• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 1800: Großer Verkaufserfolg in Deutschland

Wie gesagt, Anno 1800 ist gerade einmal vor 4 Wochen erschienen und seit jeher ein Longtime-Seller.

Ich würde mich nicht wundern, wenn beim ersten Sale und später beim Weihnachtsgeschäft noch einmal mindestens die gleiche Anzahl verkauft wird.

Ubisoft hat 2014 einmal bekannt gegeben, dass sich die Anno-Reihe insgesamt über 5 Mio. verkauft hat. Afaik ist Ubisoft aber erst seit 1404 für die Reihe als Publisher verantwortlich. Anno 2205 erschien erst 2015, also dürften eigentlich nur 1404 und 2070 einfließen, aber selbst wenn 1602, 1503 und 1701 dazu zählen, dann hätte sich jeder Teil im Schnitt 1 Mio. Mal verkauft.

Jetzt gilt Anno 1800 aber als bislang bester Verkaufsstart der gesamten Serie; Anno 1404 hat z. B. im gesamten ersten Jahr nur ca. 200000 Einheiten absetzen können.

Insofern alles prima, denke ich. Das ist kein Ego-Shooter, bei dem bereits 8 Wochen nach Release "die Luft raus ist", bzw. das Interesse weg. ;)

Schon vollkommen richtig.
Was ich meine ist die finanzielle Seite.
Also so ein Mega Börsen Unternehmen gibt Manpower her um so einen Top Nischen Titel für uns zu machen. So meine ich das, wenn du verstehst. Das finde ich gewaltig Großartig. Deshalb, Hochachtung vor Ubisoft.

Nebenbei, wenn es der ein oder andere nicht sieht was die da gemacht haben.
Ubisoft hätte auch die ganze Mann/Frauenpower in einen 0815 Titel stecken können wie viele es heute machen, mit Lootboxen/P2W Shop/Shop mit Millionen Kosmetic/BattleR. und was es da sonst noch so gibt um mit wenig Geld Massig Gewinn zu generieren usw.. Die Gewinnsumme wäre um das Mega Hundertfache vielfache Größer. Aber nein, sie machen Anno für eine wirklich kleine Fan Gemeinschaft, und das nicht nur mal so dahingeballert, sondern wirklich Top. Das muss man eben mal anerkennen und Ubisoft dafür danken.

Nebenbei, wenn es der ein oder andere nicht sieht was die da gemacht haben.
Ubisoft hätte auch die ganze Mann/Frauenpower in einen 0815 Titel stecken können wie viele es heute machen, mit Lootboxen/P2W Shop/Shop mit Millionen Kosmetic/BattleR. und was es da sonst noch so gibt um mit wenig Geld Massig Gewinn zu generieren usw.. Die Gewinnsumme wäre um das Mega Hundertfache vielfache Größer. Aber nein, sie machen Anno für eine wirklich kleine Fan Gemeinschaft, und das nicht nur mal so dahingeballert, sondern wirklich Top. Das muss man eben mal anerkennen und Ubisoft dafür danken.

Jup, Ubisoft ist einer der wenigen großen Publisher, die noch abseitige Nischengenres mit hohem Produktionsaufwand bedienen. Ich hoffe, das bleibt so.

Zurück