• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 1800: Erste Tests online - Wertungsübersicht zum bildhübschen Aufbauspiel

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.830
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Anno 1800: Erste Tests online - Wertungsübersicht zum bildhübschen Aufbauspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anno 1800: Erste Tests online - Wertungsübersicht zum bildhübschen Aufbauspiel
 
hmmmm, jetzt wo man die Wertungen umgestellt hat, vielleicht sollte man bei solchen Zusammenfassungen die auch anpassen bzw. die Originalwertungen einpflegen?
 
sorry die 70 von hundert kann man nicht ernst nehmen das spiel bekommt von mir 80-90!Das spiel ist einfach wunderschön
 
sorry die 70 von hundert kann man nicht ernst nehmen das spiel bekommt von mir 80-90!Das spiel ist einfach wunderschön

danke für das Fallbeispiel
wegen solche Nasen die nicht so schlau sind und auch mal die News anschauen um zu sehen: ahh, das keine 70 sondern eine 7 und 3,5 sollte man das vielleicht umstellen :S
 
sorry die 70 von hundert kann man nicht ernst nehmen das spiel bekommt von mir 80-90!Das spiel ist einfach wunderschön

das hat auch 'ne regionale komponente.
total abgefeiert wird anno, eigentlich jedes spiel ähnlicher machart, ja seit jeher eigentlich nur im deutschsprachigen raum.
im rest der welt heißts eher "jo, ganz nett, aber nix weltbewegendes", was sich dann eben in solchen wertungen niederschlägt.
muss man so hinnehmen. geschmäcker sind verschieden.
 
Der Spieleinstieg ist für Neulinge bestimmt zum Kotzen.
Die Steuerung ist noch unnötig fummelig und die Übersicht geht schnell flöten.
Wenn man sich mal reingefuchst hat, stören eigentlich nur noch ein paar hartnäckige Elemente.

Dass das kein Spiel für Casuals ist, sollte klar sein, bzw. bin ich darüber sehr glücklich.
Aber es gibt wirklich ein paar Dinge, die verbessert werden müssen, dann klappt das auch mit "Neueinsteigern". ;)

Kann man das Spiel denn überhaupt schon bewerten, jetzt so kurz nach der Open Beta?
Kommt ja morgen erst offiziell raus, sicherlich mit einem Patch und der gesamte Umfang muss ja auch erst einmal getestet werden.

Dass Anno regional besser abschneiden wird, oder sagen wir mal International schlechter sollte klar sein. Das ist das gleiche wie Gothic oder Adventures.
Die Open Beta hat jedenfalls gezeigt, dass in Anno ein Hit steckt. Die neuen Spielelemente gefallen mir ebenfalls sehr gut.

Vom Shop sah man in der Open Beta ja (noch) nichts, wenn das so (unauffällig) bleibt, wäre das sehr gut.
 
Der Spieleinstieg ist für Neulinge bestimmt zum Kotzen.
Die Steuerung ist noch unnötig fummelig und die Übersicht geht schnell flöten.
Wenn man sich mal reingefuchst hat, stören eigentlich nur noch ein paar hartnäckige Elemente.

Dass das kein Spiel für Casuals ist, sollte klar sein, bzw. bin ich darüber sehr glücklich.
Aber es gibt wirklich ein paar Dinge, die verbessert werden müssen, dann klappt das auch mit "Neueinsteigern". ;)

Kann man das Spiel denn überhaupt schon bewerten, jetzt so kurz nach der Open Beta?
Kommt ja morgen erst offiziell raus, sicherlich mit einem Patch und der gesamte Umfang muss ja auch erst einmal getestet werden.

Dass Anno regional besser abschneiden wird, oder sagen wir mal International schlechter sollte klar sein. Das ist das gleiche wie Gothic oder Adventures.
Die Open Beta hat jedenfalls gezeigt, dass in Anno ein Hit steckt. Die neuen Spielelemente gefallen mir ebenfalls sehr gut.

Vom Shop sah man in der Open Beta ja (noch) nichts, wenn das so (unauffällig) bleibt, wäre das sehr gut.


OK au h wenn ich kaum Kommentare schreibe muss ich dir recht geben. Für einsteigen ist es erstmal recht schwer und unübersichtlich.

Jedoch muss ich selbst sagen als, alter anno veteran seit dem ersten Teil, ist der spätere Verlauf des Spiel( vorallem nach dem was in den betas zum testen möglich war) echt anspruchsvoll und verleitet zum umdenken der alten Strategien.
 
Zurück