• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 2070: Ubisoft äußert sich zu Serverausfällen und Verbindungsproblemen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Anno 2070: Ubisoft äußert sich zu Serverausfällen und Verbindungsproblemen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Anno 2070: Ubisoft äußert sich zu Serverausfällen und Verbindungsproblemen
 
Frag mich warum PC Spieler überhaupt noch Spiele von Ubisoft kaufen. Der Konzern zeigt jeden Tag aufs Neue der PC Community den Mittelfinger...
 
Deswegen bin ich und werde ich auch immer gegen den Immer-Online-Kopierschutz sein. Mit Spaß und Spielen hat das nämlich gar nichts mehr zu tun, sondern ist nur noch reiner Frust für die Spieler. Für mich ist sowas immer der K.O. Schlag für ein Spiel.
Es sollte bei jedem Spiel möglich sein, auch ohne Internet spielen zu können. Das ist ein Muss in meinen Augen.
 
Kurze Zwischenfrage: Ist denn/dann wenigstens ein Solospiel problemlos möglich?
(Bin mit Ubigames nicht (mehr) so vertraut.....)
 
Man kann problemlos offline spielen, es zählen dann halt nur besondere Errungenschaften nicht, und "besondere" Items, die man in seinem Mutterschiff für ALLE Spielstände bei freien Spielen nutzen kann, sind nicht nutzbar. zB so was wie " -4% Kosten für Energieerzeugende Öko-Gebäude"


Ich selber hatte bis auf Anfang Dezember nie Probleme, das Spiel inkl. Online-LogIn zu starten - zu evtl. Problemen Mulitplayer kann ich nix sagen, das ist mir zu zeitraubend ;)

Allerdings hat die Tatsache, DASS es einen Kopierschutz gibt, herzlich wenig mit den Problemen zu tun, denn auf Server vom Hersteller zum Onlinespielen ist man auch bei anderen Spielen angewiesen, gleiches zählt für besondere Errungenschaften, falls die einem wichtig sind.
 
Meine Bezahlung wird "schon bald" einwandfrei erfolgen, solange spiele ich dann mal weiter. Wie, nicht ok? Versteh ich nicht....
 
Wenn man so einen Kopierschutz anbietet, dann muss man auch garantieren die die Server zu 99,9% erreichbar sind. Das ist möglich, aber Ubisoft scheint da einfach nur zu sparen und eben nicht genug Ausfallsicherungen eingeplant zu haben. Ein MMO kann ich auch fast immer spielen - keiner würde was sagen wenn sie 1x die Woche irgendwann Nachts ihre Server warten für 1-3 Stunden.

Gut das ich mir das nicht mehr antue - ich mochte Anno immer, aber bei Ubisoft mache ich den Mist nicht mit, dann spiele ich die Spiele eben einfach nicht. Gibt genug andere gute Spiele.
 
Das ist genau der zentrale Punkt, warum ein Always-On-Kopierschutz absolut nicht in Ordnung geht.
Ubisoft versucht das jetzt offensichtlich durch die Hintertür einzuführen, indem wichtige Funktionen nur online verfügbar sind. So muss man bei Anno 2070 z.B. offline auf die wesentlichen Funktionen der Arche verzichten, obgleich die als integraler Bestandteil des Spiels zu sehen sind.
 
Zurück