• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Anno 1404 das Schiffslimit nervt

N

niraka

Gast
Hi,
ich spiele Anno gern ohne Gegner und Streß. -Einfach entspannt ne hübsche Inselwelt aufbauen.

Leider funkt mir jetzt das Schiffslimit dazwischen.
Ich brauche noch 2 oder 3 Handelsrouten -und leider auch ein paar Kriegsschiffe , weil trotzdem Feinde auftauchen, die mich angreifen (von Aufträgen) :S

Gibt es nicht irgendein Ini-Eintrag wo man das Schiffs-Limit deaktivieren kann ? Oder ein Cheat, oder irgendwas ?
So macht mir das Spielen gerade kein Spaß...

Wär nett wenn ihr mir helfen könntet.
 
da wüßt ich nix, aber kann man das limit nicht durch diese errungenschaften rechts unten erhöhen? da bei dem wappen oder so?

und kannst du nicht andere routen so umorganisieren, dass die schiffe ausreichen?


wie hoch is das limit überhaupt?
 
Klar, ich könnte schon einige Routen optimieren. Hätte dann evtl 1-2 kleine Handelsschiffe wieder zur Verfügung.
Das is es aber nicht. Habe viele Inseln ....

Wegen der Errungenschaften muß ich mal schauen.-Danke für den Tip.
Aber wenn das nicht 5-6 Schiffe bringt, bringt mir das auch nicht das was ich will.

So spiele ich nicht weiter, macht mir keinen Spaß. Hoffentlich wird das bald mal gepatcht.

EDIT: Das Limit hängt irgendwie mit der Einwohnerzahl zusammen.
 
Zurück