• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Anno-1404-Gamers: Wissenschaftler sucht eure Mithilfe!

Oli499

NPC
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Liebe Anno-Fans (sorry, falls ihr diese Mitteilung mehrfach kriegt)

ich möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Oliver. Als Doktorand der Religionswissenschaft (Uni Bern) führe ich ein Forschungsprojekt zum Thema "Religion in Computergames" durch. Anno 1404 ist eines der Spiele, die ich dabei betrachte :) .

Um auch die SpielerInnen von Anno 1404 einzubeziehen, habe ich einen kleinen Online-Fragebogen ausgearbeitet. Nun wende ich mich mit der Bitte an euch, diesen auszufüllen (nimmt ca. 20 Min. in Anspruch).

Es geht mir darum, etwas über eure Spielgewohnheiten (allgemein und Anno 1404), über die Wirkung von Anno 1404 und über eure Ansichten über Religion zu erfahren. Auch werden eure Antworten einen Einfluss darauf haben, was ich überhaupt als "Religion" in Anno 1404 definiere und analysiere.

Euer Mitmachen ist für meine Forschung sehr wertvoll - als Dankeschön verlose ich drei Gutscheine für Amazon.de im Wert von 50 € !

Einsendeschluss ist der 15.6.2011!

Weitere Infos über das Forschungsprojekt "Between God-Mode and God-Mood":
http://www.god-mode.ch/de/html/index.html

Start des Fragebogens "Anno-1404-Gamers: Wie habt ihr's mit der Religion?":
http://god-mode.ch/phpsurveyor/index.php?sid=5
 
Zurück