• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem 2.0: Bioware zeigt Piraten mit Säbeln

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem 2.0: Bioware zeigt Piraten mit Säbeln gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem 2.0: Bioware zeigt Piraten mit Säbeln
 
Wow. Piraten mit Säbeln. Wie Originell :P . Naja, man wird sehen. Glaube aber nicht das das noch was wird mit Anthem.
 
Am besten wäre, Bioware würde die Story etwas ausbauen und die Welt etwas mehr mit Aufgaben füllen, dann schaue vielleicht mal wider rein. Eine Piratenfraktion ist zwar cool, aber sie muss sich auch gut ins Spiel einfügen. Vielleicht das Loot-System umbauen, dann kommt es vielleicht noch gut mit Anthem.
 
Und ich dachte Wikinger wären aktuell in Mode oO
 
Ich gebe dem Spiel noch mal ne Chance, wenn das "Reboot" des Spiels erscheint. Warum auch nicht? Wenn Bioware auf die Kritik hört und die Schwächen ausmerzt und hier und dort noch mal ansetzt, sehe ich keinen Grund, da nicht noch mal rein zu schauen.
 
Im besten Falle sehen wir ein Bioware, das sich zusammenreißt und ein wenig zu seiner alten Form zurückfindet. Im schlimmsten Fall wird aus einem miserablen Spiel ein eventuell noch miserableres.
An diesem Punkt hat der Kunde nichts zu verlieren würde ich sagen.
Ich drücke den Entwicklern die Daumen, dass es dieses mal etwas wird.
 
Im besten Falle sehen wir ein Bioware, das sich zusammenreißt und ein wenig zu seiner alten Form zurückfindet. Im schlimmsten Fall wird aus einem miserablen Spiel ein eventuell noch miserableres.
An diesem Punkt hat der Kunde nichts zu verlieren würde ich sagen.
Ich drücke den Entwicklern die Daumen, dass es dieses mal etwas wird.

Bioware liegt doch schon längst in den Seilen. Wann kam denn nochmal das letzte große RPG von Bioware? Für mich war das DA:O. Nichts gegen ME, ich hab die Trilogie (bis auf das Ende) sehr gefeiert, aber das, wofür Bioware mal stand, gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Das Problem ist, dass Bioware nach wie vor eine Käuferschaft hat, die die Spiele von Bioware mit dem Namen Bioware gleichsetzt, aber die Leute, die diese Perlen entwickelt haben, sind doch alle längst woanders. DA:I war bis auf die Hauptquest langweilig, mehr MMORPG als knackiger RPG Singleplayer, ME:A genauso. Anthem ist ein Spiel, nach dem niemand gefragt hat. Ich finds absolut legitim, wenn Leute ihren Spaß an Anthem gehabt haben oder immer noch haben, aber die aktuelle Besetzung von Bioware entfernt sich doch schon so ziemlich von der ehemaligen Zielgruppe. Andere Rollenspiele haben längst neue Referenzen gesetzt. Wenn irgendwann mal DA4 kommt, muss sich das Spiel vergleichen lassen mit einem Witcher 3, einem Cyperpunk 2077, einem Red Dead Redemption und all den anderen großartigen Spielen der letzten und sicherlich auch kommenden Jahren. Es ist doch sowas von egal, wie groß eine Spielwelt aussieht, wie toll die Grafik ist, wenn am Ende der Unterhaltungsfaktor echt mau ist. Wenn ich mir aber dann die Interviews der letzten Monate durchlese, die von EA aber auch von Bioware getätigt wurden, dann muss man ja zwangsweise den Schluss ziehen, dass sie nicht mehr den Content produzieren werden, den man mal von diesem Studio gewohnt war, und sich an eine neue Zielgruppe orientieren werden.
 
Zurück