• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Animation herunterladen

geforceeee

Gelegenheitsspieler/in
Hallo zusammen,
könnt ihr mir sagen wie ich folgende Animation herunterladen kann?? Ich würde sie gerne in ein Power-Point Referat einbauen:

http://de.encarta.msn.com/media_1201613049_761552212_-1_1/FCKWs_in_der_Ozonschicht.html

Vielen Dank
lg, geforceeee

Hier haste das Glück, dass die Dateien nicht gestreamt werden.
Du kannst jeden der acht Teile einzeln laden (Teil 1). Für die anderen musste in der Adresse nur die Zahl auf 2...8 ändern.
Dann kannste dir die Mühe machen und alle Flash-Dateien in Videos zu konvertieren und anschließend in ein großes Video umwandeln, welches du wieder in deine Präsentation einbindest.

Onlinestate am 11.04.2008 20:08 schrieb:
Hier haste das Glück, dass die Dateien nicht gestreamt werden.
Du kannst jeden der acht Teile einzeln laden (Teil 1). Für die anderen musste in der Adresse nur die Zahl auf 2...8 ändern.
Dann kannste dir die Mühe machen und alle Flash-Dateien in Videos zu konvertieren und anschließend in ein großes Video umwandeln, welches du wieder in deine Präsentation einbindest.

Hey,
Danke schonmal. Aber ich benötige noch mehr Hilfe. Wie lade ich das herunter? Wie packe ich alles in ein Video und wie hast du das hinbekommen??

lg, geforceeee

Ich glaub ich war da etwas voreilig. Die Datei lässt bei mir nur im Browser abspielen. Alle anderen Anwendungen geben dort auf.
Ich konnte aber mit einer Desktop-Aufnahme-Anwendung ein Video machen, wo man das abgespielte Video sieht. Das Problem ist nur, dass die Soundaufnahme nicht geklappt hat. Zudem kann ich das Video nicht weiter bearbeiten.

Onlinestate am 11.04.2008 22:33 schrieb:
Ich glaub ich war da etwas voreilig. Die Datei lässt bei mir nur im Browser abspielen. Alle anderen Anwendungen geben dort auf.
Ich konnte aber mit einer Desktop-Aufnahme-Anwendung ein Video machen, wo man das abgespielte Video sieht. Das Problem ist nur, dass die Soundaufnahme nicht geklappt hat. Zudem kann ich das Video nicht weiter bearbeiten.

Hallo,
ich habe das gleiche Video in der Encarta, die ich auf meinem PC habe. Ich muss also nicht mit dem Internet verbunden sein. Kann ich denn dieses Video irgendwie daraus bekommen. Ich habe schon im Verzeichnis nachgeforscht, aber da war nichts nützliches!

lg, geforceeee

Tja, weiß jetzt leider auch nicht, wo die ihre Videos verstecken. Vielleicht sichern die die ja noch in ein eigenes Format oder sowas.
Ansonsten musste entweder ein alternatives Video finden, oder eben bei der Präsentation kurz Powerpoint verlassen, um das Video zu zeigen.

Zurück