• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Another World im Retro-Special: Lesters tausend Tode

Unzählige Male damals auf meinem Amiga durchgespielt. Ein absolutes Meisterwerk. Zähle ich bis heutige noch zu meinen liebsten Spielerlebnissen.

Schön, dass diesem wunderbaren (wenn auch etwas frustigem) Spiel ein Special gewidmet wurde!

Zuletzt bearbeitet:
Unzählige male damals auf meinem Amiga durchgespielt. Ein absolutes Meisterwerk. Zähle ich bis heutige noch zu meinen liebsten Spielerlebnissen.

Schön, dass diesem wunderbaren (wenn auch etwas frustigem) Spiel ein Special gewidmet wurde!
Falls Du die Doku noch nicht kennst:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
[Trailer]

Super Film... logisch, war auch Backer :P

Oh ja, danke für diesen schönen Retro-Artikel!
Ich habe damals Another World auf dem Amiga 500 gespielt.
Bin aber nie allzuweit gekommen. Vom durchspielen war ich aber Meilenweit entfernt.
Es war auch mir damals einfach zu bockschwer.
Ich bekomme aber nach Anschauen des Videos Lust meine irgendwann mal erworbene Anniversery Edition mal auszugraben und zu installieren... ;)

stream zum 30.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Damals auf meinem A2000 auch unzählige male durchgespielt. Es war Bockschwer ja, aber als frustrierend empfanden wir es nie. Wir spielten es als "Multiplayer". Soll heißen: 3 von uns saßen vor dem Comp, einer spielte und kam weiter und wenn man nicht mehr weiter kam, übernahm der nächste in der Runde. Social Gaming würde man vielleicht heute dazu sagen ;)

Unsere Lösung war ab irgendwann die Level abzumalen und zu kartieren. Das geschah auf mehreren DIN A4 Seiten Karo-Papier und es half uns immer wieder rein zu kommen ins Spiel. Diesen Original-Spielplan besitze ich sogar heute noch :)

Das Intro war damals unbeschreiblich "real" und neu. So etwas hatte man zuvor noch nicht gesehen.

Unsere Lösung war ab irgendwann die Level abzumalen und zu kartieren. Das geschah auf mehreren DIN A4 Seiten Karo-Papier und es half uns immer wieder rein zu kommen ins Spiel. Diesen Original-Spielplan besitze ich sogar heute noch :)
Davon würde ich gern ein Foto sehen! Könnt' ich gut als Stütze für meinen nächsten Run gebrauchen ;)

Unzählige Male damals auf meinem Amiga durchgespielt. Ein absolutes Meisterwerk. Zähle ich bis heutige noch zu meinen liebsten Spielerlebnissen.
Same here ;)
Oioioi... Danke für den Hinweis, mein Guter! :X

Sind ja doch so einige Amigianer hier unterwegs :):top:
Na aber! ?
Oioioi... Danke für den Hinweis, mein Guter! :X

Sind ja doch so einige Amigianer hier unterwegs :):top:
Mein 500 ist folgendermaßen ausgestattet…Interne Speichererweiterung, 2 externe Floppy Laufwerke, ein Expansion Modul extern mit 2 MB weiterem RAM, daran eine externe IBM Festplatte mit eigenem Netzteil und ein Action Replay MK 3…was sagste? ;)

Mein 500 ist folgendermaßen ausgestattet…Interne Speichererweiterung, 2 externe Floppy Laufwerke, ein Expansion Modul extern mit 2 MB weiterem RAM, daran eine externe IBM Festplatte mit eigenem Netzteil und ein Action Replay MK 3…was sagste? ;)
Ein
absolutes
Träumchen!!

Ist der noch in Betrieb? Wenn ja, dann Foto her! (ich denke, wir sollten einen eigenen Thread dazu eröffnen ;))

Ich hab:

- Einen A500 mit interner Speichererweiterung und externem Floppylaufwerk
- Einen A600 in Standardausstattung
- Einen A1200 mit 100MB-Festplatte, 4MB Ram-Erweiterung und externem Floppylaufwerk

Und da fällt mir ein... die liegen allesamt noch im Elternhaus herum... :eek: :mecker:

Ein
absolutes
Träumchen!!

Ist der noch in Betrieb? Wenn ja, dann Foto her! (ich denke, wir sollten einen eigenen Thread dazu eröffnen ;))

Ich hab:

- Einen A500 mit interner Speichererweiterung und externem Floppylaufwerk
- Einen A600 in Standardausstattung
- Einen A1200 mit 100MB-Festplatte, 4MB Ram-Erweiterung und externem Floppylaufwerk

Und da fällt mir ein... die liegen allesamt noch im Elternhaus herum... :eek: :mecker:
Ja komisch, meiner liegt ca. 500 km entfernt auch bei meinen Eltern im Lager sozusagen, aber er geht noch ohne Probleme.
Ja, sollten mal ein eigenes Thema eröffnen, was hat man so gespielt, Lieblingsspiele, Soundtracks usw.
Wäre schön!
Aber er steht da nicht alleine. Hat Gesellschaft eines C64 mit Floppy. ;)

Einer meiner größter EDV Fails sozusagen. Das A570 Laufwerk ( CD ROM) damals einfach für ein paar Mark mitverkauft :B
In den Hintern einer reichweitenstarken Twitch Streamerin könnte ich beißen.
Durchgespielt habe ich das damals auch nicht, ebenso mein Kumpel. Damals hatten wir einfach tatsächlich gedacht
" Wir bringen es einfach nicht"
Grafisch/optisch wars aber damals schon eine andere Welt ;)

Sehr sehr schön. Ich weiß noch, wie ich das Pac Man Level mit den unsichtbaren Wänden mit Tipp Ex auf den Monitor gepinselt habe. Nach und nach entstand so das Level innerhalb von 3 Tagen.
Das ist ja auch eine geile Idee :):top:
Wunderbar, dass das überlebt hat.

Jo. Ich habe noch eine eine alte "Kiste" (eigentlich ist es eher ein kleiner Abstellraum ;) ) mit Games und IT Sammelsurium aus den letzten Jahrzehnten aufbewahrt. Immer mal wieder was rein getan und so einen herrlichen Querschnitt an Kopien, Hardware und Aufzeichnungen erhalten - plus unendlich viele Original-Games natürlich, als man diese noch in Boxen erhielt ;)

Kopierte Dial-a-Pirate Codescheiben (Monkey Island), AeroDork Airlines Codes (Larry Laffer), eine Original verpackte Datasette, Zak McKracken Codewüsten auf Endlospapier mit Nadeldrucker etc. etc. Sogar ein 10er Pack 8" Disketten liegt da noch mit herum. Ein Haufen Nostalgie halt bei dem es alle paar Jahre mal wieder Spaß macht rein zu schauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück