• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Anmeldenamen für LogIn mitspeichern im Favoriten-Link - wie geht das?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Anmeldenamen für LogIn mitspeichern im Favoriten-Link - wie geht das?

Ich hatte vor über einem Jahr für meinen Vater im Internet-Explorer einen Favorit gespeichert für sein Onlinebanking. Das ist eine Startseite mit LogIn, auf der man seine "Legitimationsnummer" und das Passwort eingibt. Diese Legitimationsnummer ist meist einfach die Kontonummer, aber da mein Vater mehrere Konten hat, ist es eine sehr lange Zahl.

Beim Speichern des Links als Favorit wurde aber die Nummer mitgespeichert, d.h.: er ruft den Favorit auf, und die Legitimationsnummer steht schon da, er muss nur das Passwort eingeben. Heute ruft er den Link auf, und die Nummer steht nicht mehr drin.

Meine Frage: wie speichert man den Favorit inkl. der Nummer überhaupt, und warum ist die Nummer nun plötzlich weg? Ist das ein simples Cookie-Problem? Das komische dabei wäre dann aber, dass es bei mir noch NIE so war, dass die Nummer schon im Feld steht, wenn ich die Bankingseite aufrufe, und auch wenn ich mal am PC meines Vaters ins Onlinebanking ging, war nach Aufruf des Links immer noch seine Nummer im Feld bereits eingetragen - würde per Cookie der letztgenutzte "User" gespeichert werden, müsste ja dann stattdessen meine Nummer stehen... daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Cookie war...

Zurück