• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Anschaffung eines Gamer PCs für max 800 €

der klugschiss des tages: nein, evga bietet nicht pauschal auf alle karten 10 jahre garantie.

Products purchased ON or AFTER November 1, 2006 MUST be registered within 30 days of the ORIGINAL DATE OF PURCHASE to receive EVGA's Free Extended Warranty. All products not registered within 30 days will ONLY receive a 2 year limited warranty. Refer to the following suffix guide to identify the length of your warranty:
Limited 10 Year: -ER, -E1, -E2, -E3, -A1, -A2, -A3, -A4, -AR, -AX, -CR, -CX, -DX, -FR, -FX, -SG, -SX (EU Region only)
Limited 3 Year: -EK, -K1, -K2, -KR (Before 1/1/11)
Limited 2 Year: -ET, -EL, -LA, -LE, -LR, -LX, -T1, -T2, -TR, -TX
Limited 1 Year: -B1, -BR, -BX, -DR
Limited 90 Day: -RX (Recertified parts)

und die von dir verlinkte karte hat die nummer: PART NUMBER: 012-P3-2068-KR .. somit (nach anmeldung innerhalb von 30 tagen) eine verlängerte garantie von 3 jahren. die nur so am rande in der regel so abläuft das man seine karte in die staaten schicken darf. mit pech auch noch auf eigene portokasse.

dann lieber die hier: Zotac GeForce GTX 560 Ti 448 Cores Limited Edition, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-50313-10M) | Geizhals Deutschland
a) billiger und b) 5 jahre ohne wenn und aber. (okay... kühlerabbauen sehen sie nicht so gerne.und anmelden muss man sich auch noch ;) )


bei dem berg an bargeld würd ich aber lieber gleich zu ner gtx 570 greifen. Grafikkarten/PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 570 | Geizhals Deutschland

die bekommt man fürs gleiche geld.

so, ich geh zurück in meine höhle!
 
:B Gut zu wissen, dass das nicht für alle Karten gilt.

Trotzdem ist die EVGA eine gute Karte, die anderen kannste natürlich auch nehmen.
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst dir leider ein anderes Gehäuse aussuchen müssen.
Mit 13.5 cm ist es zwar schön schlank und elegant, aber der HR-02 Macho ist alleine schon über 16cm hoch. Das wird so nicht passen.
 
Vor allem ist es µATX, das heißt das ist besonders klein, und es passen keine ATX-Mainboards rein. Unter anderem auch das Board, was Du ausgesucht hast. Wenn Du ein günstiges Gehäuse willst, dann nimm das Xigmatek Asgard II oder III.
 
Beim Prozessor könntest Du sparen, WENN Du nicht übertakten willst. Dann reicht auch der i5 2400, ist ca. 30 Euro billiger wie der 2500k.

Beim RAM reichen auch erst mal 4 GB, würdest Du auch noch mal 15 € sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun geb ich auch noch meinen Kommentar dazu ab. Also ich habe die ASUS 560ti aber nicht die 448 Version. Aber ich glaube die Lüfter sind identisch.

Du schreibst:
Hoffe das die Komponenten auch leise sind.

Ich muss sagen der Lüfter ist unter Last nicht gerade leise (meiner Empfindung nach jedenfalls). Ich bin super zufrieden mit der Karte und würde sie auch wieder Kaufen, aber ohne sie mit z.B. MSI Afterburner zu bändigen war sie mir zu laut und vorallem regelten die Lüfter ca. jede Sekunde nach was zu einem sehr unregelmässigen, mühsamen Geräusch führte.
Hab die Karte nun so eingestellt dass sie bei gewissen Temperaturen immer mit gleicher Drehzahl dreht und dann sprunghaft raufschraubt und nicht stetig. Benötige jetzt bei 100% Last etwa 40% Lüfterumdrehung bei max. Temp. von ca 68°C und es tönt nun schön regelmässig (aber doch das lauteste Teil meines PC).

just my two cents...
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun geb ich auch noch meinen Kommentar dazu ab. Also ich habe die ASUS 560ti aber nicht die 448 Version. Aber ich glaube die Lüfter sind identisch.

Du schreibst:


Ich muss sagen der Lüfter ist unter Last nicht gerade leise (meiner Empfindung nach jedenfalls). Ich bin super zufrieden mit der Karte und würde sie auch wieder Kaufen, aber ohne sie mit z.B. MSI Afterburner zu bändigen war sie mir zu laut und vorallem regelten die Lüfter ca. jede Sekunde nach was zu einem sehr unregelmässigen, mühsamen Geräusch führte.
Hab die Karte nun so eingestellt dass sie bei gewissen Temperaturen immer mit gleicher Drehzahl dreht und dann sprunghaft raufschraubt und nicht stetig. Benötige jetzt bei 100% Last etwa 40% Lüfterumdrehung bei max. Temp. von ca 68°C und es tönt nun schön regelmässig (aber doch das lauteste Teil meines PC).

just my two cents...

Also ich habe die gleiche Karte, und ich finde schon, dass sie relativ leise ist, auch unter Last, obwohl ich "sehr empfindlich bin". Aber der Kühler von 448er-Version ist ja nochmal n Slot fetter...
 
Also ich habe die gleiche Karte, und ich finde schon, dass sie relativ leise ist, auch unter Last, obwohl ich "sehr empfindlich bin". Aber der Kühler von 448er-Version ist ja nochmal n Slot fetter...
Ach so dann hab ich mich geirrt, ich dachte die 448 Version hätte genau den gleichen Kühler.
Also dann bin ich wohl überempfindlich :) ja die Lautstärke kann ich mich drann gewöhnen aber das unrgegelmässige regeln ging mir mächtig auf den Kecks. Aber wie gesagt, mit Afterburner konnte ich die Karte nach meinem Geschmack regeln...
 
:B die Lüfter sind schon identisch, aber der Kühler an sich ist noch n slot dicker als bei der normlaen ;)
 
Zurück