• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Anschluss-Suche und Befestigungs- Probleme (Kartenleser) ASUS Board

Tony-S

Anwärter/in
Hallo liebe PCGH Community, (ASUS M2N32-Sli-Deluxe Wifi)

ich habe folgendes Problem ; Ich kaufte mir heute einen internen
12 in 1 Kartenleser (3,5 Zoll) baute alles so aus das ich den Reader nun einbauen konnte.

1. Problem um den Kartenleser fixieren zu können liegen ihm 2 Schrauben bei um ihn zu befästigen jedoch befindet sich in meinem Gehäuse dafür kein Gewinde, was kann ich da gegen tun

2. Problem wo muss ich die Anschlüsse des Kartenlesers anschließen und wo auf meinen Board finde ich diese (ein Bild wäre wirklich sehr sehr nett).

Anschlüsse wie folgt: VCC Rot, Datal- weiß, Datal+ grün, und GND1 schwarz

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr meine zwei Probleme lösen könntet
(Bild des ASUS M2N32 Sli Deluxe wäre nett ; und hinweiß auf Anschluss)

AW: Anschluss-Suche und befästigungs Probleme (Kartenleser) ASUS Board

Tony-S am 07.12.2007 18:49 schrieb:
Hallo liebe PCGH Community, (ASUS M2N32-Sli-Deluxe Wifi)

ich habe folgendes Problem ; Ich kaufte mir heute einen internen
12 in 1 Kartenleser (3,5 Zoll) baute alles so aus das ich den Reader nun einbauen konnte.

1. Problem um den Kartenleser fixieren zu können liegen ihm 2 Schrauben bei um ihn zu befästigen jedoch befindet sich in meinem Gehäuse dafür kein Gewinde, was kann ich da gegen tun

2. Problem wo muss ich die Anschlüsse des Kartenlesers anschließen und wo auf meinen Board finde ich diese (ein Bild wäre wirklich sehr sehr nett).

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr meine zwei Probleme lösen könntet
(Bild des ASUS M2N32 Sli Deluxe wäre nett ; und hinweiß auf Anschluss)

mit einem externen USB-Kartenlesegerät hättest du dieses problem nicht ;)

man schließt so was idR an USB onboard an, da müßtest du im boardhandbich ne übersicht dein board finden, wo die auchgekennzeichnet sind. ebenso sollte neben einem onbard-USB auch "USB" dranstehen, oft dann USB1, USB2 usw.

wenn das vom reader einzene kabekl sind und nicht ein großer stecker, dann ist das natürlich schwer. gibt es keine anleitung?

wegen der schrauben: normalerweise schiebst du nen 3,5zoll-reader ja in einen schacht für disketten-laufwerk. wenn du dann mal dein gehäuse links und rechts aufmachst, dann müßtest du den schacht sehen, in dem der reader dann steckt. du musst den dann so reinschieben, dass du links und rechts je eine schraube seitlich einschrauben kansnt - da sind im schacht extra bohrlöcher. schau dir mal analog dazu den schacht für dein CD-laufwerk an - da siehst du dann auch schrauben, wobei bei nem CD-LW auf jeder seite direkt 2 schrauben sind.

welchen reader hast du denn geholt?

Also Laut Handbuch heißen die Anschlüsse USB 78 und USB 56.
Die befinden sich in der Mitte unten am Mainboard.

Insgesammt sind das mögliche 4 Onboiard Anschlüsse mit jeweils 4PINs, die auf dem Mainboard waagerecht verlaufen.

Deine angegebene Reihenfolge müßtest du von rechts nach links anschließen.

Rechts ROT
1 Links Weiß
2 Links Grün
3 Links Schwarz,

und einen evtl. 5ten PIN auf alle Fälle auslassen, dann dürfte der funzen.

unpluged am 07.12.2007 19:08 schrieb:

Also Laut Handbuch heißen die Anschlüsse USB 78 und USB 56.
Die befinden sich in der Mitte unten am Mainboard.

Insgesammt sind das mögliche 4 Onboiard Anschlüsse mit jeweils 4PINs, die auf dem Mainboard waagerecht verlaufen.

Deine angegebene Reihenfolge müßtest du von rechts nach links anschließen.

Rechts ROT
1 Links Weiß
2 Links Grün
3 Links Schwarz,

und einen evtl. 5ten PIN auf alle Fälle auslassen, dann dürfte der funzen.

Schonmal danke für die hilfe, da wo ich die kabel anschließen muss/soll befinden sich schon 2 kabel die anscheinend zum netzteil lüfter wandern... genau weiß ich das nicht.

Ok bis hierhin danke doch trotzdem bleibt das Problem der Schrauben die Einbuchtung des Laufwerkes stimmen nicht mit dem Abstand des Kartenlsers überein, und außerdem käme man da schlecht ran.

Tony-S am 07.12.2007 21:10 schrieb:
Ok bis hierhin danke doch trotzdem bleibt das Problem der Schrauben die Einbuchtung des Laufwerkes stimmen nicht mit dem Abstand des Kartenlsers überein, und außerdem käme man da schlecht ran.

schau mal genau hin, manchmal muss man nur 2mm weiter rein oder weniger weit rein, oder ein bisschen hochdrücken oder so, und schon siehst du dann doch das passende bohrloch.

Zurück