• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Anti-Alaising nicht da!?

Sir-Neo

Stille/r Leser/in
Hallo Zusammen! :)

Undzwar habe ich die ASUS nVIDIA GeForce 8800GTS (640MB).

Mein Problem ist nun aber, dass die Kantenglättung "nicht funktioniert". Spirch wenn ich sie aktiviere, sei es im Spiel oder im Treiber selber, wird keine einzige Kante geglättet. Warum? Hat die Karte ein defekt?

Ich habe alte Treiber ausprobiert bis hin zum neuesten BETA-Treiber von nVIDIA.

Mein OS ist Windows XP Home SP2 und auf dem neusten Stand. Alle anderen Treiber sind auch aktuell.

Mein Sys:

AMD Athlon XP 64 X2 3800+
ASUS A8N-SLI SE
2x Team Group 1GB DDR 400
ASUS nVIDIA GeForce 8800GTS
ASUS PhysX P1

LG

Um welches Spielt geht es? Oder geht es nirgends?

Wenn es zufällig GRAW 1 ist ,dann geht es afaik in Zusammenspiel mit aktivem HDR einfach nicht.

crackajack am 29.08.2007 12:28 schrieb:

Wenn es zufällig GRAW 1 ist ,dann geht es afaik in Zusammenspiel mit aktivem HDR einfach nicht.

Also, es geht generell nicht. Bei GRAW 1 gehts auch nit. Aber HDR und Anti ... funktioniert doch zusammen bei der 8800, oder!?

Sir-Neo am 29.08.2007 12:30 schrieb:

Also, es geht generell nicht. Bei GRAW 1 gehts auch nit. Aber HDR und Anti ... funktioniert doch zusammen bei der 8800, oder!?

nicht unbedingt ;)

EmmasPapa am 29.08.2007 12:41 schrieb:
Sir-Neo am 29.08.2007 12:30 schrieb:

nicht unbedingt ;)

^^lol

Davon mal abgesehen geht trotzdem kein Antialaising. Bei Call of Duty 1 z.B. ist nix mit Kantenglättung, selbst wenn man es im Treiber einstellt!

Und das Koriose ist, dass beim aktuellen BETA-Treiber das Antialaising-Menu nicht mal angezeigt würd!

6cie338.jpg

Bitte um Rat!

LG

Wieso im Treibermenü !? Da alles auf Anwendungsgesteuert und gut ist. Einstellungen immer im Game vornehmen.

Sir-Neo am 29.08.2007 12:52 schrieb:
Musst du mal unter nVIDIA Systemsteuerung schauen (sieht mit dem neuesten Forceware auch etwas komisch aus) Hast du da alles auf anwendungsgesteuert ?

EmmasPapa am 29.08.2007 12:54 schrieb:
Wieso im Treibermenü !? Da alles auf Anwendungsgesteuert und gut ist. Einstellungen immer im Game vornehmen.

^^lol

Es passiert nix, weder wenn ich es im Spiel aktiviere und im Treiber ist alles auf "Anwendungsgesteuert", noch vom Treiber selber! Es würd nix geglättet!

LG

Sir-Neo am 29.08.2007 12:57 schrieb:

^^lol

Es passiert nix, weder wenn ich es im Spiel aktiviere und im Treiber ist alles auf "Anwendungsgesteuert", noch vom Treiber selber! Es würd nix geglättet!

LG

Hmm, welches Betriebssystem !? XP dann doch hoffentlich mit SP2 !? Schon mal die Treiber von der Physix... wie auch immer Karte entfernt !? Bin mir nicht sicher, mir ist so, als ob ich sowas irgendwo schon mal gelesen habe. Auf jeden Fall noch einmal die DX-Version von der MS-Seite aktualisieren.

EmmasPapa am 29.08.2007 13:00 schrieb:
Sir-Neo am 29.08.2007 12:57 schrieb:

^^lol

LG

Hmm, welches Betriebssystem !? XP dann doch hoffentlich mit SP2 !? Schon mal die Treiber von der Physix... wie auch immer Karte entfernt !? Bin mir nicht sicher, mir ist so, als ob ich sowas irgendwo schon mal gelesen habe. Auf jeden Fall noch einmal die DX-Version von der MS-Seite aktualisieren.

Also, Windows ist auf dem neuesten Stand. Alle Treiber sind für jede Komponente im PC auch auf dem neuesten Stand. Und auch directX 9.0c ist aktuallisiert, Meines Erachtens geht es nicht aktueller! :)

Zur Physix, es war auch vorher ohne diese Karte der Fall und die Software ist auch aktuell.

LG

Zurück