S
Spiritogre
Gast
EVE Online!?
Unter anderen.EVE Online!?
Ich habe auf solche Spiele eh keine Lust... da würde ich vorher wahrscheinlich eher sogar ein Sims 4 spielenUnter anderen.
Ist aber für Einsteiger viel zu kompliziert.
Bis du da dich reingefuchst hast, hast du schon keine Lust mehr.
Also ich schon. Wenn nur der Einstieg nicht so schwer wäre.Ich habe auf solche Spiele eh keine Lust... da würde ich vorher wahrscheinlich eher sogar ein Sims 4 spielen
Ich zocke ja gerade wieder Diablo und danach wollte ich auch noch ein paar andere ARPGs angehen. Bin da richtig wieder im Fieber sozusagen.Also ich schon. Wenn nur der Einstieg nicht so schwer wäre.
Nehmen wir mal z.B. momentan PoE (Path of Exile). Ich bin ja ein totaler ARP Fan. Diablo&Co., alles her damit.
Aber bei dem Spiel geh ich nicht mehr ran. Habe da auch schon einige Stunden auf dem Konto. Aber da steigt doch keiner mehr durch der Neu ist oder wieder Einsteigt, und ich meine da nicht den Skillbaum.
Das ganze Drumherum ist viel zu aufgebläht geworden. Nö Danke.
Schade.
Ja, habe dich am Weekend in der FL gesehen, in D 3.Ich zocke ja gerade wieder Diablo und danach wollte ich auch noch ein paar andere ARPGs angehen. Bin da richtig wieder im Fieber sozusagen.
Aber ein PoE werde ich mir auch nicht mehr antun. Hatte damals mit dieser Hexe gestartet und das Spiel war einfach höllisch schwer und höllisch langgezogen und das Skillystem ... urks. Ne, klar, wenn ich das als einziges Spiele und es Lebensaufgabe ist, dann vielleicht. Ich gebe einem Spiel aber keine Jahre um mich allein zu unterhalten, dafür gibt es einfach zu viele Games, die ich zocken will.
"Hat sich das Spiel für mich damit dauerhaft verändert? Wohl kaum. "
Örm..mit der Speicherstadt ändert sich das Spiel komplett. Man kann komplette Versorgungslinien ersetzen, den kompletten Süde als "Produktionsgebiet" ersetzten und auch da unten mal schön bauen...oder auch mit Siedlern vollquetschen.
Die Speicherstadt bietet neben dem optischen Aspekt die Möglichkeit einer kompletten Wirtschaftsumstrukturierung. Gepaart mit dem Forschungsinstitut bieten sich Möglichkeiten, die man vorher in Anno noch nie hatte. Und das ganze für 15€ (rabattiert mit 100 UBISOFT Punkten, die man alleine durch die Standarderfolge in Anno1800 blind zusammenbekommt)
Hier von einer "kleinen Auffrischung" zu sprechen ist genau so, als ob man Touissant in Witcher 3 als "nettes kleines neues Dorf" bezeichnen würde.
Sehe ich ähnlich. Darüber hinaus hat Anno 1800 viele Dinge die das Spiel gegenüber den alten Spielen vereinfachen. Da ist das nicht das erste Element. Ich sag nur Blaupausen, Pendlerkai, verschieben (oder ging das früher auch)Auf Reddit beschweren sich aktuell sehr viele das Game würde dadurch viel zu leicht werden. Die paar wenigen die sich über genau das freuen was du schreibst werden dabei gefühlt nicht gehört.
Ich finds auch klasse. Zum einen kann man endlich auch ohne Mods schöne Häfen bauen und man muss in der neuen Welt den wenigen Platz nicht bis in die hinter letzte Ecke ausreizen ab einer gewissen Einwohnermenge. Alleine das ich Golderz importieren kann um so etwas die "Neue Welt" zu entlasten ist klasse.
Und wem die Import/Export Funktionen zu mächtig sind, muss sie ja nicht verwenden. Man kann die neuen Gebäude auch wunderbar nutzen ohne auch nur eine Tonne Ware zu importieren.