Schon krass wie sich Bioware nach der Hochzeit mit EA selbst zerlegt. Electronic Arts ist scheinbar ein Vampir, ein Succubus der Spieleindustrie. Vergangen sind Zeiten eines Baldur's Gate, Neverwinter oder SW: KOTOR. Die Zukunft sind halbfertige Spiele, gebrochene Versprechungen und interne Machtkämpfe. Für mich war dieses Unternehmen ein Lichtblick der Spieleindustrie. Ein Unternehmen, dass es verstand interaktive Geschichten zu erzählen wie kaum jemand. Wir waren die Geschichte. Und nun reiht sich Bioware in die Spielentwickler ein, die unter EA scheitern werden. Dragon Age: 2 waren die Vorwehen einer gescheiterten Ehe, obwohl ich es mochte. Nun, 2017 kommen wir zum Ende. Mass Effect: Andromeda ist unfassbar gescheitert. Nach dem internen Leak wissen wir auch warum. Ich habe mich auf dieses Spiel wie ein Kind auf Weihnachten gefreut. Am Ende bekam man wieder halbrohen Fisch, der zwar genießbar war - aber nicht schmeckte. Für den Hunger zwischendurch. Für mich war dieses Spiel auch das letzte Bioware Produkt, mit der Hoffnung das uns die Zukunft etwas besseres bringt.
Genau... hat man schon lange nicht mehr gelesen
pösespöses EA!
1. ME:Andromeda war ganz offensichtlich eine Fehlplanung seitens Bioware, wenn ich mir die Meldungen so durchlese.
ich glaube, da wirs mit keinem Wort EA genannt.
viel mehr war wohl die Führungslosigkeit von Bioware das Problem.
Könnte mir vorstellen, dass wenn EA da vor zwei Jahren mehr interveniert hätte, das Game sauberer ausgeliefert worden wäre.
2. Ich finds so oder so komisch, wie Leute an Namen wie Bioware hängen.
Wenn ich die
Liste an Games von Bioware anschaue, dann wage ich zu bezweifeln, dass noch sehr viele von den ursprünglichen Mitarbeitern noch da sind.
Das ist aber ein natürlicher Prozess und hat wenig mit Einflüssen von "oben" (pöses EA) zu tun.
1996 kam das erste Spiel raus.
Meine Güte, da war ich noch nicht verheiratet.... verdammt, das ist eine sehr lange Zeit.
Welche Firma hat in dreissig (!) Jahren keinen "Aussetzer"?
Wenn ich mir die liste an Bioware-Games anschaue, muss ich gestehen, dass ich einen Grossteil gespielt habe und für sehr gut befunden habe.
Der Einzige Ausrutscher (für mich), ist der letzte ME-Teil.
Obwohl ich den noch nicht gespielt habe und ich inzwischen denke, dass der schlechter gemacht wird, als er ist.