• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Angebot für Gaming-Notebook [help wanted]

Also, für den Preis ist das okay, wobei man da auch schon was mit einer mobilen AMD 6850 bekommen kann, die ein Stück besser ist. Da wäre dann halt "nur" ein Dualcore dabei, wobei bei einer mobilen 6770 der Quadocore ohnehin nichts bringt. Ein Spiel bzw. Grafikmodus, der mit dem Quadcore schneller läuft als mit nem Dualcore, bräuchte dafür mit hoher Wahrscheinlich eine deutlich bessere Graka.

Aber für das Geld verglichen mit einem PC ist die Leistung des Notebooks natürlich lachhhaft. Die Grafikkarte kommt bei weitem nicht an die Desktop-Version der AMD 6770 ran, und einen PC mit einer 6770 kannst Du für 450€ zusammenstellen (AMD X4 965 ca 100€, 4GB RAM 20€, AMD 6770 ca 80€, Mainboard 60€, Festplatte 1000GB 90€, Gehäuse 30€, Netzteil 50€, Brenner 20€) . Der wäre wohlgemerkt bereits besser als das HP-Notebook bzw. besser oder mind gleichgut wie jedes Notebook bis ca 1000-1200€, das ich kenne.

Wenn Du statt der AMD 6770 dann eine Karte wie die Nvidia GTX 560 Ti nimmst, oder eine GTX 570, zahls Du 100-150€ mehr, bist also bei maximal 600€ und hast einen PC, der für Spiele sogar ca doppelt so stark ist wie der PC mit der 6770, und ganz sicher doppelt so stark wie das HP-Notebook oder ein anderes Notebook für den Preis.
 
da ich eh ein neues notebook brauche, dachte ich könnte ich direkt eins kaufen was auch (eingermaßen) zum zocken geeignet ist.
also diablo3 sollte schon laufen(details so hoch wie möglich^^), und schön wärs natürlich wenn man damit auch noch in 1-2 jahren aktuelle games spielen könnte, aber ich merk schon wird schwer mit einem notebook
 
Das wäre sogar schon schwer mit dem PC, den ich für 450€ probeweise zusammengestellt hab und der bereits besser als das HP wäre. Da fängt es schon heute an dass manche Spiele nicht mal mehr auf mittleren Details wirklich flüssig laufen. In 1-2 Jahren erst recht nicht, wobei "dank" Konsolen idR der niedrigste Modus fast immer SEHR anspruchslos ist. Die Spiele basieren im Kern auf Grafik, die auch auf Konsolen laufen muss, und Konsolen-Hardware ist ja mittlweile weit abgeschlagen im Vergleich zu PC-Hardware.

Hast Du denn nen PC? Vlt kann man den ja aufrüsten und ein reines Office-Notebook für 350-400€ separat kaufen, wenn du wirklich ein Notebook brauchst.
 
mein pc ist min. schon 5 jahre alt, aufrüsten bringt wohl nix mehr! denke ich werde mir ein schönes desktop-system zusammenstellen. notebook muss dann erstmal warten...danke für die tipps!
 
Nenn mal die PC-Daten, denn dank der Sache mit den Konsolenspielen kann es sogar sein, dass eine 5 Jahre CPU reicht und ein Grakaupdate schon viel bringt, und sei es nur als Übergang. Jedenfalls sofern Du das Notebook zeitnah brauchst. Wenn das mit dem Notebook eh Zeit hat, dann kannste Du natürlich erst nen PC zusammenstellen.
 
folgende artikel befinden sich im warenkorb ;)



board: MSI 870A-G54 (FX) SocketAM3+ DDR3 ATX AMD 870/SB850 max 16GB 4xDDR3 2133-1600 OC /1333/1066

cpu: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz)

graka: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC Grafikkarte (PCI-e, 1024MB GDDR5 Speicher, Dual DVI-I, HDMI, 1 GPU)

ram: Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit

hdd: Seagate ST500DM002 500GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 16MB Cache, SATA)

netzteil: XFX PRO550W Core Edition Netzteil ATX 550 Watt


zusammen komm ich jetzt auf ca. 600€. was meint ihr dazu?
 
Das ist gut, wobei das RAM unöttig ist, wenn es mehr als DDR3-1333 kostet. 8GB DDR3-1333 kosten in jedem Falle unter 40€, wenn das Corsair mehr kostet, würd ich das nicht nehmen, außer es geht Dir vlt um die Optik. Bei der Leistung hast Du aber keinen Vorteil von RAM "schneller" als DDR3-1333.
 
Finde ich nicht. Die 7850 ist in etwa gleichschnell, in manchen Spielen vllt. minimal schneller. Der einzige Vorteil wäre DX11.1 (und der etwas niedrigere Stromverbrauch, was aber eher unwesentlich ist), aber das bringt dir in nächster Zeit wenig.
 
Finde ich nicht. Die 7850 ist in etwa gleichschnell, in manchen Spielen vllt. minimal schneller. Der einzige Vorteil wäre DX11.1 (und der etwas niedrigere Stromverbrauch, was aber eher unwesentlich ist), aber das bringt dir in nächster Zeit wenig.


ja, im Vergleich zur GTX 560 Ti lohnt sich der Aufpreis nicht. Die ist dann halt je nach Spiel 10% besser, aber kostet 20% mehr. UNd 10% mehr Leistung: wenn Du nur 30 FPS hast, haste halt 33. Das macht den Braten auch nicht fett. Und wenn Du sowieso 60FPS hast, haste halt 66 - aber merkt man das dann? ^^ Und je nach Spiel ist die dann halt auch noch gar nicht mal schneller.
 
Zurück