• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Bioware teasert revolutionäre Social Features an

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Bioware teasert revolutionäre Social Features an gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Bioware teasert revolutionäre Social Features an

Klingt für mich nach einer Art Matchmaking wo versucht wird mit Spielern zu verbinden mit denen schon mal gespielt hat.

Und einen Groupfinder, MMOs lieben Groupfinder.

Die sollen nach ihren letzten Spielen lieber mal den Ball flach halten.Was bisher von Anthem bekannt ist riecht nach der nächsten Bioware Gurke.Man sollte nur mal bedenken welche MP Erfahrung Bioware so mit bringt. Sie haben ja immerhin schon sehr viele reine MP Titel gebracht. Ironie off. :D

Wenn ich das Wort "Features" höre, gehe ich schon geistig hinterm Sofa in Deckung. Wenn dann noch "Social" dazu kommt, flüchte ich lieber gleich...

Zuletzt bearbeitet:
Revolutionär!!!!!!! Awwww kann mich garnicht mehr aufn Stuhl halten ...... !!!!!!!!... Bin Gehypt....;P

Und hier stellen wir ihnen die featuresten Features aller Features vor:

- Social TV Funktion: Schauen Sie sich direkt im Spiel die asozialisten Dinge an. Wir übertragen direkt im Spiel die neuesten BigBrother Folgen!
- FartControl: Die hypersensationelle Funktion. Posten Sie automatischen jeden Furz ihres Charakters direkt auf Facebook oder Twitter!
- Chatfunktion: Die sensationellste Form. Tippen Sie Buchstaben auf ihrer Tastatur und geben Sie es in ganzen Wörtern ihren Mitmenschen weiter. Auch können sie das über Headset in Sprachform tun und die 11 Besten "Isch figg deine Mudda", "Alda was geehht" und "Uhrensohn" Sprüche hören.
- MicrotransactionTerror: Verpassen sie keine neuen Mikrotransaktionen im Doofenladshop. Wir informieren Sie minütlich mit einer lauten "Kauf mich" Stimme.

Weitere Funktionen sehen Sie dann im Vorvor-Ankündigungstrailer des Vorankündigstrailer des Trailers!

Der Charakter beleidigt auf Wunsch vollautomatisch die anderen Spieler.

Welche ""Schwerfälligkeit" in Sachen sozialer Interaktion zwischen den Spielern" ...?

Beispiel WoW. Ich lauf durch die Gegend, treffe jemanden, kann den mit Rechtsklick in eine Gruppe einladen. Ein weiterer Klick und wir können per Headsets chatten. Ebenfalls mit einem weiteren Klick kann ich ihn (auch spielübergreifend) als Freund hinzufügen oder in meine Gilde einladen.

Ich kann eigene Gruppen von Spielern nur zum Chatten erstellen - die Spieler müssen dazu nicht mit einem ihrer Charaktere in meiner Gruppe sein. So könnte man zB die "Kölner Eisenbahnfreunde" gründen und Entsprechendes in der Gruppe diskutieren.

Das einzige, was mir als mögliche Verbesserung einfallen würde, wäre ein Haken im LFG Tool à la "nur mit Personen aus meiner Gilde und Freundesliste verbinden" - was natürlich eine entsprechend große Freundesliste voraussetzt.

Irgendwas "Revolutionäres" ... naja, ich bin gespannt, erwarte aber nix. :finger:

Welche ""Schwerfälligkeit" in Sachen sozialer Interaktion zwischen den Spielern" ...?

Beispiel WoW. Ich lauf durch die Gegend, treffe jemanden, kann den mit Rechtsklick in eine Gruppe einladen. Ein weiterer Klick und wir können per Headsets chatten. Ebenfalls mit einem weiteren Klick kann ich ihn (auch spielübergreifend) als Freund hinzufügen oder in meine Gilde einladen.

Ich kann eigene Gruppen von Spielern nur zum Chatten erstellen - die Spieler müssen dazu nicht mit einem ihrer Charaktere in meiner Gruppe sein. So könnte man zB die "Kölner Eisenbahnfreunde" gründen und Entsprechendes in der Gruppe diskutieren.

Das einzige, was mir als mögliche Verbesserung einfallen würde, wäre ein Haken im LFG Tool à la "nur mit Personen aus meiner Gilde und Freundesliste verbinden" - was natürlich eine entsprechend große Freundesliste voraussetzt.

Irgendwas "Revolutionäres" ... naja, ich bin gespannt, erwarte aber nix. :finger:

Vielleicht können wir ja in Anthem direkt ingame twittern ohne raustabben zu müssen. Bei WoW würde ich mich nicht wundern wenn es dafür schon ein addon gäbe.

Vielleicht können wir ja in Anthem direkt ingame twittern ohne raustabben zu müssen. Bei WoW würde ich mich nicht wundern wenn es dafür schon ein addon gäbe.
Yep, man kann direkt aus Wow heraus Screenshots und Achievements twittern

Ein Sprachchat der sofort stimmlich übersetzt, auch bekannt als Universaltranslator, das wäre bahnbrechend !!!( und sehr geil nebenbei ??????)

Und hier stellen wir ihnen die featuresten Features aller Features vor:

- Social TV Funktion: Schauen Sie sich direkt im Spiel die asozialisten Dinge an. Wir übertragen direkt im Spiel die neuesten BigBrother Folgen!
- FartControl: Die hypersensationelle Funktion. Posten Sie automatischen jeden Furz ihres Charakters direkt auf Facebook oder Twitter!
- Chatfunktion: Die sensationellste Form. Tippen Sie Buchstaben auf ihrer Tastatur und geben Sie es in ganzen Wörtern ihren Mitmenschen weiter. Auch können sie das über Headset in Sprachform tun und die 11 Besten "Isch figg deine Mudda", "Alda was geehht" und "Uhrensohn" Sprüche hören.
- MicrotransactionTerror: Verpassen sie keine neuen Mikrotransaktionen im Doofenladshop. Wir informieren Sie minütlich mit einer lauten "Kauf mich" Stimme.

Weitere Funktionen sehen Sie dann im Vorvor-Ankündigungstrailer des Vorankündigstrailer des Trailers!

Und Vorvorbesteller bekommen das ganze auch noch auf Silbertablett serviert. Nur heute für Featurelose 99,99€ :-D

Wie ich vom Thema Social Features in Spielen inzwischen genervt bin... Als Singleplayer-Spieler würde ich es bevorzugen, wenn man das Spiel einfach alleine spielen könnte, ohne Social Features. Aber vermutlich wird das Spiel für Singleplayer sowieso eine Enttäuschung.

Zurück