• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem stürzt ab: Spieler melden Crashes - Konsolen schalten plötzlich ab

Laut einem Newsvideo von Gamstar berichten einige Spieler der Playstation davon, dass Sony ihnen den Kaufpreis der digitalen Version zurückerstattet hat. Sie hatten da Sony gegenüber genau diese Fehler (Abschaltung der Konsole, noch viele Fehler etc.) glaubhaft gemacht. Auf Redit soll man wohl entsprechende Meldungen finden.
 
Wer nicht hören will, muss fühlen. Wer diese Art von Spielen durch´s kaufen unterstützt, dem kann gerne seine Konsole gegrillt werden. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Solche Spiele kann es eben nur geben, wenn die Community immer anspruchsloser wird und sich mit jedem Dreck da draußen arrangiert.
Oha anspruchsvoll ein Hobby führen? Soll ich jetzt lachen?
Ist jemand der Tetris spielt anspruchsloser?
Ist Anthem in Gegenzug nicht anspruchsvoller?
Das ist doch alles Blödsinn. Spass muss es machen.

Solche Bugs sind eine Katastrophe und dürfen nicht passieren aber dein Kommentar dazu macht mich fassungslos.

Vielleicht solltest du dich fragen wozu man Spiele spielt und das jeder eine andere Auffassung von Spass hat bevor du ihnen schlechtes wünschst.

PS: Bugfreispiele haben mit den Anspruch an Spielen nichts zu tun sondern sind eine Selbstverständlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es eher Verwunderlich das die Hardware nicht vorher in einen Schutzmodus geht (a la Prozessorbremse bei Kühlungsprobleme) und vor dem Abschalten eine Meldung ausgibt.

Erstaunlich ist das es sowohl bei der PS4 als auch bei der One passiert, das schreit nach einem Architekturfehler in der AMD Hardware !

Nein das schreit für mich eher nach einem massiven Software-Bug der üblen Sorte. Was man bisher hört sind die Konsolen eben nicht am Anschlag in Sachen Leistung, was das Ausschalten notwendig machen würde. Sprich sie sind gar nicht überlastet, sondern werden durch einen Programmierfehler des Spiels gegrillt.

Wenn ein Fehler so nur bei Anthem in bestimmten Situationen reproduzierbar ist, ist das mMn ein deutliches Zeichen, dass da beim Code massiv geschludert wurde, denn die Architektur der Konsolen läuft seit Jahren zuverlässig.

Von daher stimme ich zu das mit das Respekt abverlangt so einen groben Fehler einzubauen. Das muss man erstmal so schaffen.
 
Nein das schreit für mich eher nach einem massiven Software-Bug der üblen Sorte. Was man bisher hört sind die Konsolen eben nicht am Anschlag in Sachen Leistung, was das Ausschalten notwendig machen würde. Sprich sie sind gar nicht überlastet, sondern werden durch einen Programmierfehler des Spiels gegrillt.

wie soll den ein softwarefehler die hardware "grillen", ohne sie an irgendeiner stelle zu überfordern, was dann ja genauso zu einer notabschaltung führen sollte?
 
wie soll den ein softwarefehler die hardware "grillen", ohne sie an irgendeiner stelle zu überfordern, was dann ja genauso zu einer notabschaltung führen sollte?

Da gibt es verschiedene Gründe dafür. Eine wäre dass das Spiel für eine Leistungsspitze unabhängig der normalen Belastung sorgt. Sprich das aufgrund eines Bugs die HardWare völlig falsch angesteuert wird. Quasi wird sie also doch überlastet, aber eben nicht weil sie konstant am Limit läuft und dann notabschaltet, sondern weil es eine unerwartete Leistungsspitze gibt die nicht normal ist. So klingen für mich zumindest die Berichte.
 
Oha anspruchsvoll ein Hobby führen? Soll ich jetzt lachen?
Ist jemand der Tetris spielt anspruchsloser?
Ist Anthem in Gegenzug nicht anspruchsvoller?
Das ist doch alles Blödsinn. Spass muss es machen.

Solche Bugs sind eine Katastrophe und dürfen nicht passieren aber dein Kommentar dazu macht mich fassungslos.

Vielleicht solltest du dich fragen wozu man Spiele spielt und das jeder eine andere Auffassung von Spass hat bevor du ihnen schlechtes wünschst.

PS: Bugfreispiele haben mit den Anspruch an Spielen nichts zu tun sondern sind eine Selbstverständlichkeit.


Gut geschrieben sehe ich auch so. Anthem macht mir jedenfalls ne menge Laune. Mein Jevelin ist auf ca. Level 30 / 480 habe auch viel 45 er Zeugs und auch einige 47 Gegenstände . Für die paar Tage mehr als ausreichend. Die Bugs, werden Sie sicherlich Fixen gerade die abgebrochenen Festungen sind ein Ärgernis.. Deshalb noch mal der Rat die Geschichte alleine zu Spielen da gibt's am wenigsten Probleme.. So ,meine Erfahrung jedenfalls :-)

Haben die Entwickler das selber mal ausprobiert ;-) ich glaube eher nicht. Unverständnis trotz der Beam und Ladebildschirm dessen Rat im Team zu Spielen. Das war Kontraproduktiv
 
Oha anspruchsvoll ein Hobby führen? Soll ich jetzt lachen?
Ist jemand der Tetris spielt anspruchsloser?
Ist Anthem in Gegenzug nicht anspruchsvoller?
Das ist doch alles Blödsinn. Spass muss es machen.

Solche Bugs sind eine Katastrophe und dürfen nicht passieren aber dein Kommentar dazu macht mich fassungslos.

Vielleicht solltest du dich fragen wozu man Spiele spielt und das jeder eine andere Auffassung von Spass hat bevor du ihnen schlechtes wünschst.

PS: Bugfreispiele haben mit den Anspruch an Spielen nichts zu tun sondern sind eine Selbstverständlichkeit.

Wegen „Spielern“ wie dir gibt es Miktrotransaktionen und Spiele wie Fifa19. Danke das du mein Hobby zerstörst. Wenn dir Anthem gefällt, kann ich dir wärmstens noch Fallout 76 ans Herz legen.

Für mich sind Spieler wie du das Krebsgeschwür der Community.
 
Wegen „Spielern“ wie dir gibt es Miktrotransaktionen und Spiele wie Fifa19. Danke das du mein Hobby zerstörst. Wenn dir Anthem gefällt, kann ich dir wärmstens noch Fallout 76 ans Herz legen.

Für mich sind Spieler wie du das Krebsgeschwür der Community.

Aha wie mir, frag mal die Leute hier was ich von Mikros halte.

Extra für dich sogar aus einen meiner Kommentare rausgesucht:
@ Bioware!
Ihr wollt zusätzliches Geld zum Spiel?
Kein Problem für ein gutes Addon gebe ich gerne Geld aus.

Stört euch die Kritik?
Vielleicht mal in die Realität zurückkehren.

Ach dann reicht euch das Geld nicht??
Für ein qualitativ hochwertiges, fehlerfreies Dragon Age, Anthem oder Mass Effect zahl ich gern 10 oder 20 Euro mehr.

Wie wäre es wenn ihr sammt EA das jammern aufhört, anfangt eure Fans zu verstehen und vor allem wieder das tut was euer Studio mal ausgezeichnet hat?


Ohne Witz was kommt danach? Zwangsabos wie bei WoW für diese Serien?
Noch steht DA4 und Anthem auf meiner Wunschliste aber mich nervt diese Politik gewaltig.

...

Geht's noch??? So baut ihr euch eure Welt der Lootbox zusammen. Für mich eine sehr deutliche Betrugsmasche. Aber in der Unterhaltungsbranche kann man's mit dem Käufer machen.
Quelle:http://forum.pcgames.de/kommentare-...n-mikrotransaktionen-schadet-entwicklern.html

Und jetzt?
Schlechte Menschenkenntnis wie?
Somit sich deine Einschätzung was das Krebsgeschwür angeht sich in nichts auflöst.
Mit Schlagwörtern kann jeder rumwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha wie mir, frag mal die Leute hier was ich von Mikros halte.

Extra für dich sogar aus einen meiner Kommentare rausgesucht:

Quelle:http://forum.pcgames.de/kommentare-...n-mikrotransaktionen-schadet-entwicklern.html

Und jetzt?
Schlechte Menschenkenntnis wie?
Somit sich deine Einschätzung was das Krebsgeschwür angeht sich in nichts auflöst.
Mit Schlagwörtern kann jeder rumwerfen.

Dich stört also extrem Biowares Politik und trotzdem spielst du Anthem?
Danke für die Bestätigung meiner Meinung, meine Menschenkenntnis ist ja sogar besser als ich selbst dachte, verrückt.
 
Dich stört also extrem Biowares Politik und trotzdem spielst du Anthem?
Danke für die Bestätigung meiner Meinung, meine Menschenkenntnis ist ja sogar besser als ich selbst dachte, verrückt.

In Gegensatz zu dir, bewerte ich Spiele immer noch unvoreingenommen. Selbst wenn mir gewisse Dinge nicht passen.
Solche "Spieler" wie ich kritisieren Spiele in der Hoffnung sie besser zu machen. In Gegenzug sehe ich aber gerade bei Hater (zu den ich dich auf Grund der letzten 3 Postings mal einschätze) nur die Schneise der Verwüstung. Dir ist es egal wie sich die Spiele entwickeln sonst würde ich mehr Input sehen. Dir ist egal was mit den Firmen passiert Hauptsache sie machen Dicht, was danach passiert spielt keine Rolle.. Trotzdem pestest du hier rum und das so weit das du anderen Mitspielern, die deine sicht der Dinge nicht teilen, schlimmes wünschst nur weil sie mehr Potenzial in einen Spiel sehen als du.
Und dann kommst du mit Krebsgeschwür der Community..... das ist wirklich urkomisch.

Aber sowas raushauen:
Wer nicht hören will, muss fühlen. Wer diese Art von Spielen durch´s kaufen unterstützt, dem kann gerne seine Konsole gegrillt werden. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Solche Spiele kann es eben nur geben, wenn die Community immer anspruchsloser wird und sich mit jedem Dreck da draußen arrangiert.

Wow damit ist der Spielewelt so geholfen....
 
Zuletzt bearbeitet:
In Gegensatz zu dir, bewerte ich Spiele immer noch unvoreingenommen. Selbst wenn mir gewisse Dinge nicht passen.
Solche "Spieler" wie ich kritisieren Spiele in der Hoffnung sie besser zu machen. In Gegenzug sehe ich aber gerade bei Hater (zu den ich dich auf Grund der letzten 3 Postings mal einschätze) nur die Schneise der Verwüstung. Dir ist es egal wie sich die Spiele entwickeln sonst würde ich mehr Input erwarten. Dir ist egal was mit den Firmen passiert Hauptsache sie machen Dicht, was danach passiert spielt keine Rolle.. Trotzdem pestest du hier rum und das so weit das du anderen Mitspielern, die deine sicht nicht teilen, schlimmes wünschst nur weil sie mehr Potenzial in einen Spiel sehen als du.
Und dann kommst du mit Krebsgeschwür der Community..... das ist wirklich urkomisch.

Ich bin seit 25 Jahren Gamer, was aus Bioware wird ist mir alles andere als egal, aber gerade als Fan bin ich nicht nur enttäuscht über dieses Spiel, ich bin absolut entsetzt. Für mich als Singleplayer bricht hier eine Welt nach der anderen zusammen, erst Fallout76 danach Anthem und das von zwei renommierten Singleplayer Studios.

Ob ich dafür Hate empfinde? Eher die Steiegerung. Ob ich Spieler verachte, die die beiden Spiele trotz allen kaufen, obwohl sie rumheucheln, dass sie das ganze absolut nicht in Ordnung finden?
Diese Spieler sind das absolut letzte und verdienen meine aufrichtige Verachtung, da es dann natürlich weiterhin diesen absoluten Dreck geben wird. Man schaufelt sich sein eigenes Grab...
 
Ich bin seit 25 Jahren Gamer, was aus Bioware wird ist mir alles andere als egal, aber gerade als Fan bin ich nicht nur enttäuscht über dieses Spiel, ich bin absolut entsetzt. Für mich als Singleplayer bricht hier eine Welt nach der anderen zusammen, erst Fallout76 danach Anthem und das von zwei renommierten Singleplayer Studios.

Ob ich dafür Hate empfinde? Eher die Steiegerung. Ob ich Spieler verachte, die die beiden Spiele trotz allen kaufen, obwohl sie rumheucheln, dass sie das ganze absolut nicht in Ordnung finden?
Diese Spieler sind das absolut letzte und verdienen meine aufrichtige Verachtung, da es dann natürlich weiterhin diesen absoluten Dreck geben wird. Man schaufelt sich sein eigenes Grab...

Meinst du es macht es so besser?
Kritik ist wichtig aber nicht so. Lass sie doch das spielen bzw Bioware die Spiele so machen. Die Nachfrage steigt dadurch nicht sondern sinkt, den niemand erwartete von Bioware dieses Produkt.
Statt ihnen dann Pest und Cholera zu wünschen, bleib Objektiv den nur so kann sich was ändern.(Das bedeutet auch das man durchaus sagen kann was einem gefällt und was nicht.)
Andernfalls machen sie Bioware einfach nur dicht und keiner hat was davon.
Dann wären potenzielle Comebacks wie Dragon Age oder Mass Effect vom Tisch und ja die könnten (muss nicht, könnten auch floppen aber das Potenzial ist da) wieder gut werden ich mein Assassins Creed hat seit Origin auch die Kurve gekratzt.

Ich mein was sind 6,5 Punkte in der Metakritik oder meine 7... damit gibt man nicht an. Das ist stark unter den Erwartungen, genauso die Verkaufszahlen (zumal ein großer Teil am PC sogar nur ein 15 Euro Abo gekauft haben statt den Vollpreis zu bezahlen). Damit kann man bei EA und Bioware nicht glücklich sein. Deswegen ist die Qualität der Kritik wichtig.

Und so lange spielst du halt eben was anderes, gibt ja auch andere gute Spiele. Zb RDR2 oder das aktuelle Assassins Creed. Niemand ist gezwungen solche Spiele zu kaufen. Noch macht ein Hate (bzw zu viel Hate) es besser, sondern immer schlechter und das für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das schreit für mich eher nach einem massiven Software-Bug der üblen Sorte. Was man bisher hört sind die Konsolen eben nicht am Anschlag in Sachen Leistung, was das Ausschalten notwendig machen würde. Sprich sie sind gar nicht überlastet, sondern werden durch einen Programmierfehler des Spiels gegrillt.

Wenn ein Fehler so nur bei Anthem in bestimmten Situationen reproduzierbar ist, ist das mMn ein deutliches Zeichen, dass da beim Code massiv geschludert wurde, denn die Architektur der Konsolen läuft seit Jahren zuverlässig.
Nein, es ist nur ein deutliches Zeichen das die Hardware nebst OS nicht fähig ist eine Überlastung rechtzeitig zu erkennen und Gegenmaßnahmen einzuleiten wie zB. den Prozess zu beenden, sprich ein Gerätedesignfehler.
Da es aber beide Konsolen trifft, wird es zwangsläufig auf eine Architekturunzulänglichkeit hinauslaufen.

Das Bioware es geschafft dieses Manko zu nutzen und auszuliefern ist ein fatales Eingeständnis der eingesetzten QA, aber ansonsten ist es die Aufgabe der Geräte potenzielle Überlastungen zu erkennen/verhindern.
 
Danke das du mein Hobby zerstörst.

Für mich sind Spieler wie du das Krebsgeschwür der Community.

bufesjdw.gif


sonst geht es dir gut ja?
 
Zurück