• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 2070 und Driver: San Francisco - Ubi-Launcher blockt wegen Server-Umzug bei Ubisoft

Bei mir zickt der Ubilauncher ebenfalls, konnte Assassin's Creed Revelations aber offline zu (einem grandiosen!) Ende spielen. Also halb so wild, den MP kann ich später noch antesten...

Echt geile Einstellung Chriss8185, immer schon alles schlucken und den Weg des geringsten Wiederstand gehen. Wüsste mal gerne ob du auch so lässig reagieren würdest wenn dein neues Auto nur mit 3 Rädern geliefert wird und der Händler dir sagt "joa in paar Tagen kümmern wir uns drum, müssen sie eben mal paar Tage warten, wie andere auch. Fahren sie solange Bus". Fakt ist, ich habe für etwas gezahlt und werde dann entmüdigt und darf es nicht nutzen.

crack drauf fertig, diesen schwachsinn würde Ich mir ned an tun
aber mir egal Ich kaufe ja keine Ubi titel
Ihr wisst schon das ihr zahlende Kunden seit!>!

Wenn dieser DRM Kack abgeschafft wird, werde ich mir Anno erst kaufen - hoffentlich passiert das noch, mag das mal spielen :<

Wird Zeit, dass die Spieleindustrie endlich von der Musikindustrie lernt. Da hat man Anfangs auch riesige DRM-Geschütze aufgefahren und ist ziemlich gegen die Wand gerast. Mittlerweile gibts aber sehr viel DRM-freie Musik.
Wer zum Beispiel bei Amazon eine MP3 runterlädt, der braucht auch keine Plattform zum Hören, der braucht nicht online sein, der kann mit dieser Datei machen, was er will. Und genau da müssen wir auch bei den Computerspielen wieder hin!!!!!!
Wir bräuchten endlich Gesetze, die den Kunden vor solchen Machenschaften schützt, aber anscheinend juckt das keinen und so können sie weiter ihre Kunden drangsalieren, wie sie möchten.
Die Firmen sollten uns Kunden endlich mal wieder als ihren Freund ansehen und nicht als Feind, den man bekämpfen muss.

OMG die Welt geht unter .2012 das Ende naht. Selbst Schuld wenn man den Ubischrott seit dem Launcher-Kopierschutz noch kauft.

Typisch Ubisoft!Naja habe mir damals mit AC Brotherhood das letzte Ubisoft Game geholt. Die bekommen es einfach nicht in den Kopf Hauptsache die Spiele schützen bis man sie nicht mehr zocken kann

Ja klar, kann ja mal passieren. Macht ja nix. Bloß weg mit diesem "Cloud Gaming"!!

hm nja, da zeigt sich wieder mal anschaulich was für ein Schmonz das ist
Wobei das beste ja wieder ist wenn man so ein DRM-System aufgebrummt bekommt, wenn man das über Steam kauft

Mich stört das nicht, wenn da lediglich einige Onlinefeatures wegfallen und man das Spiel auch im offlinemodus spielen kann. Mir ist das ganze sogar lieber als ein Kopierschutz, wo man ständig die CD/DVD einlegen muss.

OMG die Welt geht unter .
Auch wenn von heute auf morgen alle Spielehersteller pleite gehen würden und es auf alle Zeiten keine Spiele mehr gibt, wäre das kein Weltuntergang.

Fände ich zwar schade, aber wirklich entscheidend für mein Leben wäre das natürlich nicht. Ich habe auch nirgends gelesen das es ein Weltuntergang für jemanden ist. Also bleibt letztendlich nur die Frage weshalb man Kritik so interpretieren will.
Mich stört das nicht, wenn da lediglich einige Onlinefeatures wegfallen und man das Spiel auch im offlinemodus spielen kann. Mir ist das ganze sogar lieber als ein Kopierschutz, wo man ständig die CD/DVD einlegen muss.
Das eine hat mit dem anderen aber nicht wirklich was zu tun. Ich habe genügend Spiele dank der Heftvollversionen gespielt, bei denen ich weder die DVD einlegen, noch ein einziges mal online sein musste.;-)

Und eine DVD zu wechseln ist für mich persönlich nun wirklich kein Akt, ich nehme die dann aber auch nicht jedes mal raus wenn ich den Computer ausschalte, vielleicht liegt es ja auch daran.:-B

Das eine hat mit dem anderen aber nicht wirklich was zu tun. Ich habe genügend Spiele dank der Heftvollversionen gespielt, bei denen ich weder die DVD einlegen, noch ein einziges mal online sein musste.;-)
das ist ein schlechter Vergleich, da es da um ältere Spiele geht, deren Produktion sich schon längst für die Hersteller gelohnt hat. AUch bei einigen Vollpreis-Spielen wird ja der Online/Aktivierungsschutz oft nach nem Jahr oder so dann wieder entschärft, da die erste Phase der Sorge um massenhaftes Raubkopieren vorbei ist.

Und eine DVD zu wechseln ist für mich persönlich nun wirklich kein Akt, ich nehme die dann aber auch nicht jedes mal raus wenn ich den Computer ausschalte, vielleicht liegt es ja auch daran.:-B
und für mich ist das online-Gehen bzw. im offline-Modus auf manche Dinge verzichten kein Akt ;)

das ist ein schlechter Vergleich, da es da um ältere Spiele geht, deren Produktion sich schon längst für die Hersteller gelohnt hat. AUch bei einigen Vollpreis-Spielen wird ja der Online/Aktivierungsschutz oft nach nem Jahr oder so dann wieder entschärft, da die erste Phase der Sorge um massenhaftes Raubkopieren vorbei ist.
Bin mir nicht sicher, aber war es nicht auch bei The Witcher 2 nach relativ kurzer Zeit mit dem Patch möglich so zu spielen?
und für mich ist das online-Gehen bzw. im offline-Modus auf manche Dinge verzichten kein Akt ;)
Für mich schon, nachdem ich ein halbes Dutzend mal meine Daten bei Two Worlds erneut eingegeben hatte, da immer wieder die Meldung 'Server konnte nicht gefunden werden' oder so ähnlich kam, habe ich mich über diesen Blödsinn selbst überzeugen können, was mir aber eigentlich auch schon aus unzähligen Berichten aus dem Netz hätte klar sein müssen.;-)

Für mich schon, nachdem ich ein halbes Dutzend mal meine Daten bei Two Worlds erneut eingegeben hatte, da immer wieder die Meldung 'Server konnte nicht gefunden werden' oder so ähnlich kam, habe ich mich über diesen Blödsinn selbst überzeugen können, was mir aber eigentlich auch schon aus unzähligen Berichten aus dem Netz hätte klar sein müssen.;-)
So was darf natürlich nicht sein. Aber wenn das halbwegs normal umgesetzt ist, sollte der einzige Nachteil im offline-Modus bei einem Spiel sein, dass bestimmte Errungenschaften oder kleinere Zusatzfeatures halt nicht verfügbar sind bzw. logischerweise dann nicht fürs online-Profil "gelten", wenn man etwas schafft, für das man normalerweise eine Online-Auszeichnung oder so was verdient. zB Anno 2070 hab ich auch mal im Dezember, als es Serverprobleme gab, offline gespielt. Und bis auf fehlende Sonder-Items und ein Spezialmission, die man normalerweise annehmen KANN, war alles wie immer.

So was darf natürlich nicht sein. Aber wenn das halbwegs normal umgesetzt ist, sollte der einzige Nachteil im offline-Modus bei einem Spiel sein, dass bestimmte Errungenschaften oder kleinere Zusatzfeatures halt nicht verfügbar sind bzw. logischerweise dann nicht fürs online-Profil "gelten", wenn man etwas schafft, für das man normalerweise eine Online-Auszeichnung oder so was verdient. zB Anno 2070 hab ich auch mal im Dezember, als es Serverprobleme gab, offline gespielt. Und bis auf fehlende Sonder-Items und ein Spezialmission, die man normalerweise annehmen KANN, war alles wie immer.
Du würdest aber niemandem der hier im PCG-Forum fragen würde ob er sich ein Anno 2070 heute kaufen soll, empfehlen dies zu tun, oder?:-D ;-)

Du würdest aber niemandem der hier im PCG-Forum fragen würde ob er sich ein Anno 2070 heute kaufen soll, empfehlen dies zu tun, oder?:-D ;-)

Doch klar, sofern einer Aufbaustrategie sucht, bei der man stundenlang in Ruhe spielen kann, weil es in dem Genre ein tolles Spiel ist und es wie gesagt selbst offline nur ganz minimale Nachteile gibt.

Doch klar, sofern einer Aufbaustrategie sucht, bei der man stundenlang in Ruhe spielen kann, weil es in dem Genre ein tolles Spiel ist und es wie gesagt selbst offline nur ganz minimale Nachteile gibt.
Wenn ich die News aufrufen möchte, kommt bei mir der Ausnahmezustand, aber laut einem Kommentar hier sind es mehrere Tage Ausfall der Server.
Wie soll der dann das Spiel online registrieren, nachdem er es sich gekauft hat, oder ist das Aktivieren davon gar nicht betroffen?

EDIT: Die News konnte ich nun aufrufen, bin jetzt aber auch nicht viel schlauer. Empfehlen die Spiele die davon betroffen sind momentan zu kaufen würde ich aber trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also, was den aktuellen Fall angeht, weiß ich das nicht genau. An sich sollten die Anno-Server auch GAR nicht betroffen sein, und soweit ich es in erinnerung habe gibt es bei Anno-Spielern "Probleme", aber nicht bei allen und nicht durchgehend. Und "laut einem Kommentar" => wie zuverlässig ist der Kommentar denn gewesen? Laut twitter ist nämlich inzwischen alles fertig umgezogen: https://twitter.com/ubisoft

Zurück