• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Anno-1404-Gamers: Wissenschaftler sucht eure Mithilfe!

Oli499

Mitglied
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Liebe Anno-Fans (sorry, falls ihr diese Mitteilung mehrfach kriegt)

ich möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Oliver. Als Doktorand der Religionswissenschaft (Uni Bern) führe ich ein Forschungsprojekt zum Thema "Religion in Computergames" durch. Anno 1404 ist eines der Spiele, die ich dabei betrachte :) .

Um auch die SpielerInnen von Anno 1404 einzubeziehen, habe ich einen kleinen Online-Fragebogen ausgearbeitet. Nun wende ich mich mit der Bitte an euch, diesen auszufüllen (nimmt ca. 20 Min. in Anspruch).

Es geht mir darum, etwas über eure Spielgewohnheiten (allgemein und Anno 1404), über die Wirkung von Anno 1404 und über eure Ansichten über Religion zu erfahren. Auch werden eure Antworten einen Einfluss darauf haben, was ich überhaupt als "Religion" in Anno 1404 definiere und analysiere.

Euer Mitmachen ist für meine Forschung sehr wertvoll - als Dankeschön verlose ich drei Gutscheine für Amazon.de im Wert von 50 € !

Einsendeschluss ist der 15.6.2011!

Weitere Infos über das Forschungsprojekt "Between God-Mode and God-Mood":
http://www.god-mode.ch/de/html/index.html

Start des Fragebogens "Anno-1404-Gamers: Wie habt ihr's mit der Religion?":
http://god-mode.ch/phpsurveyor/index.php?sid=5
 
Oben Unten