• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 1800: Neues Aufbauspiel zur Zeit der Industrialisierung

Solange man den Großteil der Spielmechaniken der beiden Zukunftsteile ignoriert und sich wieder mehr an den Vorgängern orientiert, bin ich gerne bereit wieder ab Start Warenkreisläufe zu optimieren und neue Inseln zu besiedeln. :)

Wird es Sklaverei geben? :B

Nur RL-Sklaverei.

Du wirst dich nach einer gewissen Zeit als Spieler in jedem Fall so fühlen. Meine dringende Empfehlung: Mach den Kühlschrank nochmal voll, bevor du zu spielen anfängst, wer weiß, wann der Wärter das nächste Mal was für dich übrig hat...

Gruß Ronny

Nur RL-Sklaverei.

Du wirst dich nach einer gewissen Zeit als Spieler in jedem Fall so fühlen. Meine dringende Empfehlung: Mach den Kühlschrank nochmal voll, bevor du zu spielen anfängst, wer weiß, wann der Wärter das nächste Mal was für dich übrig hat...

Gruß Ronny

Also die Gefahr besteht zumindest bei mir bei Anno nicht.

Wird interessant werden, welchen Kontinent man sich dafür aussucht. Besiedelung der heutigen USA? Oder eher spanische Aktiviäten in Südamerika? Oder Holland/England/Frankreich im indischen Ozean? Oder Westafrika? Oder wird es in Europa spielen?

Vom Trailer ausgehend sieht es ja am ehesten aus wie die US-Ostküste, oder vlt auch Neuseeland/Australien.

Wird interessant werden, welchen Kontinent man sich dafür aussucht. Besiedelung der heutigen USA? Oder eher spanische Aktiviäten in Südamerika? Oder Holland/England/Frankreich im indischen Ozean? Oder Westafrika? Oder wird es in Europa spielen?

Vom Trailer ausgehend sieht es ja am ehesten aus wie die US-Ostküste, oder vlt auch Neuseeland/Australien.

Kontinent?
Anno waren (fast) immer zufallsgenerierte Inseln.
So wird es auch diesmal wieder sein.

Kontinent?
Anno waren (fast) immer zufallsgenerierte Inseln.
So wird es auch diesmal wieder sein.
Klar, ich meinte halt die "Region", also welcher Kontinent da in der Nähe liegt und die Umgebung bestimmt.

Zudem wäre es aber durchaus denkbar, dass man sehr wohl an einer Küste eines Kontinents seine Hauptstadt baut, aber wiederum für die Rohstoffe (teilweise) vorgelagerte Inseln besiedeln muss.

Shut up and take my money.

Endlich mal wieder ein Anno mit passendem Zeitalter.

Jetzt kommt auch noch Age of Empires 4. Ist heute der Lotto Jackpot? Yess.

Jetzt muss ich mich zum ersten Mal über Korrekturlesen aufregen:

Ihr habt mir wirklich den ganzen Tag versaut, als ihr anfangs geschrieben hattet, dass es auch für PS4 und XBox One kommt und ich 4h später feststellen musste, dass das ein Fehler war. :(

ich hoffe man geht wieder Zurück vom Schiffsystem und Kampfzonen aus 2205 zurück
Ich meine, es war nict alles schlecht, aber das ist so das Feature, was echt Lahm war

Da sie keine inseln sondern nur das land reingezoomt gezeigt haben, befürchte ich das es wieder so ähnlich wie 2205 sein wird. Wenn das der fall ist, können die das spiel gleich anders benennen.

Nein, es gibt wieder Inseln wie früher und keine Kampfzonen.
Das wurde bei den Kollegen aus München schon bestätigt.
Kann den Artikel grad nicht verlinken, da deren Seite down ist.

Nein, es gibt wieder Inseln wie früher und keine Kampfzonen.
Das wurde bei den Kollegen aus München schon bestätigt.
Kann den Artikel grad nicht verlinken, da deren Seite down ist.

Oh gut
Die Inselnänderung fand ich nicht mal so doof, war halt was neues, aber keine Kampfzonen mehr haben zu müssen ist gut

Da sie keine inseln sondern nur das land reingezoomt gezeigt haben, befürchte ich das es wieder so ähnlich wie 2205 sein wird. Wenn das der fall ist, können die das spiel gleich anders benennen.

Im Hintergrund sieht man doch ne Insel, außerdem sprechen Zufallsgenerierte Karten dafür das es wieder Inselwelten sind.

Jetzt muss ich mich zum ersten Mal über Korrekturlesen aufregen:

Ihr habt mir wirklich den ganzen Tag versaut, als ihr anfangs geschrieben hattet, dass es auch für PS4 und XBox One kommt und ich 4h später feststellen musste, dass das ein Fehler war. :(

Kann ja nach Release auf PC durchaus noch passieren. Solche Titel können heutzutage kaum noch an einer Portierung vorbei. Da steckt zuviel Umsatzerwartung drin.

Das Szenario reizt mich auf jeden Fall, allerdings wird es wohl wie die beiden letzten Teile für mich am Uplay-Zwang und zusätzlichem Third-Party-DRM scheitern.

Aber vielleicht wird 2070 ja mal auf GoG veröffentlicht, wenn 1800 erscheint.

Ja, ich hoffe auch immer noch darauf. Anno war einst eine kleine deutsche Nieschenmarke. Durch Ubisoft ist es jetzt noch ein wenig internationaler geworden. Durch Spiele wie Tropico und Cities Skylines sieht man auch, dass eine Konsolenportierung gut von der Hand gehen kann. Die Leistung für 1080p @ 30 FPS auf den Konsolen ist gegeben - die Grafik von Anno skaliert auch wunderbar.

Ich kann und werde es weiterhin hoffen. Die Profitgier von Ubisoft (und auch jedem anderen Unternehmen) stimmt mich positiv. Eventuell war es auch NDA Material, welches aus Versehen gepostet wurde. :-D

Zurück