• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Next-Version lässt noch lange auf sich warten

Also ich sehe immer noch reichlich Potenzial in der Marke. Wenn Sie sich wirklich die Mühe machen und sich die Fankritik zu Herzen nehmen, dann kann Anthem durchaus noch ein Erfolg werden.
 
Anthem ist ein tot. Bioware kann man gleich auch vergessen. Das war der Witz des Jahres. Und jetzt? So lange rum machen, bis die Leute vergessen haben, dass sie schon Anthem gekauft haben und dann in 2 bis 3 Jahren kommt Anthem nochmals zum Vollpreistitel. Bioware ihr könnt mich mal.
 
Ein Team von 30 Personen für ein Projekt dieser Größe?

Das heißt übersetzt entweder "Es kommt in 10 Jahren" oder "all zu viel werden wir nicht ändern".
In erster Linie heißt es aber: "Wir sind nicht bereit noch nennenswert Finanzmittel in die Marke Anthem zu investieren"
 
Also die Zeit und das Geld, welches Electronic (F)Arts von Anfang an in das Spiel hätte investieren sollen, um es von Anfang an gut und einen Erfolg und keinen Vollflop werden zu lassen, wird nun im Nachhinein doch noch investiert?
Nachdem das "Kind" lange in den Brunnen gefallen, ersoffen und bereits beerdigt ist und kein Hahn mehr danach kräht?
Die Entscheider bei EA sind die kurzsichtigsten Vollidioten die man sich nur denken kann. Leider sind deren Kunden oft noch weitaus dümmer und geben EA immer noch bereitwillig ihr Geld.
 
Es steht sogar explizit im Text was so ein kleines Team bringt. Flexibilität und Kreativität funktioniert nicht mit Hunderten von Leuten.

Ich habe ein (!) hinter die 30 gesetzt, weil ich das ne Menge Menpower finde, nicht weil ich denke, es wäre zu wenig. Das Argument aus dem Text leuchtet mir schon ein. Aber 30 Leute, das sind auf jeden Fall Unkosten im sechstelligen Bereich - im Monat. Wenn man dann diesem Team auch wirklich lange Zeit einräumt, gehen die Kosten schnell in die Millionen, wie will Anthem das wieder reinholen? Mit einem Re-Release? Das scheint mir optimistisch.
 
Ich habe ein (!) hinter die 30 gesetzt, weil ich das ne Menge Menpower finde, nicht weil ich denke, es wäre zu wenig.

Ich finde das schon eher wenig... würde man mit zeitnahen Release der neuen Features rechnen dann wären das bestimmt mehr Leute. Ausserdem: Sind die 30 Leute da Vollzeit nur mit Anthem beschäftigt?

Das Argument aus dem Text leuchtet mir schon ein. Aber 30 Leute, das sind auf jeden Fall Unkosten im sechstelligen Bereich - im Monat. Wenn man dann diesem Team auch wirklich lange Zeit einräumt, gehen die Kosten schnell in die Millionen, wie will Anthem das wieder reinholen? Mit einem Re-Release? Das scheint mir optimistisch.

Mal einfach eine Vermutung ins Blaue.. zur Not wird daraus dann halt ein anderes Spiel .. was man halt im Laufe der Überarbeitungsbestrebungen so herausgefunden hat muss ja nicht verloren sein. Und der Markt ist immer noch attraktiv was Service Games angeht.. muss ja nicht Anthem sein.
 
Krass finde ich vor allem die Antowrt eines Community Managers auf reddit (Quelle):
I’d like to know if there was any truth to the rumor that we’re going to have to pay for this rework. And I believe you (BioWare) said there would be more communication and transparency before and then gone completely silent. After the Schrier (sp) report, it’s kind of hard to trust the majority of developers.
u/CM_Ythisens (Community Manager)

I haven’t seen that particular rumor, but it’d be funny if it’s out there, because it’s not something we’re really discussing yet. We are aware of how you guys feel about it though and it’s a very understandable sentiment.

When we have more to share about it we’ll of course tell you guys.

Sie wollen noch nicht mal definitiv bestaetigen, dass der Spass fuer Besitzer von Anthem nichts kosten wird. Ich bin ja fast dafuer, dass sie es als neues Spiel verkaufen, nur um den Shitstorm zu sehen.
LndirvJ.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem AAA - Titel ist sowas wie gesichtsanimationen nicht zu verzeihen. Schon gar nicht heutzutage. Selbst ein AA Titel kann sich den Luxus schon längst nicht mehr leisten.
Bioware muss jetzt entweder mit EA hart verhandeln oder sich auflösen. Selbstständig geht glaub ich gar nicht, da sie EA gehören, wie DICE. Auch DICE könnte ein ähnliches Schicksal erleiden, wenn EA es weiterhin nicht kapieren will.

Das ist halt Unfug, sowas gibts in quasi allen AAA-Titeln und sagt quasi nichts über das Spiel als solches aus.
 
Zurück