balkan gesehen der Rock hört oder sonst was...alle nur Hip Hop.
Und man sieht ja wie gewalttätig sie sind...und dann noch diese Musik die sie dazu anstiftet, des ist einfach krank.

Der Jugendschutz verbietet gewalthaltige Movies und Spiele. aber was ist mit der Musik?? Ich denke mehr die Musik macht sie so, wie sie sind und nicht die Games.
 
maeru am 29.09.2007 15:14 schrieb:
Der Jugendschutz verbietet gewalthaltige Movies und Spiele. aber was ist mit der Musik?? Ich denke mehr die Musik macht sie so, wie sie sind und nicht die Games.
es sind reichlich hiphop-cds indiziert, keine sorge ^^
 
maeru am 29.09.2007 15:14 schrieb:
DirtyLizard am 29.09.2007 15:06 schrieb:
ananas45 am 29.09.2007 14:51 schrieb:

Ach es geht ja eigentlich weniger um die Musik an sich, eher um deren größtenteils peinlichen Anhänger. Die Schulen sind gerade zu verseucht mit 14/15 jährigen die sich für das geilste Machoarschloch der welt halten und voll in dieser primitiven Subkultur drumherum aufgehen.

Ich hab nichts gegen die Musik an sich, soll jeder hören was er will. Nur hab ich was dagegen, was diese Musikrichtung aus verdammt vielen Blagen macht.

Genau du sagst es!!
Schau mal in meiner früheren Schule...in unserem Dorf leben 40% Ausländer und ich habe noch nie einen aus dem Balkan gesehen der Rock hört oder sonst was...alle nur Hip Hop.
Und man sieht ja wie gewalttätig sie sind...und dann noch diese Musik die sie dazu anstiftet, des ist einfach krank.

Der Jugendschutz verbietet gewalthaltige Movies und Spiele. aber was ist mit der Musik?? Ich denke mehr die Musik macht sie so, wie sie sind und nicht die Games.

Es ist wohl kaum der richtige Weg die Sache in Richtung "gewalttätige Ausländer" zu lenken... . Es geht um die vollkommen verdorbene Kultur die sich um diese Musikrichtung rankt. Ob die bildungsarmen Kinder, die den Erfolg von manchem Hip Hop-Armleuchter wie SIDO ausmachen, nun deutsche oder sonstwas sind, ist dabei auch egal.
 
Gibt es eigentlich was nervigeres als diese "Ich mag diese Musik Richtung nicht" Threads? :rolleyes:

Jeder hat eben sein eigen Musikgeschmack und ist deswegen kein besserer oder schlechter Mensch.
Überall gibt es Klischee Bilder sei es Teufelsanbeter Metaller, oder Ecstasy schluckende Techno Fan oder der Ober Gangster Hip Hoper.

Aber immer schön in Schubladen denken und andere Meinungen nicht zulassen. :rolleyes:
 
BlackDead am 29.09.2007 15:51 schrieb:
Gibt es eigentlich was nervigeres als diese "Ich mag diese Musik Richtung nicht" Threads? :rolleyes:

Jeder hat eben sein eigen Musikgeschmack und ist deswegen kein besserer oder schlechter Mensch.
Überall gibt es Klischee Bilder sei es Teufelsanbeter Metaller, oder Ecstasy schluckende Techno Fan oder der Ober Gangster Hip Hoper.

Aber immer schön in Schubladen denken und andere Meinungen nicht zulassen. :rolleyes:

Darum gehts nicht. Leute die Rock/Pop/so ziemlich alles andere ausser Hip Hop hören sitzen nicht abends rudelweise auf irgendwelchen Spielplätzen rum und lassen 50Cent aus dem Handyspeaker kreischen.
Die etwas älteren tragen dann Muskelshirt, rasieren sich die Augenbrauen an, färben sich die haare, sitzen sonnenbankbraun in ihrem Golf II oder III mit bösem Blick, heutzutage optional mit "Angeleyes" und lassen fast witterungsunabhängig ihre Musik aus dem offenen Fenster dröhnen. Nicht zu vergessen die höchstens 16 jährige Freundin auf dem Beifahrersitz, die ausschaut, als hätte sie ihrem Freund das Auto auf dem Straßenstrich finanziert.

Wie ich sagte, die Musik selber ist nicht das Problem, aber ein nicht unerhebliche Anteil ihrer Hörer ist einfach Volk das keiner braucht. Macho-Arschlöcher deren Grundwerte sich über Geld, Autos, Schlampen und Immigrantendeutsch definieren und die dazugehörigen Weibchen die rumlaufen wie es bis vor ein paar Jahren nichtmal Prostituierte taten.

Wer das für übertrieben hält kann sich mal ein paar Abende in Plattenbausiedlungen etc. rumtreiben, oder in Discos gehen in denen sich eher jüngere Besucher rumtreiben. Das ist wirklich nichtmehr schön.
 
wer angibt nix mit hiphop anzufangen, und dann aber mit solchen bands wie fettes brot oder fanta4 einen kompromiss eingeht, den halte ich schlicht und ergreifend für jemand mit nicht viel selbstbewusstsein.
.. immer nur einen teil akzeptieren, das man möglichst wenige leute verletzt, bla bla bla warum kann man net einfach dazu stehen wenn man eine sache mag oder net dazu stehen wenn man eine sache net mag.

ich finde grad bei musik darf man keine kompromisse eingehen, und muss sich einfach au mal durchsetzen wenn man auf jemand ohne geschmack trifft.

fanta 4 oder fettes brot gehen imho mehr in die richtung pop, da finde ich sido & co noch angenehmer da sind wenigstens die texte unterhaltsam als nur ein hippie gewäsch.
 
maeru am 29.09.2007 14:58 schrieb:
Sry aber ein Hip-Hop..er...muss ja auch nicht in den Anti Hip Hop Thread kommen, wenn er Hip Hop mag.

tut mir Leid... dachte der Niveau hier sei ein bisschen höher und man soll hier diskutieren und nicht bashen :oink:

DirtyLizard am 29.09.2007 15:06 schrieb:
Ach es geht ja eigentlich weniger um die Musik an sich, eher um deren größtenteils peinlichen Anhänger. Die Schulen sind gerade zu verseucht mit 14/15 jährigen die sich für das geilste Machoarschloch der welt halten und voll in dieser primitiven Subkultur drumherum aufgehen.

Diese Kinder mag ich auch nicht. Schuld ist aber nicht die Subkultur, die Kultur ist anderes. Die wird nur von Kinder falsch verstanden und die ahmen es nach. Kinder sind leicht beeinflussbar und man sollte sie schützen. Von wem? Genau, die Eltern. Da hat die Erziehung einfach nicht gegriffen.

maeru am 29.09.2007 15:14 schrieb:
Genau du sagst es!!
Schau mal in meiner früheren Schule...in unserem Dorf leben 40% Ausländer und ich habe noch nie einen aus dem Balkan gesehen der Rock hört oder sonst was...alle nur Hip Hop.
Und man sieht ja wie gewalttätig sie sind...und dann noch diese Musik die sie dazu anstiftet, des ist einfach krank.
Die ganzen Balkans? Was war das für ne Schule? Ne Hauptschule? Würde auch zu deinem Niveau passen.

Der Jugendschutz verbietet gewalthaltige Movies und Spiele. aber was ist mit der Musik?? Ich denke mehr die Musik macht sie so, wie sie sind und nicht die Games.
Genau, Zensur ist immer noch das beste Mittel, um die Menschheit vor dem Aussterben zu schützen -.-

klausbyte am 29.09.2007 16:42 schrieb:
ich finde grad bei musik darf man keine kompromisse eingehen, und muss sich einfach au mal durchsetzen wenn man auf jemand ohne geschmack trifft.

fanta 4 oder fettes brot gehen imho mehr in die richtung pop, da finde ich sido & co noch angenehmer da sind wenigstens die texte unterhaltsam als nur ein hippie gewäsch.

ein wahres Wort :top:
 
klausbyte am 29.09.2007 16:42 schrieb:
wer angibt nix mit hiphop anzufangen, und dann aber mit solchen bands wie fettes brot oder fanta4 einen kompromiss eingeht, den halte ich schlicht und ergreifend für jemand mit nicht viel selbstbewusstsein.
.. immer nur einen teil akzeptieren, das man möglichst wenige leute verletzt, bla bla bla warum kann man net einfach dazu stehen wenn man eine sache mag oder net dazu stehen wenn man eine sache net mag.

ich finde grad bei musik darf man keine kompromisse eingehen, und muss sich einfach au mal durchsetzen wenn man auf jemand ohne geschmack trifft.

fanta 4 oder fettes brot gehen imho mehr in die richtung pop, da finde ich sido & co noch angenehmer da sind wenigstens die texte unterhaltsam als nur ein hippie gewäsch.
Das ist grober Schwachsinn. Wenn Leute, die sonst eher Rock und Metal hören, sagen, dass sie auch Fanta4 und FettesBrot was abgewinnen können, zeugt das deiner Meinung von geringem Selbstbewusstsein?
Beispiel Ich: Ich höre meistens Soad, Linkin Park, NOFX, Wizo usw, aber ab und zu hab ich dann auch Lust auf was seichteres, langsameres oder einfach mal anderes. Und dann mach ich halt auch mal FettesBrot oder Fanta4 an.
Und deshalb hab ich jetzt kein Selbstbewusstsein, weil ich das ja nur mach um nicht von irgendwelchen Hiphopkindern zusammengeschlagen werden will.
Das ist lächerlich.

Und wieso sollte man sich durchsetzen, wenn man jemand ohne (sprich: mit anderem) Geschmack trifft? Kann man ihm nicht einfach seinen Geschmack lassen und mit seinem eigenen Leben, so abgefahren einer von beiden auch sein mag?
 
klausbyte am 29.09.2007 16:42 schrieb:
wer angibt nix mit hiphop anzufangen, und dann aber mit solchen bands wie fettes brot oder fanta4 einen kompromiss eingeht, den halte ich schlicht und ergreifend für jemand mit nicht viel selbstbewusstsein.
.. immer nur einen teil akzeptieren, das man möglichst wenige leute verletzt, bla bla bla warum kann man net einfach dazu stehen wenn man eine sache mag oder net dazu stehen wenn man eine sache net mag.

ich finde grad bei musik darf man keine kompromisse eingehen, und muss sich einfach au mal durchsetzen wenn man auf jemand ohne geschmack trifft.

fanta 4 oder fettes brot gehen imho mehr in die richtung pop, da finde ich sido & co noch angenehmer da sind wenigstens die texte unterhaltsam als nur ein hippie gewäsch.
Au ja, und in der Welt gibts nur Gut und Böse und man muss sich auch sonst immer für eine von zwei Sachen entscheiden und das andere kategorisch ablehnen. Ist das dein Ernst da oben? Was fürn Schwachsinn... :-o
 
ananas45 am 29.09.2007 17:36 schrieb:
maeru am 29.09.2007 14:58 schrieb:
Sry aber ein Hip-Hop..er...muss ja auch nicht in den Anti Hip Hop Thread kommen, wenn er Hip Hop mag.

tut mir Leid... dachte der Niveau hier sei ein bisschen höher und man soll hier diskutieren und nicht bashen :oink:

DirtyLizard am 29.09.2007 15:06 schrieb:
Ach es geht ja eigentlich weniger um die Musik an sich, eher um deren größtenteils peinlichen Anhänger. Die Schulen sind gerade zu verseucht mit 14/15 jährigen die sich für das geilste Machoarschloch der welt halten und voll in dieser primitiven Subkultur drumherum aufgehen.

Diese Kinder mag ich auch nicht. Schuld ist aber nicht die Subkultur, die Kultur ist anderes. Die wird nur von Kinder falsch verstanden und die ahmen es nach. Kinder sind leicht beeinflussbar und man sollte sie schützen. Von wem? Genau, die Eltern. Da hat die Erziehung einfach nicht gegriffen.

maeru am 29.09.2007 15:14 schrieb:
Genau du sagst es!!
Schau mal in meiner früheren Schule...in unserem Dorf leben 40% Ausländer und ich habe noch nie einen aus dem Balkan gesehen der Rock hört oder sonst was...alle nur Hip Hop.
Und man sieht ja wie gewalttätig sie sind...und dann noch diese Musik die sie dazu anstiftet, des ist einfach krank.
Die ganzen Balkans? Was war das für ne Schule? Ne Hauptschule? Würde auch zu deinem Niveau passen.

Der Jugendschutz verbietet gewalthaltige Movies und Spiele. aber was ist mit der Musik?? Ich denke mehr die Musik macht sie so, wie sie sind und nicht die Games.
Genau, Zensur ist immer noch das beste Mittel, um die Menschheit vor dem Aussterben zu schützen -.-

klausbyte am 29.09.2007 16:42 schrieb:
ich finde grad bei musik darf man keine kompromisse eingehen, und muss sich einfach au mal durchsetzen wenn man auf jemand ohne geschmack trifft.

fanta 4 oder fettes brot gehen imho mehr in die richtung pop, da finde ich sido & co noch angenehmer da sind wenigstens die texte unterhaltsam als nur ein hippie gewäsch.

ein wahres Wort :top:

Da bin ich mit dir einig, dass auch die Eltern dieser Kinder versagen.

Du zweifelst an meinem Niveau??
Ich war in der Bezirksschule (1 Schule unter dem Gymnasium)
Und lerne nun Informatiker!!

Des is wohl ein paar Niveaus höher als du.
 
maeru am 29.09.2007 17:57 schrieb:
Da bin ich mit dir einig, dass auch die Eltern dieser Kinder versagen.

Du zweifelst an meinem Niveau??
Ich war in der Bezirksschule (1 Schule unter dem Gymnasium)
Und lerne nun Informatiker!!

Des is wohl ein paar Niveaus höher als du.
Dann zeig dein Niveau auch und seh ein, dass man hier drin diskutieren soll, was wohl schlecht geht, wenn hier nur Leute reinschaun, die alle die gleiche Meinung haben.
 
machbetmachallabett am 29.09.2007 18:02 schrieb:
maeru am 29.09.2007 17:57 schrieb:
Da bin ich mit dir einig, dass auch die Eltern dieser Kinder versagen.

Du zweifelst an meinem Niveau??
Ich war in der Bezirksschule (1 Schule unter dem Gymnasium)
Und lerne nun Informatiker!!

Des is wohl ein paar Niveaus höher als du.
Dann zeig dein Niveau auch und seh ein, dass man hier drin diskutieren soll, was wohl schlecht geht, wenn hier nur Leute reinschaun, die alle die gleiche Meinung haben.

Im ersten Post habe ich geschrieben, wer Hip Hop nicht mag und warum und nicht, warum man Hip Hop mag und warum!!
 
maeru am 29.09.2007 18:03 schrieb:
machbetmachallabett am 29.09.2007 18:02 schrieb:
maeru am 29.09.2007 17:57 schrieb:
Da bin ich mit dir einig, dass auch die Eltern dieser Kinder versagen.

Du zweifelst an meinem Niveau??
Ich war in der Bezirksschule (1 Schule unter dem Gymnasium)
Und lerne nun Informatiker!!

Des is wohl ein paar Niveaus höher als du.
Dann zeig dein Niveau auch und seh ein, dass man hier drin diskutieren soll, was wohl schlecht geht, wenn hier nur Leute reinschaun, die alle die gleiche Meinung haben.

Im ersten Post habe ich geschrieben, wer Hip Hop nicht mag und warum und nicht, warum man Hip Hop mag und warum!!
Und hast dir dann gedacht, dass alle schreiben:
"Also ich mag Hiphop nicht, weil der Beat doof ist"
"Und ich mag Hiphop nicht, weil die Texte doof sind"
"Und ich auch nicht, weil es jugendgefährdend ist"
"Und mir gehts genauso, weil mir das zu schnell geht"
"Und bei mit wegen den Gängsta kindern"
.
.
.

Wär ja unheimlich interessant, dieser Thread. :schnarch:
 
Zurück