• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Piloten-Skills kurz vor Release entfernt - Spieler sind sauer

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Piloten-Skills kurz vor Release entfernt - Spieler sind sauer gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Piloten-Skills kurz vor Release entfernt - Spieler sind sauer

"Spieler sind sauer" in der Headline ... es wird immer lächerlicher. Wenn ich mir überlege was für eine Instanz die PC Games früher mal war

Hatte in der Tech Alpha das noch gesehen und es war echt Müll. Aber es nun so kurzfristig zu entfernen ohne es richtig Anzukündigen und auch zu sagen "Es kommt, wieder wenn es so ist wie wir uns das wünschen".

"Spieler sind sauer" in der Headline ... es wird immer lächerlicher. Wenn ich mir überlege was für eine Instanz die PC Games früher mal war

Hmmm.. jaa.. die Titelformulierungen sind aber nicht nur bei der PCGames im Laufe der Jahre so mutiert, soll wohl möglichst "engaging" sein oder wie immer der Fachbegriff auch gerade lautet.

Ist ja auch auf dem PCGames Twitteraccount so, wo ich mich immer winde wenn eine News da rauskommt, garniert mit einem Emoji.

Aber dann denke ich mir.. "It's me, not you."

Ich bin vermutlich zu alt für diese Sorte Headlines und Tweets... heute macht man das halt so.

Hatte in der Tech Alpha das noch gesehen und es war echt Müll. Aber es nun so kurzfristig zu entfernen ohne es richtig Anzukündigen und auch zu sagen "Es kommt, wieder wenn es so ist wie wir uns das wünschen".

Wenn es Müll war kann ich verstehen, daß Bioware das gestrichen hat. Dann lieber ordentlich releasen. Wobei: Dann hätte man das von vornherein entweder weglassen müssen oder ordentlich machen. Da hat Bioware schon die Hauptkraft auf Anthem angesetzt, dafür die gestandene Marke ME vernachlässigt und trotzdem Mist gebaut.

So geht es also weiter mit EA...
Kurz vor Release wurden offenbar schon genug Vorbestellungen getätigt, dass man jetzt die Features zurückfahren kann.
Kann man ja später zurückbringen... als Addon oder DLC oder so vielleicht... Ach, die sollte es nicht geben? Warten wir mal ein Jahr ab und reden dann nochmal darüber ;)

Wenn das Ding in 12 Monaten 1:1 als kostenpflichtiger DLC kommt bekommt EA den nächsten Shitstorm.

Der bisherige "Skillbaum" war wirklich bescheiden und ein Wegfall sollte das Spielerlebnis nicht wirklich beeinträchtigen.

Wenn das Ding in 12 Monaten 1:1 als kostenpflichtiger DLC kommt bekommt EA den nächsten Shitstorm.
Dann ist es aber vollkommen egal, weil die Spiele schon verkauft wurden.
Ist doch wie jetzt auch schon mit den verdammten Lootboxen, die erst 1 Monat nach Release reingebracht werden, damit die ganzen Tests schon durch sind und genug Leute das Spiel gekauft haben.

Naja wenn die Kundschaft "nachtragend" ist und sich diese Art Herangehensweise endlich mal merken würde wäre es auf Dauer eher schlecht fürs Geschäft. Nicht für das Produkt per se. Das ist dann durch. Aber für Folgeprodukte.

Und ein Shitstorm (auch Monate nach dem Verkauf) kann Wirkung zeigen SW BF 2.

Mein vertrauen in die Hersteller ist mittlerweile so sehr erschüttert, dass ich nie wieder ein Spiel vorbestelle und wenn es dann endlich draußen ist, warte ich noch auf einige lets plays.
Meistens hab ich dann auch noch Glück und bekomm das Game reduziert ;)

Meistens hab ich dann auch noch Glück und bekomm das Game reduziert ;)

Klar, so denken mittlweile viele.. und dann deckt man sich mit vielen günstigen Spielen ein, der Pile-of-Shame wächst.. die Bereitschaft ein weiteres Spiel zum Vollpreis zu kaufen sinkt noch mehr.

Geht mir auch so. :)

Ergo Schlussfolgerung der Publisher und/oder Devs: Games-as-a-service mit nachträglicher Monetarisierung (denn das Geld wird nicht mehr bei Verkauf des Spieles gemacht, der Wertverfall ist zu groß) und
wenn unbedingt nötig, Spiel als Free-2-Play (.. aber nur wenn unbedingt notwendig, am besten noch die vorher abgreifen die doch noch für Vollpreis vorbestellen).

Die bringen dauerhaft Umsatz.

Zurück