• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Anschaffung Monitor/Grafikkarte/ +

chaZzY

NPC
Mitglied seit
02.11.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten Tag, verehrte Damen und Herren!
Ne, Spaß bei Seite ;)... Ich habe vor, mir einen neuen Monitor anzuschaffen, weiß aber noch nicht wirklich welcher es sein soll aufgrund der erschwerten Umstände, welche wären:
Es sollte ein 22" mit möglichst guten Bewertungen/Tests/Spezifikationen sein (ergibt sich dann ja von alleine). Habe mir da auch schon ein paar Modelle angeguckt:
1.BenQ E2200HD (hat nen HDMI Anschluss) ca. 190 €
2. Samsung T220 ca. 210 €
3. Samsung T220HD (HDMI Anschluss) ca. 250 €
Die 3 fand ich besonders ansprechend, besonders aufgrund des relativ geringen Preises. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mir auch gleich ne neue Grafikkarte anschaffen soll, weil ich mir demnächst die neuen Kracher wie GTA IV, Far Cry 2 und NFS Undercover kaufen wollte... nur, das soll dann ja auch alles vernünftig aussehen.
Habe bzgl. der Grafikkarte an ne GTX 260 gedacht. Oder lieber ne ATI? Bin mir da im Moment recht unsicher was das betrifft. Sie sollte preislich auf jeden fall so um die 250 € liegen, nicht teurer.

So, nun hätte ich gerne nen paar Vorschläge zu den geschilderten Umständen, vor allem welcher Monitor am besten geeignet ist.

Gruß!
 
chaZzY am 04.11.2008 21:20 schrieb:
Die 3 fand ich besonders ansprechend, besonders aufgrund des relativ geringen Preises.
die 3) ist doch der teuerste von den dreien... :confused: :-o oder meinst du "diese drei modelle" ?


Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mir auch gleich ne neue Grafikkarte anschaffen soll, weil ich mir demnächst die neuen Kracher wie GTA IV, Far Cry 2 und NFS Undercover kaufen wollte...
klar lohnt sich das, schließlich hast du ja nur eine... moment... du hast ja gar nicht erwähnt, welche karte du hast ^^

falls die alte nicht reicht, rate ich zur 4870, sofern der rest deines systems dazu passt und nicht so schlecht ist, dass die 4870 sich langweilt.
 
Ich meinte diese drei Modelle, hab grad auch gemerkt, dass das ungünstig formuliert war..

Ähm, die alte ist ne MSI NX 8800GTS 320MB... sollte eigentlich als Signatur drunterstehen.. hat aber nciht so geklappt :-/
 
chaZzY am 04.11.2008 21:44 schrieb:
Ich meinte diese drei Modelle, hab grad auch gemerkt, dass das ungünstig formuliert war..

Ähm, die alte ist ne MSI NX 8800GTS 320MB... sollte eigentlich als Signatur drunterstehen.. hat aber nciht so geklappt :-/


wenn die nicht nur 320MB hätte, würd die karte noch o.k sein.

hol dir ne 4850 oder 4870.


brauchst du HDMI wirklich? wenn nein, dann würd ich den "mittleren" samsung nehmen.
 
Ja da kann ich Herbboy nur beipflichten der Samsung T220 ist schon ein echt Top 22" Zöller auch zum Zocken. Ob du dann die HD variante nimmst ist deine Sache ob du den DVB-T tuner brauchst muß du entscheiden.

Bei der Graka muß du schauen was letztendlich zu deinem jetzigen Sys. passt, wenn das ganze mal auf eine 8800 mit 320MB ausgelegt war, ist vermutlich dein jetziges Sys. schon mit ner 4850er überfordert, da wird der Austausch der Graka nicht reichen um den 22" genießen zu können.

poste mal dein ganzes Sys. um da genau was sagen zu können!
 
Also mein System sieht wie folgt aus:

CPU: C2D E6600 @ 3,2 GHz
GPU: MSI NX 8800 GTS 320
Board: ASUS P5N32-E SLI
RAM: Kingston Hyper X 2 GB PC2-6400 CL5 (KHX6400D2K2/2G)
Sound: Creative X-fi Fatality Pro

Sollten die interessanten Komponenten sein.

Grad war nen Kumpel von mir da, der den Samsung 226 BW hat und er ist begeistert. Was meint ihr dazu? Desweiteren hat er mir noch den LG L227WT-PF emfpohlen.
 
chaZzY am 06.11.2008 18:14 schrieb:
Also mein System sieht wie folgt aus:

CPU: C2D E6600 @ 3,2 GHz
GPU: MSI NX 8800 GTS 320
Board: ASUS P5N32-E SLI
RAM: Kingston Hyper X 2 GB PC2-6400 CL5 (KHX6400D2K2/2G)
Sound: Creative X-fi Fatality Pro

Sollten die interessanten Komponenten sein.

Grad war nen Kumpel von mir da, der den Samsung 226 BW hat und er ist begeistert. Was meint ihr dazu? Desweiteren hat er mir noch den LG L227WT-PF emfpohlen.

wie gesagt: samsung ist in aller regel immer gut.

für die auflösung solltest du aber halt IMHO wirklich ne bessere karte haben, oder du musst abstriche bei der qualität machen. für neuere spiele wären auch nochmal 2GB dazu ne gute wahl.


btw: du weißt, dass so ein monitor je nach modell 20-30W mehr verbaucht als ein 17 zöller? je nach dem, wie lang du den pro tag an hast, macht das ja evtl. was aus...?
 
Ja das sieht doch schon recht gut aus! Habe ebenfalls den E6600 auf 3GHz mit ner 8800GTX und z.Zt. laüft alles Top in Fuel auf meinem 226BW. Der T220 ist übrigens im weitesten Sinne der Nachfolger des 226BW mit leichten verbesserungen. Ne 260GTX oder ne 4870er sind schon recht passend für dein SYs. auch dicke ausrreichend um einen 22" zu befeuern.

Kingston HyperX Kit 2048MB,PC6400 (KHX6400D2K2/2G)
33,49 €
Samsung SyncMaster T220, 22" TFT, rose black
214,00 €
Gainward 260 GTX Lim. Ed. 896MB GDDR3 PCIe (9740) 216 Pipeline Version
249,90 €

Gesamtpreis: 497,39 €

So würde ich das jetzt machen, das sieht dann richtig fresh aus und du bist wieder ganz weit vorne. Ist übrigens alles von HoH.de
:-D :-D :-D
 
Test's doch erstmal mit der 8800GTS bevor du eine neue holst (außer du hast das GEld eh über^^). Hab auch die 320 MB Version und bisher ging alles soweit (ok, ok, aufwendigstes Spiel war Age of Conan) in 1920x1200 und das sind ja immerhin ein Drittel mehr Pixel als bei der 22"er Auflösung.
 
Zurück