• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Anleitung für den Einbau der ZALMAN WaKü

emule86

Gelegenheitsspieler/in
Anleitung für den Einbau der ZALMAN WaKü

Moin,

hab heute meine WaKü von Mindfactory geliefert bekommen und hab gleich ma aufgemacht um zu gucken, wo die Aleitung ist.
Hab aba feststellen müssen, dass die Anleitung nur auf Englisch is und ich mir nun Gedanken machen, ob ich dass auch alles so richtig Montieren kann :-P

Lännte mir vieleicht jemand eine Anleitung auf deutsch geben, wie ich die Wakü einbauen soll?
Oder einfach nur ein Link, wo ich die Anleitung auf deutsch finde.

Hab schon gegoogelt aba nix gescheites gefunden. Das einzige war ne zsusammengefasste Anleitung :ugly: auf "tomshardware" und sonst nirgendwo ;-(

Werd mir jetzt erstma Wasser aus der Apoteke holen und bin in ca. 30 min wieder da.

Würde mich freuen, wenn mir jemand schnell helfen könnte.

THX :-D :top:

AW: Anleitung für den Einbau der ZALMAN WaKü

Ich hab jetzt leider grad keine Zeit, das ganze ausführlich zu schreiben, aber da ich die ZALMAN WaKü auch besitze, kann ich dir ja evtl ein paar Fragen beantworten.

Also auf meiner Website findest du hier http://mod86.com/sk/system/index.phpzuerst zuerst mal einige Pics, wie ich das zusammengebaut habe.

Prinzipiell empfehle ich dir: Mach die beiden Schlauchkupplungen nicht wie vorgeschrieben am Slotblech fest, sondern lass sie ein bischen weiter draußen frei baumeln. Dadurch kann dir beim Abkoppeln schonmal nichts mehr in den Rechner laufen vom Wasser.

Falls du den Graka-Kühler hast: Mach erst die Schläuche dran und setz ihn später auf, man braucht nämlich einiges an Kraft dazu, die Schläuche aufzuziehen, und da machst du nur die Graka kaputt. Wenn du nämlich abrutschst wars das...

Der CPU-Kühler geht eigentlich. WICHTIG: Auch wieder erst die Schläuche dran, wenn das geht. Solltest du den Kühlkörper schon montiert haben und versuchen die Ventilschrauben zuzudrehen, pass auf!!! Halte den Kühlkörper gut fest, da er ja unter der Halterung drehbar ist, sprich drehst du den Kühlkörper und rutschst damit direkt auf dem Prozessorkern herum. Außerdem verwischst du ja dann die ganze Wärmeleitpaste.

Vor dem Einschalten des Rechners erstmal die Pumpe gut Wasser durchziehen lassen, sodass keine Luftblasen mehr im Schlauchsystem sind!
Außerdem vorher nochmal ganz gut schauen, ob auch alles sauber verbaut und DICHT ist :-D Dazu würde ich mir auch den Schlauch vorher gut anschaun...

Hoffe etwas geholfen zu haben :-)

Zurück