• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anstoss 2022: Publisher zieht sich zurück, wie steht es um die Entwicklung?

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.203
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Anstoss 2022: Publisher zieht sich zurück, wie steht es um die Entwicklung? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anstoss 2022: Publisher zieht sich zurück, wie steht es um die Entwicklung?
 
Also wollen die Anstoss 3 auf GOG bringen oder wie? Bis jetzt gibt es das ja leider nicht mehr zu kaufen. Hab zwar was im Netzt gefunden und passt, aber was offizielles wäre schon netter, als die Mondpreise für die original CD.
 
Wie lange es wohl dauert, bis die Einstellung des Projektes verkündet wird?!

Es kam ja jetzt mit "We are football" quasi schon ein Anstoss 2022 raus. Ob die gleiche Zielgruppe nochmal ein - vermutlich auch nicht tolles - Anstoss 22 kaufen würde? Vermutlich eher nein
 
Das ist wirklich immer schade, wenn sich Publisher oder Entwickler zurückziehen. Ich fürchte das Projekt wird bald eingestellt. Ich habe mich so darauf gefreut, dass ein populärer Fussballmanager zurück kehrt. Vielleicht kriegen sie es ja trotzdem noch hin, einfach die Daumen fest drücken.
 
Wie lange es wohl dauert, bis die Einstellung des Projektes verkündet wird?!

Es kam ja jetzt mit "We are football" quasi schon ein Anstoss 2022 raus. Ob die gleiche Zielgruppe nochmal ein - vermutlich auch nicht tolles - Anstoss 22 kaufen würde? Vermutlich eher nein
"We are Football" ist sowas wie Anstoß 3 light in seinem aktuellen Zustand. Ich denke, da ist noch Luft nach oben da, aber klar, ein Selbstläufer ist Anstoss 2022 deswegen noch lange nicht.
 
"We are Football" ist sowas wie Anstoß 3 light in seinem aktuellen Zustand. Ich denke, da ist noch Luft nach oben da, aber klar, ein Selbstläufer ist Anstoss 2022 deswegen noch lange nicht.
Naja es bietet im Kern schon genau das was Anstoss zocker wollen, hat nur noch diverse Bugs und paar grobe Schnitzer im Transfermarkt usw. Aber nichts was mit Patches nicht machbar wäre. das Grundgerüst passt. Aktuell eher so eine 6von 10 Punkten, aber bin da recht zuversichtlich das es was gutes wird. Wurde meiner Meinung nach nur wegen der EM viel zu früh veröffentlicht. Da sind Sachen dabei die so früh kommen, das mir keiner sagen kann, das es nicht dem Entwickler aufgefallen ist.
Aber wenn die Gas geben, wird daraus ein guter Nachfolger und Ich kann Anstoss 3 mal begraben.
 
Das klingt wirklich nicht gut, dann könnte es wirklich bald eingestellt werden.

Eine gute nachricht ist aber, dass da demnächst Anstoss 3 auf gog kommt. Das wird dann ein sofortkauf für mich :)
 
unabhängig von anstoss frage ich mich, warum man überhaupt noch einen publisher braucht. einen account bei steam zb. kann doch jeder entwickler selbst anlegen und dann sein spiel dort raufladen und verkaufen.
außer ein paar gute klingenden texten (für die man vielleicht einen externen berater ein paar euro zahlt) braucht man doch nichts.
also anstoss könnte doch immer noch erscheinen - ich hoffe es zumindest, daß ich mein kickstarter-geld nicht verblasen habe so wie beim sensible-soccer nachfolger(sociable soccer).

die vorzeichen sind aber leider dieselben - monatelang keine updates und keine meldung und wenn dann 1x vertrösten und dann wieder 10 monate nix.

vielleicht kommt ja anstoss dann auch für handys und nur in china so wie sociable soccer.
 
unabhängig von anstoss frage ich mich, warum man überhaupt noch einen publisher braucht. einen account bei steam zb. kann doch jeder entwickler selbst anlegen und dann sein spiel dort raufladen und verkaufen.
außer ein paar gute klingenden texten (für die man vielleicht einen externen berater ein paar euro zahlt) braucht man doch nichts.
also anstoss könnte doch immer noch erscheinen - ich hoffe es zumindest, daß ich mein kickstarter-geld nicht verblasen habe so wie beim sensible-soccer nachfolger(sociable soccer).

die vorzeichen sind aber leider dieselben - monatelang keine updates und keine meldung und wenn dann 1x vertrösten und dann wieder 10 monate nix.

vielleicht kommt ja anstoss dann auch für handys und nur in china so wie sociable soccer.
Der Publisher macht noch etwa mehr, das geht bis hin zur Finanzierung des Spiels und dem Marketing!
Quasi wie ein Buchverlag.
 
Wäre Mist. Habe mich auf Anstoß 2022 schon gefreut. :( Wäre seit dem FM 2014 der erste deutsche FM seit Jahren. :(
 
We are Football kenne ich tatsächlich nicht. Muß ich zu meiner Schande gestehen.
 
We are Football kenne ich tatsächlich nicht. Muß ich zu meiner Schande gestehen.

außerdem gibts noch torchance (6), ebenfalls aus deutschland.
das ist aber wohl eher so ein ein-mann-low-budget-projekt.
der oder die macher scheinen auch irgendwie mit 2tainment, also dem anstoss2022-entwickler, zusammenzuhängen.
 
Der ist in Arbeit.
Alles über einer 6 von 10 wäre deutch Bonus. Auch wenn Ich hier glaube das das Game langfristig sehr gut wird und Abstoss ablösen kann (sofern die fixen und Updates bringen) aktuell teilweise wegen schwerwiegenden Bugs (Handgeld Jugendspieler, Spieler werden nicht verkauft, irre Transfersummen (Verkaufe Silva von Dortmund für 120 Mille und bekomme 4-5 Spieler mit besseren Werten, haha, Vertragsverhandlungen viel zu billig) kaum Spielbar. Aber das Potenzial ist da. Fehlt halt zusätzlich noch an mangelden Feedback. Wenn Ich zb. nicht wüsste Ich hab ein 14 Tage Trainingslager gebucht, würde man das nicht merken. Keine Info Abreise/widerkehr, hat es was gebracht usw usw. Hier ist die Liste lang, von fehlenden Infos was jetzt der Ausbau bewirkt bis hin zu einfachen Sachen, der neue Spieler schießt sein erstes Tor für den Verein, hat Geburtstag usw usw. Und sowas bei einem Mann wie Gerald Köhler, das darf nicht passieren mit der Erfahrung an Fussball Managern.

Das Game sollte mit Sicherheit einfach nur vor der EM auf den Markt gedrückt werden, eine längere Beta oder erst mal release im EA hätte den Spiel gut getan. So reicht das Produkt mal wieder beim Kunden.

Die sollten eher froh sein das es nahezu keinen wirklichen Test bisher gab. Gamersglobal und Gamestar (Bezahlschranke) fallen mir bis jetzt nur ein.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


vielleicht wirds ja doch noch was. trotzdem 'ne komische sache, der zwist mit kalypso.
 
Ich muss schon sagen, die Musik in dem Trailer lässt durchaus nostalgische Gefühle hochkommen. :-D
Ich hätte auf jeden Fall nichts dagegen, wenn das Projekt doch noch irgendwie zum Abschluss kommt. Vor allem nachdem We are Football meinen Geschmack leider nicht so richtig getroffen hat.
 
Zurück