• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 1800: Season Pass 2 vorgestellt - erste Details zu den neuen DLCs für 2020

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.856
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Anno 1800: Season Pass 2 vorgestellt - erste Details zu den neuen DLCs für 2020 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anno 1800: Season Pass 2 vorgestellt - erste Details zu den neuen DLCs für 2020
 
Wird immer schlimmer mit den Season Pässen.
Für mich hat sich das jetzt endgültig erledigt. Ich fühle micht mittlerweile dermassen verarscht. Auch wenn es ein schönes Spiel ist, reicht ein Season Pass. Jetzt den ersten Season Pass quasi ungültig zu machen, der schon teuer genug war, ist eine echte Frechheit.
Für mich hat es sich jetzt ausgeANNOt für die Zukunft. Solch ein Geschäftsgebaren werde ich nicht unterstützen.
 
Ich sehe es genau umgekehrt.
Anno 1800 ist ein sehr schönes Spiel, aber extreme Nische.
Ich möchte aber, dass weiterhin solche Spiele produziert werden, also habe ich mir auch den zweiten Season Pass umgehend gesichert, selbst wenn ich Anno 1800 bislang wg. Zeitmangel keine 50 Stunden lang gespielt habe. :(
 
Neue Inhalte für Anno 1800 gehen eigentlich immer. Sehr erfreulich, dass das Spiel so erfolgreich ist. Mal sehen, wie "Die Siedler (2020)" wird.
 
Hätte nicht erwatet, dass noch neuer Content für Anno kommt. Die vorherigen Spiele der Reihe wurden ja immer recht zeitnah aufgegeben. Sehr zu begrüßen.
 
Diese ganzen DLC sind mir zu viel Kleinkram auf einen zu langen Zeitraum verteilt... für ein richtiges Addon mit fairer Preisgestaltung wäre ich bei einem Titel wie Anno sehr viel offener.
So warte ich eher auf einen guten Rabatt.
 
man sollte halt wie immer sich erst informieren, sich gedanken machen und dann was dazu schreiben
und nicht gleich Mimimi, weil dann kommt auch sowas raus das DLCs schlechter seien als Addons ... außer das DLCs Addons sind die man runter lädt und auch Dinge die man im Laden kauft Müll sein können ...

Vorallem ist es wichtig zu sehen was in einem Season Pass drin ist, ob die Dinger allesamt es wert sind und ob man irgendwas rausgeschnitten hat dass man dann als DLCs verkauft
Und der Gegenwert den man bei so einem Anno1800 bekommt war dann doch immer gut
 
Warum sollte der erste Seasonpass jetzt ungültig sein. Man hat die Inhalte doch bekommen - auch in Zukunft bleiben diese implementiert.

DLCs für Anno sind immer gut. Von mir aus kann 1800 auch noch ordentlich erweitert werden. Die Basis ist jedenfalls großartig. Gegen einen Seasonpass 3 mit Asien hätte ich absolut nichts einzuwenden.

Das Problem ist nur folgendes: Viele spielen nur einen Spielstand und diesen dafür gefühlt eine Ewigkeit. Da ist es unvermeidbar, dass Frust aufkommt wenn man seine Strukturen wieder komplett umbauen darf.

Mich persönlich juckt das nicht. Ich bin zwar Annoholiker der ersten Stunde, spiele dafür aber z.B. bei 1800 ein Savegame nie über 200.000 Einwohner. Da geht dann einfach die Ästhetik verloren und der Reiz eines neuen Saves ergibt sich. :-D
 
Diese ganzen DLC sind mir zu viel Kleinkram auf einen zu langen Zeitraum verteilt... für ein richtiges Addon mit fairer Preisgestaltung wäre ich bei einem Titel wie Anno sehr viel offener.
So warte ich eher auf einen guten Rabatt.
Dann schau doch einfach erst nach ein paar Monaten auf den Season Pass - dann IST der quasi wie ein Add-On ;)
 
Dann schau doch einfach erst nach ein paar Monaten auf den Season Pass - dann IST der quasi wie ein Add-On ;)

Jo werd ich auch so handhaben (wie bei all den anderen Season Pässen auch, die ihre Inhalte nur häppchenweise veröffentlichen), irgendwann mal vielleicht dann zum kleinen Preis.
Käme das jetzt gebündelt wäre ich durchaus bereit mehr zu löhnen und sofort wieder vermehrt ins Spiel einzusteigen. ;)
 
Zurück