• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno History Collection: Vier Spieleklassiker mit 4K-Auflösung - und Multiplayer für Anno 1503

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Anno History Collection: Vier Spieleklassiker mit 4K-Auflösung - und Multiplayer für Anno 1503 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anno History Collection: Vier Spieleklassiker mit 4K-Auflösung - und Multiplayer für Anno 1503
 
Superschön, mein Kumpel hatte damals den ersten Teil, ich fand das damals schon genial.

Ist mit meine Lieblingsspielserie, das ist episch (oke, die Ausflüge in die Zukunft waren eher für den Ar****), wunderbare Arbeit.
 
Nette Sache, aber für die paar Änderungen meiner Meinung nach etwas teuer. Hätte man auch per Patch machen können, wie es ein paar andere Spiele in der Vergangenheit gemacht haben. Hole ich mir vlt. mal für nen 5er in der Pyramide.
 
Schade, das an der Optik nichts verbessert wurde. Außerdem könnte man die Collection doch auch an Besitzer von Anno 1800 verschenken :)
 
Für Spieler, die bereits alle Originale haben, sollte es eine günstigere Option geben. Ich bezweifele, daß viele Spieler, die die Spiele schon haben, für das Upgrade noch einmal 40 Euro hinlegen. Die Spiele gab es zuletzt teils geschenkt, teils in der 2,50 Euro Preisklasse.

Notfalls wartet man mit der Collection, bis es einen 75%-Rabatt gibt.
 
Nach Mafia, die zweite gute Nachricht. Jetzt kann ich meine Anno Sammlung vervollständigen.
 
Ich geb dafür nicht nochmal Geld aus. Nicht bei den paar Änderungen. Da schliess ich mich einigen Vorrednern an. Für 10-15€ irgendwann könnte man drüber reden.
 
40€ und dann auch den sch**** ubi launcher ? Nö danke bleib bei meinen original Discs
 
Bisschen teuer. Ein Update für Anno 1602 und 1503, damit man höhere Auflösungen nutzen kann, wäre mir lieber.

Schön ist es schon, dass man mehr Übersicht bei den beiden 2D-Titeln bekommt. Das Problem sehe ich bei der Benutzeroberfläche. Zumindest im Video ist zu sehen, dass dieses bei Anno 1503 zu klein ausfällt. Oder es wird zu pixelig, weil man es nur hochskaliert.

Wir werden sehen, wie sauber sie das umsetzen werden. Mich würde die Kollektion ohnehin nicht interessieren, weil ich die Titel schon habe und die 3D-Teile so oder so schon in einer höheren Auflösung laufen.

Aber eine saubere Version der 2D-Titel wäre echt nett. Aber dann lieber als HD-Upgrade/Version und nicht als 40€ teure Kollektion.

@Payne01: Ach ja stimmt, den Ubi Launcher will ich dafür sicher nicht nutzen müssen. Die Upgrades müßten schon auf GoG (oder vlt Steam) erscheinen, ansonsten dürfen sie es behalten. So dringend sehe ich es auch nicht, die alten Versionen mal wieder zu spielen oder sogar nur anzutesten. Multiplayer hin oder her, die Platformbegrenzung dessen geht mir auf den Keks.

Ich denke das ist nur etwas für Hardcore-Sammel-Fans, oder welche die wirklich Spaß damit und vor allem die Zeit dafür haben. Oder jemand, der tatsächlich noch keine der alten Teile kennt. Aber selbst dann kommt man günstiger bei einem Sale weg, nur eben ohne (hoffentlich) saubere 2D-HD-Unterstützung. "Mods", bzw Tweaks für z.B. Widescreen gibt es für die beiden 2D-Teile ja schon, nur sind diese nicht ganz so sauber, weil dann schwarze Bereiche entstehen, wo die 2D-Grafiken am Rand der Benutzeroberfläche endet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf GoG gibt es die alten Teile schon lange.

Ja, ich weiß. Hab sie dort natürlich mal im Sale geholt. Bei GoG laufen die alten Schinken immer noch am besten. :)
Aber um bei diesen Versionen Widescreen zu bekommen muß man umständlich basteln und dann ist es auch nicht so sauber, wie ich in meinem Post nun ergänzt habe.
Ein gut gemachtes sauberes HD-Upgrade würde ich bei 1602 & 1503 wirklich begrüßen. Ich wette, wenn die Kollektion draußen ist, werden *hust* inoffizielle *hust* Patches auftauchen. ;)
Ich wäre aber gerne bereit ein paar Euro für diese HD-Upgrades oder Versionen auf GoG zu zahlen. Nur glaube ich kaum dass UbiSoft dies anbieten wird. Die Kollektion interessiert mich so überhaupt gar nicht, schon gar nicht für Inhalte, die ich schon habe.
 
Da es ja auch um den Multiplayer geht der bei allen Teilen wieder funktionsfähig gemacht wird kommt mal wohl um Uplay nicht rum, ob es ein einfacher Patch tut um eine 32Bit Version auf 64Bit upzugraden weiß ich nicht.
 
Ob dann das "Speicher ist aufgebraucht"-Problem bei 1404 weg ist?
Alleine dafür würde ich es kaufen, obwohl ich schon alle Teile besitze...
 
Naja, mal schauen. Ich hab die alten Spiele ja schon auf gog.
 
Wird für 10- 20 Euro interessant... für den aufgerufenen Preis eher nicht...
Da hätten es schon mehr Verbesserungen benötigt, um den Preis zu rechtfertigen.
 
Support für mehrere Bildschirme.... Hab mich schon immer gefragt weshalb ich nicht z.B. den Planer für die Routen/Statistiken etc.. auf nem zweiten Bildschirm anzeigen lassen kann. Hoffe sie setzen das sinnvoll um.
 
Support für mehrere Bildschirme.... Hab mich schon immer gefragt weshalb ich nicht z.B. den Planer für die Routen/Statistiken etc.. auf nem zweiten Bildschirm anzeigen lassen kann. Hoffe sie setzen das sinnvoll um.
Gibt es überhaupt irgendein Spiel, das Dinge parallel auf dem 2. Bildschirm unterstütz wie das bei nem 3ds der Fall ist? :o Mir ist zumindest keins bekannt.
 
War eigentlich sehr neugierig wie sie anno 1404 verbessern. Anhand des Kurzen Trailer sah anno 1404 aber nicht wirklich besser aus. Vlt täusche ich mich auch. Mal schauen was sich genau bessert. 40€ kriegen sie von mir aber niemals. Vlt. irgendwann wenn es im Sale für 5-10€ erhältlich ist.
 
Zurück