• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Systemanforderungen für die Closed-Alpha auf PC

David Martin

Spiele-Kenner/in
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Systemanforderungen für die Closed-Alpha auf PC gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Systemanforderungen für die Closed-Alpha auf PC

Ach so ein Unsinn, das sind doch die recommended Specs.
Die minimalen Specs sind und wurden nirgends gelistet.

For those choosing to play on PC, you can check below to make sure your computer will run the build as smoothly as possible.

"Recommended specifications:
• Processor: Intel Core i5 3570 or AMD FX-6350
• Memory: 8 GB RAM
• Video Card: NVIDIA GTX 970 4GB, AMD R9 390 8GB
• Hard Drive: At least 60 GB of free space
"

Diese Information gibt es auch schon in einer EA- Email bevor man zur Alpha angenommen wurde.
Das steht übrigens auch so auf der verlinkten Reddit-Seite, also recommended, gleich das erste Wort!

Bitte, richtig lesen bevor man solche News verbreitet

Hi,

weiter unten im Reddit-Post wird der Hintergrund zu den "recommended" Specs aufgeklärt - und darauf hingewiesen, dass es sich um die Mindestanforderungen handelt. Das lese ich so auch im Alpha-Anmeldeprozess auf der EA-Webseite ab: "In order to run the build, using a PC with the following specifications is strongly recommended [...]" Das klingt für mich ebenfalls nach: "Diese Anforderungen empfehlen wir dringend, damit Anthem gespielt werden kann" - also nach den Mindestanforderungen.

Viele Grüße!

Hi, Danke für die Antwort aber recommended bedeutet nach wie vor, auch in dem von dir zitierten Text, "empfohlen"
Wie soll denn deiner Meinung nach die Spec-Tabelle bei Release aussehen?

Mindestanforderungen.
und
Mindest-mindestanforderungen
?
Es hat sicher seine Gründe, weshalb es sich in den letzten 20 Jahren so etabliert hat, dass "recommended requirements" immer für ein gut spielbares, flüssiges Spielerlebnis bei akzeptabler Grafik steht, und "minimum requirements" eben nicht.
Genauso beschreibt es auch EA. Siehe meinen ersten Text.

to make sure your computer will run the build as smoothly as possible.

und nicht:

to make sure your computer will run the build at all

So wichtig ist mir persönlich das jetzt nicht, aber jetzt ich bin jetzt schon etwas erstaunt, dass ein Redakteur so hart gegen die Faktenlage versucht eine Ansicht durchzuboxen Oo

Jetzt kann man sich streiten, was Mindestanforderungen sind? Heißt das 1080p bei stabilen 30FPS und mittleren bis hohen Details wie die meisten genannten "Mindestanforderungen" von Publishern, die genannt werden. Oder heißt es tatsächliche Mindestanforderungen, also darunter läuft das Spiel gar nicht mehr?

"Strongly recommended" heißt genau das, wird dringend empfohlen, um möglichst viel Spaß zu haben. Das heißt aber nicht, dass ein Spiel nicht auch bei erheblich schwächerer Hardware noch läuft, etwa mit 1024+786 Bildpunkten und 25FPS auf Uralt-Hardware.
Bei echten Minimalanforderungen kommt es darauf an, welche DX Version minimal unterstützt wird, wenn die Grafikkarte die nicht kann dann war es das, und wieviel RAM der Rechner minimal haben darf, wenn das Spiel sagt unter 4GB starte ich nicht weil das so einprogrammiert ist, dann geht es auch nicht.

Kein Spielehersteller der Welt wird ein Spiel herausbringen, dass mind. einen i5 3570 und eine GF 970 fordert und darunter nicht läuft, damit würden sie ja mind. zwei Drittel ihrer potenziellen Kunden von vornherein aussperren.

Wurde jemand schon bestätigt ? Ich hatte mich sehr früh registriert, aber ist immernoch "pending"

Kein Spielehersteller der Welt wird ein Spiel herausbringen, dass mind. einen i5 3570 und eine GF 970 fordert und darunter nicht läuft, damit würden sie ja mind. zwei Drittel ihrer potenziellen Kunden von vornherein aussperren.
Damit bestätigst du es doch selbst.
Es muss Luft nach unten geben. Für eine Mindestanforderung. Deshalb steht hier die Empfohlene . Liest auch jemand was in EAs email steht?
as smoothly as possible.
Smoothly! . D.h. glatt, geschmeidig, sanft, reibungslos, gleichmäßig, flüssig, ruhig, nahtlos, zügig.
Seit wann steht "flüssig" für "Mindestanforderung? Das wäre ja eine völlige Neudefinition seit zwei Dekaden für den Begriff Mindestanforderung.
Wofür soll dann " recommended requirement" stehen. Supermegaflüssig oder 4k+144fps @ max. Details?

...Ich versuchs mal anders.
Wer meint man bräuchte als Minimum eine Grafikkarte (GTX 970) die etwas schwächer als eine GTX 1060 ist, damit das Spiel überhaupt läuft, würde dem Spiel Anthem ja wahnwitzige Hardware-voraussetzungen für normalen Spielbetrieb bei Max Details anheften müssen.

Diese "Diskussion" verliert schon jeglichen Reiz.
"Das ist ein Auto. - Nein! ein Fahrraaaad."
Echt jetzt?

Auch Pending.
Es hieß ja, first come first serve,
Wer sich in der ersten Stunde angemeldet hat sollte sich keine Gedanken machen müssen :P

PS: @David. Sieht viel besser aus als vorher :)

Zurück