• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 1800: Kurz vor Release blicken wir zurück auf 1602-2205

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung zu Anno 1800: Kurz vor Release blicken wir zurück auf 1602-2205 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anno 1800: Kurz vor Release blicken wir zurück auf 1602-2205
 
Für mich ist und bleibt Anno 1400 der beste Teil der Serie. Und bei 1602 kommen Erinnerungen aus meiner Jugendzeit hoch, an die ich heute noch gerne zurück denke.
 
1503 ist und bleibt für mich der beste Teil. Ich würde mich sehr über ein Remake/Remaster (mit Multiplayer) freuen. Mal sehen, ob Anno 1800 den Teil ablösen kann. :)
 
ich glaube viele halten 1404 ja nur für den besten Teil, obwohl 2070 die besten Mechaniken haben, ich meine so wird niemand sagen wollen, dass der Landkampf in 1404 toll war oder das die unterschiedlichen Fraktionen jetzt so toll waren wie es dann in 2070 hatte
der ist nur der Beliebtere

Ansich war 2205 toll weil man Dinge anders gemacht hat, aber die Sache mit den Maphopping, dass es nur den einen Satz an Karten gab und keine gescheiten Kämpfe in den gleichen Maps ohne dass man irgendwie seine Flotte groß ausbauen konnte oder selbst gestalten konnte waren halt echt nix und den Handel hat man auch einfach ZU sehr vereinfacht, ich meine es ist gut dass man sich mal gedanken macht, aber das ganze ging nicht wirklich in die richtige Richtung
Was aber gut war das Innere Design von den Abläufen und dass mit dem Aktienmarkt die Inselanteile mehr Sinn hatten, nur doof halt dass man alleine gespielt hat
Und grade dass es nur das eine Set an Maps gab, macht den Wiederspielwert halt sehr gering, da fängt man einmal an, spielt es durch, dann fängt man nochmal an und setzt dann zu beginn schon strategien um die man erst später gerlernt hat, nur mehr war jetzt da auch nicht so zu holen
Was ich zumindest noch nett fand war der DLC mit der Raumstation, da konnte man so rumtüfteln und Dinge Optimieren
 
Zurück