• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Angriff der schwarzen Klötze

Sumpfling

Spiele-Enthusiast/in
Angriff der schwarzen Klötze

Hi
folgendes Problem ich hab grade mal angefangen Gothic 3 zu spielen und schon gehts direkt los mit den Bugs. Die erste Szene wo man auf dem Dorfplatz gegen die Orks kämpft ist bei mir schon völlig buggy alle Orks, NPCs und auch Fackeln sind nur dicke schwarze Klötze. So lange bis ich quasi in den Klotz rein laufe dann blingt gelegentlich die eigentliche Figur drin herum. Gepatcht hab ich das spiel schon auf den neusten Stand, kennt jemand das Problem ?

Hab ja gehört das das Spiel verdammt verbuggt ist aber so schlimm hatte ich mir das auch nicht vorgestellt.

AW: Angriff der schwarzen Klötze

Sumpfling am 20.01.2007 17:37 schrieb:
Hi
folgendes Problem ich hab grade mal angefangen Gothic 3 zu spielen und schon gehts direkt los mit den Bugs. Die erste Szene wo man auf dem Dorfplatz gegen die Orks kämpft ist bei mir schon völlig buggy alle Orks, NPCs und auch Fackeln sind nur dicke schwarze Klötze. So lange bis ich quasi in den Klotz rein laufe dann blingt gelegentlich die eigentliche Figur drin herum. Gepatcht hab ich das spiel schon auf den neusten Stand, kennt jemand das Problem ?

Hab ja gehört das das Spiel verdammt verbuggt ist aber so schlimm hatte ich mir das auch nicht vorgestellt.
Also der Bug ist mir neu !!
Hört sich an, als würden entweder die Texturen nicht (richtig) geladen (,wobei die Figuren dann aber knallrot sein müssten) oder irgendein Programmteil wird nicht richtig ausgeführt .
Wie schon gesagt, bei mir ist dieser Fehler noch nicht aufgetreten. Es kommt jedoch häufiger vor, dass nach längerer Spielzeit nach einem Laderuckler manche Texturen verschwinden und durch knallrote ersetzt werden,
aber zurück zum Thema: Dein Fehler könnte möglicherweise auch ein Grafikkarten-Problem sein :rolleyes: !
Schon mal Neustart probiert, das hilft meistens bei technischen Problemen, wenn das nicht hilft bin ich im Moment überfragt :( !
Du könntest dich höchstens an den technischen Support (müsste irgendwo hinten im Handbuch stehen) wenden, wenn´s was bringt :top: !!

Figkregh am 20.01.2007 17:56 schrieb:
Also der Bug ist mir neu !!
Hört sich an, als würden entweder die Texturen nicht (richtig) geladen (,wobei die Figuren dann aber knallrot sein müssten) oder irgendein Programmteil wird nicht richtig ausgeführt .
Wie schon gesagt, bei mir ist dieser Fehler noch nicht aufgetreten. Es kommt jedoch häufiger vor, dass nach längerer Spielzeit nach einem Laderuckler manche Texturen verschwinden und durch knallrote ersetzt werden,
aber zurück zum Thema: Dein Fehler könnte möglicherweise auch ein Grafikkarten-Problem sein :rolleyes: !
Schon mal Neustart probiert, das hilft meistens bei technischen Problemen, wenn das nicht hilft bin ich im Moment überfragt :( !
Du könntest dich höchstens an den technischen Support (müsste irgendwo hinten im Handbuch stehen) wenden, wenn´s was bringt :top: !!

Ohja ... das mit dem Neustart hab ich schon probiert ging ganz automatisch als ich speichern wollte, machte es nur eine mal klick in meiner Kiste und sie bootete. Danach war der Grafikfehler allerdings auch wieder da. Wie gesagt es sind schwärze Klötze die eigentlichen Figuren darin flackern gelegentlich auf. Einmal Steckte sogar der Spielcharakter in einem dieser Klötze.

Ganzer Bildschirm flackert weiß bei Blick auf den Boden

Ich schließe mich hier mal mit an mit meinem Problem. Hab jetzt nach längerer Pause Gothic 3 wieder installiert und den neuesten Patch 1.12 draufgezogen.

Jedesmal wenn ich jetzt nur Ansatzweise in Richtung des Bodens gucke, flackert der ganze Bildschirm weiß auf und das in einer Weise das ich davon Augenkrebs bekomme ;)

Mit den vorherigen Patches hatte ich das nicht.

Den Fehler hatte ich ab und an auch.
GraKa-Treiber updaten hatte bei mir geholfen

Edit: damit ist NICHT BlackOut's Fehler gemeint

Die neusten Grakatreiber hab ich auch drauf daran lags nicht. Hab einfach mal ein wenig mit den Detaileinstellung herum gespielt Schatten aus usw nu ist alles in Ordnung

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3088&tid=5373057&x=8

Da hat es geklappt.

gruß

Sumpfling am 20.01.2007 17:37 schrieb:
Hi

hast du eine shader 2.0 karte und tiefenunschärfe eingestellt ???oder eine shader 1.4 karte und überblend effekt eingestellt ???

Zurück